• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Funktionen für PS3 dank neuer Firmware

@topic: Kleine Verbesserungen, aber nichts, was der Nutzer wirklich haben will (ausser Sony sagt ihm, daß er es wirklich braucht!)

Wie wäre es mit MP4-ASP Unterstützung, inkl. AVI-Support?!
Was ist mit der PSP als Gamepad-Ersatz (z.B. inkl. eingebauten Rückspiegel für Rennspiele, oder Statistikanzeige für RPGs oder....)
Ein verbesserter DNLA Streaming-Client für Medien im Netzwerk (der momentane hat sehr viele Einschränkungen, die man dann erst mit z.B. TVersity erst wieder umgehen muss - umrechnen)
Evtl noch nen Samba-Client für Medien auf Netzwerkspeichern

Also das von unterwegs ausmachen könnte auch ganz lustig sein wenn man weis das daheim zb die Freundin am Spielen ist ^^

Gut AN/AUS ist via RM ist jetzt nicht so der Knüller aber wer weis wo für es mal gut sein wird und es schadet ja auch keinem das die PS3 das jetzt kann. Auch beschwert sich keiner über WoL bei PCs und ich wette es wird da höchstens von 5% der normalen usern genutzt, also was soll dieses Gemecker von all den Leuten die nicht mal vorhaben sich eine der beiden Konsolen zu kaufen ?

Naja mir ist es aktuell eh egal da meine PS3 nur rumsteht da es aktuell noch keine vernünftigen Spiele gibt und solange es SONY schafft die PS3 bis zum erscheinen von GTA4 und MGS4 einigermaßen funktionell zu patchen binn ich glücklich

Da wird es doch auch Leuten möglich sein, "ungeschützte" (wie auch immer man die schützen tut usw) PS3 einfach via PSP auszuschalten, oder? :D

Stell ich mir lustig vor, wenn einer so alle 3 Stunden ein paar Tausend PS3 ausschaltet :D

Wobei das eh mit Passwort und Login abgesichert ist, aber die Vorstellung ist lustig (:

Oh mein Gott. Kostet das Update was? NEIN! Bringt es neue Features? JA! Was soll diese ewige Diskussion? Ich bin froh, dass turnusgemäß neue Funktionen nachgereicht werden. Die neuen Design z.B. finde ich sehr gelungen.

Ich kann nur für mich sprechen, die PS3 läudt bei mir wesentlich öfter, als meine Xbox 360.

BTW warum läuft die US Drake Demo nicht auf ner deutschen PS3? Disc einlegen? Hat jemand das selbe Problem?

Ich warte jetzt auf meine Freundin, das ist wichtiger als jede PS3 oder Xbox :-)

Also das Update ist in der Tat recht mager für 2.0 (ingame XMB wär z.B. nice gewesen), aber besser als gar kein Update.
Und alle die keine PS3 haben und hier herumflamen, einfach mal die Klappe halten.

@seba1303:
Bei mir geht die Uncharted Demo auch nicht, dass Bild bleibt einfach schwarz.
Dabei hab ich mich schon so daruaf gefreut :(
Naja, wird sicherlich bald auch in den EU Store kommen.

Um das Update wird man wohl nicht drum herumkommen, da es bei neusten Spielen, wie auf der PSP, installiert werden muss bevor man das Spiel spielen kann.

Beispiel: Wer sich ab dem 22. NFS Pro Street kauft, und es Spielen will, muss erst das auf der BDisk enthaltene Update erst Installieren. Sonst kann NFS Pro Street nicht gespielt werden.

Kenn mich aus mit Playstation-Updates, da Ich als PSP-Besitzer bestimmt schon 30/40 Updates installiert habe.

Zuletzt bearbeitet: (Grund: Grund: Grund: Grund: Grund: Grund: Grund: Etwas vergessen.)
Das tolle neue update macht bei vielen usern probleme. Manche ps3s können nach dem update keine cds mehr lesen und andere kommen nicht mehr online, so geschehen bei 3 kumpels.

lol^^

Ich finds ganz witzig mit der PSP. Habe meine ganze Mukke und Filme auf der PS3. Geh zum Kumpel hin, geh da online mit der PSP und kann auf alles drauf zugreifen, dann die Anlage anschließen und die Party kann beginnen^^
Naja so inner Art könnte man es machen. :)

Finde das neue Update der Firmware auch gelungen. Vorallem finde ich es positiv das diese regelmäßig erfolgen. Ich freu mich jedenfalls auf die kommenden Spiel die jetzt endlich erscheinen. COD4 gefällt mir schonmal sehr gut und denke das R&C:ToD, Asassin Creed, Singstar, Gituar Hero III usw. auf jeden Fall ordentliches Futter für die Wintermonate sind.

