Hi Leute,
wollte mir demnächst neue Festplatten kaufen....
Mein System
AMD Athlon 64 3200+
Asus A8N SLI Deluxe
1GB Corsair VS
Seagate 120GB 8MB Cache 7200upm IDE
1. Einmal wollte ich die WD Raptor 36,7GB mit 10.000upm
2. Eine 200GB Platte SATA mit 8MB Cache
Die 36GB Platte wollte ich für Windows und Systemprogramme
Die 200GB für Spiele und Musik
Die 120GB für Filme, Bilder, Webdesign
Frage 1: Wie laut ist die Raptorreihe? Ich habe nämlich alles Silent?
Frage 2: Wollte erst die 200GB von Seagate nehmen.....ein Freund hat die aber gerade bekommen und die ist ziemlich laut bei Zugriffen...! Könnt ihr mir ne andere empfehlen......oder doch die Seagate.....?
Frage 3: Kann man auch verschiedend große im Raid laufen lassen? 36GB und 200GB
Habe was von diesem NCQ gehört bei Seagate HDD's........ist dann eine NCQ Platte so schnell wie ein Raidverbund....
Funktioniert dieses NCQ nur im Raid?
Oder soll ich mir normale 2x200 oder 2x160GB SATA Platten holen....und dann im Raid.....?
Dann habe ich aber das Problem das ich ja Windows darauf installieren muss (ich möchte ja das er schneller bootet und zugreift) aber bei einem Crash ist alles weg.....da ja Raid....
Wenn ich XP auf die alte 120GB installiere ....und auf die 2x200GB oder 160er Spiele usw installieren.....ist er ja vom XP Zugriff und boot genauso wie vorher....
Was empfiehlt ihr mir?
Gruß
wollte mir demnächst neue Festplatten kaufen....
Mein System
AMD Athlon 64 3200+
Asus A8N SLI Deluxe
1GB Corsair VS
Seagate 120GB 8MB Cache 7200upm IDE
1. Einmal wollte ich die WD Raptor 36,7GB mit 10.000upm
2. Eine 200GB Platte SATA mit 8MB Cache
Die 36GB Platte wollte ich für Windows und Systemprogramme
Die 200GB für Spiele und Musik
Die 120GB für Filme, Bilder, Webdesign
Frage 1: Wie laut ist die Raptorreihe? Ich habe nämlich alles Silent?
Frage 2: Wollte erst die 200GB von Seagate nehmen.....ein Freund hat die aber gerade bekommen und die ist ziemlich laut bei Zugriffen...! Könnt ihr mir ne andere empfehlen......oder doch die Seagate.....?
Frage 3: Kann man auch verschiedend große im Raid laufen lassen? 36GB und 200GB
Habe was von diesem NCQ gehört bei Seagate HDD's........ist dann eine NCQ Platte so schnell wie ein Raidverbund....
Funktioniert dieses NCQ nur im Raid?
Oder soll ich mir normale 2x200 oder 2x160GB SATA Platten holen....und dann im Raid.....?
Dann habe ich aber das Problem das ich ja Windows darauf installieren muss (ich möchte ja das er schneller bootet und zugreift) aber bei einem Crash ist alles weg.....da ja Raid....
Wenn ich XP auf die alte 120GB installiere ....und auf die 2x200GB oder 160er Spiele usw installieren.....ist er ja vom XP Zugriff und boot genauso wie vorher....
Was empfiehlt ihr mir?
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)