Neue G7, MX1000 oder bei Copperhead bleiben?

Niklas K.

Ensign
Hallo.

Also ich habe mir gerade ein Sony Vaio FZ gekauft. Da dieses notebook jetzt in der Schweiz ist möchte ich gerne eure meinung hören, welches für mich die beste lösung wäre.

Am liebsten will ich eine drahtlose, also entweder die Logitech G7 Laser Cordless Mouse oder die Logitech MX1000, oder sollte ich einfach meine Razer coperhead (nicht drahtlos) mitschleppen? So die mx 1000 hatte ich mal benutzt und sie hat mir sehr gefallen, lag gut in der hand und war nicht zu leicht und plastic. Jedoch hat die G7 2 baterien, eine gute dockingstation, aber ich weiss nich wie diese sich anfühlt. Hatte mal die mx518, welches manchmal nicht zu bequem für die hand war da sie vieleicht etwas zu flach war. Meine razer die ich momentan habe, gefällt mir sehr gut, jedoch weiss ich nicht ob mitsleppen so gut ist. Ich hab es gerne wenn die maus schnell ist, da ich daran gewöhnt bin.

Welche könnt ih mir empfehlen?

Links:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10608 MX1000

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=18000 G7
http://www.ergodirect.com/images/logitech/g7/g7_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der Copperhead bleiben , ist auch schneller als die Funkmäuse

Also ich habe seit geraumer Zeit die G7, davor die MX700. Kann beide uneingeschränkt empfehlen. Bei der G7 muss man dank der zwei Akkus auch nie Angst haben, dass einem mal der Saft ausgeht. Liegt sehr gut in der Hand.

Moin,

für was brauchst Du eine Funkmaus?
Wenn Du Filme oder TV sehen willst ist es schon mal ein Grund. Allerdings würde ich eher eine Kabelmaus nehmen, da es doch eine ordentlich Frickelei ist bis man Strom usw. angeschlossen hat. Besonders die Vorteile an einem Laptop leiden da. ;)

Würde die Copperhead behalten; auch schon wegen den Anschaffungskosten einer neuen Maus, obwohl ich ja zu einer Logitech G5 Refresh raten würde.

Mfg

Die G7 würde ich nicht weiterempfehlen. Nicht umsonst hat Logitech die Produktion der G7 eingestellt. Einfach mal nach Problemen der G7 googeln oder Amazon Kommentare lesen.

stePHan212 schrieb:
Also ich habe seit geraumer Zeit die G7, davor die MX700. Kann beide uneingeschränkt empfehlen. Bei der G7 muss man dank der zwei Akkus auch nie Angst haben, dass einem mal der Saft ausgeht. Liegt sehr gut in der Hand.
Das kann ich nur unterschreiben :). Habe schon länger eine G7 und kann sie nur weiterempfehlen, beste Maus die ich je hatte.

Ich würde dir eine Logitech G9 empfehlen.
Hatte selber auch ne G7 , war auch zufrieden damit, nur was mich mit der Zeit aufgeregt hat , musste fast Täglich 2 mal die Batterie/Akku wechseln und aufladen.
Irgendwann ging die Ladestation kaputt , hatte ne Wackelkontakt so das ich die Akkus nicht mehr richtig aufladen konnte.Jetzt hab ich die G9 und kann sie nur weiter empfehlen.

Seb89 schrieb:
Die G7 würde ich nicht weiterempfehlen. Nicht umsonst hat Logitech die Produktion der G7 eingestellt. Einfach mal nach Problemen der G7 googeln oder Amazon Kommentare lesen.

das ist die richtige antwort. die g7 war wohl eine fehlproduktion. logitech hat die produktion schon vor langer zeit eingestellt, und jetzt noch eine neue zu bekommen dürfte wohl schwer werden. die mx1000 ist für nen laptop auch ungeeignet. du musst die dockingstation immer mitschleppen.
für nen laptop würde ich dir empfehlen bei ner kabelmaus zu bleiben, oder dir sowas anzuschaffen:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs

Naja es macht ja groß keinen Unterschied ob du ne Copperhead ne G7 oder ne MX1000 mitschleppst ;)

Naja wenns Notebook in der Schweiz ist musst schon nen ziemlich starken Sender kaufen!:D

MX518 - billig, gut, schnell und hat alle Funktionen einer G7 - bis auf die ProduktionsFehler. Mirs grad vor kurzem meine innig geliebte MX500 verreckt(Mausrad unten). Hatte zwischendurch auch andre Mäuse(MX400/rzr diamondback) aber gegen die Form der MX500-518-g5-g7 kann man nicht ankommen. Wenn du aber nicht mit der Form zurechtkommst , dann bleib bei razer.

Ach ja - bei all den MX-Mäusen kann man auch das Gewicht variieren, bzw. reduzieren - einfach aufschrauben und die 2 Metallplättchen rausnehmen. Ging auch bei meiner aktuellen(aber auch 19 monate alten MX400).

naja - du musst dich mir deiner Maus halt wohlfühlen und razer macht keine officemäuse - deswegen auch immer mit Kabel.

Nice danke viemal für eure bemühungen, echt super danke.

Also ja ich versuch mal ein statement zu machen. Erstens möchte ich eine drahtlose nur weil ich es irgendwie gemütlicher finde, kein kabel im weg undich muss nicht so limitiert mit der reichweite wie mit einem kabel, jedoch werde ich ja nur die maus gebrauchen wenn ich am schrebitisch sizte. Ich werde die maus warscheinlich in der schweiz lassen da ich hier in schweden die copperhead habe. Ich brauche die maus für etwas gaming und für meistens surfen, msn phoshop ganz wichtig. Welche maus (auch kabelmäuse) empfiehlt ihr mir? im allgemeinen mag ich nicht das die logitech g5,g7 und mx518 solche smutzreste bei gewissen hinterlassern.

Wie es aussieht hat die g7 ja einpaar mängel aber wie steht ihr zu der mx1000?

auch wie steht ihr zu modelen die der Logitech MX Revolution gleichen? finde die sehen nicht alzu bequem aus aber habs noch nie probiert? does anyone have experience?

ich halte überhaupt nichts davon, eine Maus über online Empfehlungen zu kaufen

die Maus muß passen wie ein Schuh, sonst gibts ganz schnell Probleme und darum probiert man sowas live vor ort bei einem Händler aus

Okey da hast du recht, kenne aber nirgendswo hier ein laden wo ich eine maus ausprobieren darf. Sonst muss ich vieleicht warten bis ich an einen Medimarkt kommer wenn ich wieder zuhause bin.

Kan mir jemand etwas über die
Logitech MX Revolution oder Logitech G9 sagen?

Meine Freundin hat die MX Revolution seit neustem, und ich finde die Maus super. Liegt sehr gut in der Hand, gute Features, und das Rad ist einfach hammer :D xDD.

Zurück
Oben