Zu den Fehlern:
Wenn das Update viele Fehler hat, wird Sony bstimmt bald ein neues Update vom Update rausbringen.

seba1303 schrieb:
BTW warum läuft die US Drake Demo nicht auf ner deutschen PS3? Disc einlegen? Hat jemand das selbe Problem?
Das Problem hatten alle mit Nicht-US Konsole. War ein Bug in der Demo. Ist mittlerweile behoben, erfordert aber das erneute ziehen der Demo aus dem US Store. Diesmal läuft sie dann aber. Im EU Store soll die erst in ca. 2 Wochen erscheinen.

^ auf die News bin ich auch grade gestoßen - das sieht dann mit der video-kompatibilität schon wesentlich rosiger aus .. hoffe nur ,dass die Xvid-Leute sich auch dran machen PS3 kompatibilität herzustellen

Es ist schon erstaunlich, wie viele "Experten" sich hier verewigen müssen. Ich nutze dies Forum seit Jahren, um mich mit GLEICHGESINNTEN auszutauschen. Das ewige Geflame der Kiddies geht mir voll auf den Sack. @ TopicDie Remoteplay-Funktion stellt für mich ein nützliches Feature dar, da ich mit meiner PSP auf den Inhalt meiner PS3 zugreifen und diesen ´nutzen kann. Von daher ist es schon sehr sinnvoll, dass ich die PS3 ein- und wieder ausschalten kann.Eine Bitte zum Abschluss:Jeder der keine PS3 hat, sollte sich einen neuen Fred zum spammen suchen. Danke :daumen:

Jüngst gab es ja noch ein Update auf 2.01, das die Stabilität bei PS2 und PS3-Spielen verbessern sollte...

Also bei mir hat das 2.01er Update nicht unbedingt viel gebracht...
Ich habe gestern mal wieder Gran Turismo 4 angeschmissen - und das ruckelte wie Sau und brachte Grafikfehler ohne Ende.

Konnte das noch jemand feststellen?

Ich habe das 2.01 Update auch installiert, allerdings ohne Probleme. Ich hatte schon vorher bei allen Firmwares absolut keine Probleme feststellen können.

Meine PS3 läuft auch über WLAN absolut stabil über mehrere Stunden beim Online-Zocken bei gerade mal 448 kbit-DSL (Durchschnittlicher Downstream 47 kbit/s).

Weiter so!

Gruß

Zedar

ich finde mit der fw 2.01 läuft PES2008 deutlich flüssiger vorallem in den wiederholungssequenzen

nein, kann es nicht.
seltsamerweise treten die probleme auch nicht permanent oder reproduzierbar auf...

mmgameuser schrieb:
Um das Update wird man wohl nicht drum herumkommen, da es bei neusten Spielen, wie auf der PSP, installiert werden muss bevor man das Spiel spielen kann.

:)

Nix für ungut, aber darauf wird man mehrmalig von Sony (in der Gebrauchsanleitung der PS3 und der Spiele) hingewiesen.

Ich will dich jetzt nicht anprangern, aber ich möchte was zu updates sagen. Ist nur meine persönliche Meinung, du kannst es anders sehen. Dein Zitat habe ich rausgepickt, weil ich das bestätigen möchte, das Updates für neuere Spiele zwingend notwendig sein können.

Viele Spiele laufen erst mit Patch richtig gut. Das liegt aber selten an Sony selbst, sonder eher an den Programmierern, die (momentan zumindest) den Code nicht sauber genug für die PS3 hinkriegen. Es gibt aber auch jede Menge Spiele, die ohne Update hervorragend laufen.

Ich persönlich bin ein Update-Befürworter, denn Updates bringen das System auf den neuesten Stand und schließen Sicherheitslücken. Natürlich können damit neue Probleme auftreten, aber nicht upzudaten bringt wenig. Im Sicherheitsaspekt gibst du Schadprogrammen die Möglichkeit sich per Exploit zu verbreiten - ist zwar zum Glück noch kein Thema, könnte aber recht bald für X360 und PS3 (oder Nachfolger) interessant werden.

Gruß und nicht persönlich gemeint :)

Zedar

Zurück
Oben