Neue gamer karte muss her oder?

B

Bias

Gast
hallo

habe nun entlich mein neues board ASUS P8P67 so voller freude ein gebut meine beiden ASUS 6870 rauf gebaut und siehe da es geht nur eine karte =(

mh nun über lege ich ob ich beide Karten Verkaufe und mir eine neue holen sollte was meint ihr und welche karte würdet ihr mir empfehlen da ich einviel zocker bin

thx im vorraus

Warum reklamierst du nicht die defekte 6870, so alt kann die ja noch gar nicht sein dass da keine Garantie mehr drauf ist :)

@Bias:

Kannst du die eine HD 6870 denn nicht einfach umtauschen?

Sicher das nur eine geht ? also das eine defekt ist ? beide mal einzel laufen gelassen ?

defekt ist ja keine von den beiden mein board will die bloss nicht nehmen das ist es ja

ja hab auch erst gedacht das eine im a... ist aber denn beide alleine probiert geht im geräte manger zeigt er mir auch beide an auch wie im amd system monitor aber wenn ich ein game an machen taktet nur eine hoch und im ccc kann ich kein cf aktivieren

Oder funktionieren beide Karten aber Crossfire nicht? Wie wäre es denn von deinem 2 wöchigen Rückgaberecht gebrauch zu machen und dir gleich eine 6970 zu kaufen?

Und ast du schon alles versucht? z.B. BIOS update? Ist die Crossfire Brück drauf?
Gibt es eine Einstellung im BIOS oder im Catalyst Treiber?

hab die karten ja schon ein wenig länger als zwei wochen

hab biso update gemacht... ja und im bios finde ich nichts weil ich davon nicht wirklich ein plan habe

brücke ist auch drauf liegt es vllt am board ?

CF im Treiber aktiviert? Die Bruecke auch richtig gesetzt?
Im Zweifelsfall kannst du auch das Board (scheint ja neu zuseien) zurueckschicken.

Ich würde dir ne 560 OC an Herz legen. Gerade bei einem I5 2500K spielt die Nvidia ihre ganzen Kräfte aus. In Bad Company 2 z.B. Alles auf Anschlag in 1920 x 1080 FullHD. 8 x AA immer zwischen 64 - 120FPS. Hatte hier ne MSI 6950 2Gb. Flimmern ist bei der Karte stärker als noch mit der 5000er Serie. Trotz Schaltereinstellungen alle auf hoch. Mit der 560 alles Top. Habe sie getauscht.

ja das board ist zwei tage alt !

zurück schicken und wieder warten dat geht bei mir nicht weil würde die karten auch tauschen gegn 6970 oder gtx 570,580 aber welche davon ist besser

Versuch lieber das CF Gespann zum laufen zu bringen! Die 6870er skalieren soweit ich weiß im CF ziemlich gut und ich denke dass sich das am meisten lohnt. Ich kenn mich leider nicht so gut mit CF aus, aber hast du alles nochmal durchgecheckt? CF Bridge richtig drauf, Treiber neuinstalliert, mal im GPU-Z geschaut wie die Anbindung der beiden Karten ist? Laufen beide auf PCI-E 16x?

da ist der harken so woie ich das gelesen habe hab ich nur ein pci-e mit 16x und der andere i wie was mit 4x oder so

hab auch alles probiert bei GPU-Z kann ich auch zwei karten wählen abe rmehr geht nicht

Wie ich sehe zockst du in 1680er Auflösuung. was willste da mit 2 x 6870. Da reicht eine locker.

aha...

MB ASUS So1155 P8P67 (GBL/R/F/DDRIII)

Chipsatz :Intel P67
Sockel :1155
Format :ATX
Busclock :
Memory :4x DDRIII 2400(OC)/2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 max. 32GB
Steckplätze :2x PCI Express x16
1 x PCI Express 2.0 x16 slot
[Black] (max. at x4 mode, compatible with PCIe x1 and x4 devices)

2x PCI Express x1
3x PCI
IDE :2x SATA 6.0
4x SATA 3.0
2x eSATA
RAID :0,1,5,10
LAN :Gb Realtek 8111E
IEEE1394 :2x IEEE1394
Schnittstellen :12x USB2.0
4 x USB3.0
Sound :ALC892, 8Ch

was denn da mit gemeint x4 oder x1

so was sagt das jetzt ?
Ergänzung ()

ja na die waren vom alten system ja noch ja ich hab keine fette auflösung

ja da hat micha sich wohl verguckt....die eine lane läuft wirklich nur über PCI-Express 4x...aber das sollte trotzdem nicht das problem sein....wenn beide karten einzeln gehen, dann muss es auf jeden fall an irgendwelchen treibern liegen. manche spiele unterstützen ja glaube ich auch keine Multigpu gespanne...

Verkaufe die Teile und hole dir ne 560er oder 6950 2Gb. Würde aber eher zur 560 OC gehen.

ja das ist mit dem x4 check ich nicht ganz aber jetzt hatte ik auch mal recht hehe

@jamira1976

wollte die beiden gegen eine 6970 2gb tauschen was meinst da zu oder doch liebe ne gtx 570

Ja also die Boardwahl ist für CF in der Tat nicht so toll, funktionieren sollte es aber trotzdem, wie Jonas5 schon sagte. BTW im GPU-Z kannst du eh nicht aktivieren, das zeigt dir nur an was aktiv ist...

Das PCI-E 4x bedeutet, dass die Bandbreite, die der Karte im zweiten Slot zur Verfügung steht, geringer ist. D.h. sie läuft ingesamt langsamer. Nach ein wenig googlen hab ich rausgefunden, dass CF auf dem Board auch mit 16/4 noch ganz ordentlich laufen sollte, dennoch verlierst du im Vergleich zu nem richtigen CF Board etwas Leistung.

http://www.pcguides.info/hardware/a...67-deluxe-pcie-8x8x-hd6950s-in-cf-tested.html

Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich ja bei mein alten system rein in ccc cf aktivieren fertig aber ob was im bios steht weiß ich auch nicht weil kenn mich da nicht mit aus

Sapphire Forum
Zurück
Oben