Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Funktion in Windows 11: Audio-Sharing für zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig
Microsoft erweitert Windows 11 mit dem aktuellen Mai-Update um die neue Funktion „Shared Audio“, die erstmals die gleichzeitige Audio-Ausgabe auf zwei unterstützte Bluetooth-Kopfhörer ermöglicht. Technisch basiert das Feature auf Bluetooth LE Audio und erinnert stark an Apples bereits bekannte Audio-Sharing-Funktion für AirPods.
Geil! Endlich! So kann man unterwegs am Laptop im Hotel oder in der Bahn ganz entspannt einen Film gemeinsam gucken und hat guten Ton über die eigenen Kopfhörer mit Noisecanceling!
Es sind zwei Seiten der selben Medaille: Es ist nun mal pervers, was bislang alles an Potential brachliegt, entsprechend kann man sich über die Urbarmachung freuen oder über die Perversion ärgern.
Naja. Es ist schon ein wenig befremdlich wenn normale Funktionen als neu und toll gepriesen werden.
Das ist ein bisschen so, als wenn ein Autohersteller sagt: "Unsere Autos gibts jetzt auch mit eingebauten Radio".
Ja klar. Ist nett. Aber man fragt sich unwillkürlich: Warum so spät? Und warum ist eine solche Lappalie überhaupt eine News wert?
Ach und das manche Distros bis vor kurzem kein WPA3 konnten ist natürlich akzeptabel, weil aus Gründen und wird dann als Fortschritt verkauft. Ist klar. Es wird einfach nur noch gern gemotzt und gemeckert wo es nur geht.
Naja. Es ist schon ein wenig befremdlich wenn normale Funktionen als neu und toll gepriesen werden.
Das ist ein bisschen so, als wenn ein Autohersteller sagt: "Unsere Autos gibts jetzt auch mit eingebauten Radio".
Ja klar. Ist nett. Aber man fragt sich unwillkürlich: Warum so spät? Und warum ist eine solche Lappalie überhaupt eine News wert?
Gehört bei mir in die Kategorie "was ich mich schon immer mal wieder kurz gefragt habe aber nie zu fragen traute".
Das geht also bisher echt nicht? Und mit Linux oder Android? Hätte jetzt aber ehrlich gesagt getippt, dass das schon seit Jahren geht.
Geil! Endlich! So kann man unterwegs am Laptop im Hotel oder in der Bahn ganz entspannt einen Film gemeinsam gucken und hat guten Ton über die eigenen Kopfhörer mit Noisecanceling!
Richtig ist, dass es jetzt neu mit Boardmitteln geht.
Mit Tools wie Voicemeeter (kostenlos nutzbar) ist das aber schon sehr lange problemlos möglich (incl. Latenzkorrektur pro device) - mit Voicemeeter Potato sogar 5 verschiedene Outputdevices gleichzeitig!
Ich habe am PC mehrere Audiogeräte die ich gerne teilweise gleichzeitig/ parallel ansteuern würde.
So hab' ich etwa den Fernseher (via HDMI) angeschlossen. Dann kann meine Tochter Filme schauen. Aber vielleicht will ich am PC Direkt auch etwas schauen - halt was anderes.
Geht das, also, dass man einem Videofenster sagt es möge diese Ausgabe benutzen (etwa HDMI), und ein anderes (YouTube) eine andere? Vermutlich ginge es mit VLC aber habs noch nicht probiert...
Dass ich ein "hauptgerät" ansteuern kann ist mir klar, also dass der Fernseher das Bild zeigt aber ich als Ton-Ausgabegerät die BT Kopfhörer ansteuern kann, damit hab' ich auch meine "Ruhe", aber was wenn ich im am PC eigenen Heimkinosystem auch etwas ansehen will