News Neue Funktion in Windows 11: Audio-Sharing für zwei Blue­tooth-Kopfhörer gleichzeitig

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut, the_IT_Guy und DirtyHarryOne
Geil! Endlich! So kann man unterwegs am Laptop im Hotel oder in der Bahn ganz entspannt einen Film gemeinsam gucken und hat guten Ton über die eigenen Kopfhörer mit Noisecanceling!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, BAR86, Zagrthos und 5 andere
Ist unbegreiflich, dass das bisher nicht möglich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, BAR86, Locutus2002 und 8 andere
Jo... Natürlich kommt direkt wieder einer und meckert. Was auch sonst :freak:

Microsoft scheint echt viele Baustellen anzugehen, ich muss zugeben damit hatte ich nicht gerechnet. 😅

Aber super das es diese Funktion jetzt gibt. Jetzt müsste ich nur noch einen BT 5.2 oder 6.0 Dongle haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Autokiller677, Asghan und 2 andere
comodore schrieb:
Yakomo schrieb:
Jo... Natürlich kommt direkt wieder einer und meckert. Was auch sonst :freak:
Es sind zwei Seiten der selben Medaille: Es ist nun mal pervers, was bislang alles an Potential brachliegt, entsprechend kann man sich über die Urbarmachung freuen oder über die Perversion ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, dafReak und xXDariusXx
Das ist Mal eine sinnvolle Neuerung! Gleich Mal schauen ob unsere Kopfhörer kompatibel sind

Nice, nutze ich auch gerne und seit vielen Jahren auf dem iPad mit meiner Frau wenn wir am fliegen sind.

@H3rby Mit 2 paar AirPods geht das meiner Meinung nach genau wie beim iPad.

Yakomo schrieb:
Jo... Natürlich kommt direkt wieder einer und meckert. Was auch sonst
Naja. Es ist schon ein wenig befremdlich wenn normale Funktionen als neu und toll gepriesen werden.
Das ist ein bisschen so, als wenn ein Autohersteller sagt: "Unsere Autos gibts jetzt auch mit eingebauten Radio".
Ja klar. Ist nett. Aber man fragt sich unwillkürlich: Warum so spät? Und warum ist eine solche Lappalie überhaupt eine News wert?

andy_m4 schrieb:
Naja. Es ist schon ein wenig befremdlich wenn normale Funktionen als neu und toll gepriesen werden.
Ach und das manche Distros bis vor kurzem kein WPA3 konnten ist natürlich akzeptabel, weil aus Gründen und wird dann als Fortschritt verkauft. Ist klar. Es wird einfach nur noch gern gemotzt und gemeckert wo es nur geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos
andy_m4 schrieb:
Das ist ein bisschen so, als wenn ein Autohersteller sagt: "Unsere Autos gibts jetzt auch mit eingebauten Radio".
Ja klar. Ist nett. Aber man fragt sich unwillkürlich: Warum so spät? Und warum ist eine solche Lappalie überhaupt eine News wert?
ja, natürlich. warum denn nicht?

Yakomo schrieb:
Ach und das manche Distros bis vor kurzem kein WPA3 konnten ist natürlich akzeptabel
Keine Ahnung wovon Du redest.

Yakomo schrieb:
Es wird einfach nur noch gern gemotzt und gemeckert wo es nur geht.
Ja. Einen Milliardenkonzern kritisieren. Ganz schlimm. Wo kommen wir da nur hin.

the mechi schrieb:
ja, natürlich. warum denn nicht?
Naja. Klar kann man das machen. Aber es ist halt irgendwie cringe. Hab ich doch versucht mit meinem Beispiel klar zu machen.

Gehört bei mir in die Kategorie "was ich mich schon immer mal wieder kurz gefragt habe aber nie zu fragen traute".
Das geht also bisher echt nicht? Und mit Linux oder Android? Hätte jetzt aber ehrlich gesagt getippt, dass das schon seit Jahren geht.

Kann man jetzt inzwischen endlich mal den Audio Codec bei einem Headset setzen oder gibt es immer nur noch den Modus "Blechtonne?

JackForceOne schrieb:
Geil! Endlich! So kann man unterwegs am Laptop im Hotel oder in der Bahn ganz entspannt einen Film gemeinsam gucken und hat guten Ton über die eigenen Kopfhörer mit Noisecanceling!
comodore schrieb:
CDLABSRadonP... schrieb:
Es ist nun mal pervers, was bislang alles an Potential brachliegt
Richtig ist, dass es jetzt neu mit Boardmitteln geht.

Mit Tools wie Voicemeeter (kostenlos nutzbar) ist das aber schon sehr lange problemlos möglich (incl. Latenzkorrektur pro device) - mit Voicemeeter Potato sogar 5 verschiedene Outputdevices gleichzeitig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo und Zagrthos
was ich noch suche:

Ich habe am PC mehrere Audiogeräte die ich gerne teilweise gleichzeitig/ parallel ansteuern würde.
So hab' ich etwa den Fernseher (via HDMI) angeschlossen. Dann kann meine Tochter Filme schauen. Aber vielleicht will ich am PC Direkt auch etwas schauen - halt was anderes.
Geht das, also, dass man einem Videofenster sagt es möge diese Ausgabe benutzen (etwa HDMI), und ein anderes (YouTube) eine andere? Vermutlich ginge es mit VLC aber habs noch nicht probiert...
Dass ich ein "hauptgerät" ansteuern kann ist mir klar, also dass der Fernseher das Bild zeigt aber ich als Ton-Ausgabegerät die BT Kopfhörer ansteuern kann, damit hab' ich auch meine "Ruhe", aber was wenn ich im am PC eigenen Heimkinosystem auch etwas ansehen will

Zurück
Oben