News Neue Festplatten von Samsung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Festplattenhersteller Samsung hat zur CeBIT neue Massenspeicher vorgestellt. Die P80-Serie kommt wahlweise mit Ultra-ATA-133- oder Serial-ATA-Anschluss, 2 oder 8 MByte Cache und 7200 U/min auf den Markt - alles ab einer Grösse von 20 GByte.

Zur News: Neue Festplatten von Samsung
 
Gute TFT's und guten Speicher bauen die,
aber in den Platten hätte ich kein Vertraun.
Bleibe da lieber bei Maxtor.
 
Das denke ich auch. Werde auch noch warten, bevor ich mir ne S-ATA anschaffe, da die noch nicht ganz ausgereift sind, denke ich. Allerdings werde ich mir eigentlich nix von Samsung holen, da Sony noch bessere TFTs rausbringen werden und ich beim Speicher immer noch auf den guten alten Corsair setzt.
 
Ich zwei 60GB Samsung Platten im Server laufen und der läuft jetzt fast 2 Jahre Tag und Nacht. Also bis jetzt kann ich nichts Schlechtes berichten. Ansonsten habe ich Segate und Maxtorplatten. Wo die Segate Platten herrlich leise sind :-)

Kuhni
 
hmm schade ich ahbe ir wetsern digital 8 mb cache geholt was natührlich kein fehler war aber ich wollte mir so gerne von samsung holen---aber da gabs nur 5200umd naja meine nächte platte wird samsung sein :=)
 
bubti lol maxtor is das schle...was es gibnt hatte 2 platten die ausgefallen sind und die 8 mb cache platten sind ja die hölle---
 
@night stimmt mit maxtor platten, die warn schon mal besser. die probleme tretten aber meist nur bei den 7200er platten auf. hab meine 3 maxtors jetzt gegen 80gb seagate platten ausgetauscht. aus zwei gründen 1. leiser 2. bei 7200er platten zuverlässiger.


cu kuhni
 
Die "neuen" Maxtor sind Dreck - meine 80 GB (5400upm) hat nichtmal n halbes Jahr gehalten - trotz Festplattenlüfter und offenem Server Tower...
 
da lob ich mir meine 80GB WD Platten(7200upm). 24 stunden täglich im einsatz und machen keine probleme.
wenn ihr gute erfahrung mit ner marke gemacht habt, bleibt einfach dabei....never change a running system :-)
cu
 
*kopfnickend zustimm* hab zwei WDs, sind beide zuverlässig und leise, die Kleinere (60 Gigs) läuft seit Oktober 2001 so an die 10-12 Stunden am Tag ohne Probs, die 80er hab ich seit November und auch die macht keine Probs, selbst ohne Kühlung.
 
hab ne samsung 80 gb und ne wd 40 gb. beide 5400. bis jetzt laufen sie schön und sind kaum hörbar :)
 
ich hab samsung speicher, (HATTE ne 10gb festplatte), und ein Samtron (tochterfirma von samsung) bildschirm, ein samsung brenne wobei der kaputt ging, weil ich eine zerspliterte cd rein getan habe (habs nicht gesehen:( ) und muss sagen, SAMSUNG ruls !! keine probs, tollen suport, nette beratung, UND SAU BILLIG !!!
 
Ich hab mir grad letztens eine Samsung Festplatte gekauft und bin sehr zufrieden damit, zudem hab ich auch einen 19'' Samsung SyncMaster Monitor der bei den Testberichten auch Top war. Bei der Festplatte handelt es sich um folgendes Modell:

Samsung SV1204H SpinPoint V60 120GB

Daten:

• Kapazität: 120 GByte
• Datendichte: 60 GByte pro Magnetscheibe
• Cache: 2 MByte
• U/min: 5400

Pro:

• Ordentliche Performance
• Gute Qualität
• Sehr leise Festplatte
• Geringe Wärmeentwicklung
• Überaus günstiger Preis, ca. 120 Euro (für 120 GB)

Contra:

• Nur 5400 U/min

Und noch ein Testbericht:

"Surprise From An Outsider:
Samsung SV1204H With 120 GB"

http://www6.tomshardware.com/storage/20020920/index.html

MfG
a r e s !
 
jo also wo ich die maXtor platte hatte 5400 umd die ging gerade noch!! aber dann wollte ich mir ne 80.gb mit 8mb cache zulegen die hatte ich auch aber die war sooo laut und soooo langsam da dachte ich sogar das meine 5400 shcneller war dann habe ich mir eine western digital geholt auch 8mb cahce mann die is geiLLL
 
Zurück
Oben