Neue gamer karte muss her oder?

gut ich habe nichts gesagt, bei dem normalen p8p67 hast du 2x16 aber im dual mod nur @4 und beim evo hättest du im dual mod. 2x8 gehabt

@jonas die seite war nenn bisschen doof http://info.asus.de/landing/P8P67/#P8P67 Series Motherboards

hier ist es besser http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=Qx3PdnZI9Pq9BcIU

Ich glaube am besten du verkaufst eine oder halt wie du es gesagt hast beide und kaufst dir eine 570gtx oder ähnliches , weil pcie@ 2x4 macht wenig sin , 2x8 würde man kaum Einbußen haben

Zuletzt bearbeitet:
so und was mach ich nun 6970, 560 oc, 570 ? oder

oder 6970 auch okay

Zuletzt bearbeitet:
2x PCI-E 2.0 x16 ist nur den High-End Chips X58 vorbehalten, die kleineren haben weniger Lanes. Hast du zufällig in einem der beiden PCI-E 2.0 x1 Slots etwas gebaut? Dann wird der elektrische x4 (der schwarze PCI-E x16er) gar nur mit x1 betrieben!

1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1)

Wenn man wirklich High-End haben will mit CF/SLI, dann sollte man auch ein High-End System aufbauen und dazu gehört nicht nur die CPU ;)

Versuch mal den zweiten PCIe Slot manuell auf x4 zu stellen. Der zweite Slot scheint sich wie im Kommentar von der Asus Seite zu lesen die Bandbreite mit den Front USB Ports und den anderen PCIE slots zu teilen und läuft daher standardmäßig auf x1 Modus. Der x4 Modus, muss daher evtl. erzwungen werden.

*The PCIEX16_2 slot shares bandwidth with the PCIEX1_1 slot, PCIEX1_2 slot and USB3_34 connector. The PCIEX16_2 runs at x1 mode by default for system resource optimization.

Bye

wenn bald ein monitor update ansteht würde ich eine HD 6970 oder GTX 570 nehmen...die tuen sich nicht viel....

wenn es bei der auflösung von 1680*1050 bleibt folgende karte
http://geizhals.at/deutschland/a514377.html

oder du behälst eingfache ien HD 6870....die ist für 1680*1050 mehr als ausreichend

und wie mach ich das

also in pic x1 ist nichts unr die x16

und wie erzwinge ich das ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal folgende Seite an, dort ist die Einstellung zu sehen:

http://www.legitreviews.com/article/1500/5/

Mit der Anmerkung:
If you can read the notes on the side, you can see that enabling the x4 mode will disable PCIeX1_1, PCIeX1_2, and USB3 three and four (front panel).

Die erwähnten Slots und USB ports funktionieren also nach der Einstellung nicht mehr.

Bye

Ich würde eher das Board zurückschicken und ein ordentliche Board kaufen. Da ich es sinnlos finde die Karte zu verkaufen und dann neue zu holen aber gut.

Solltest du das dennoch machen wollen würde ich zu einer HD 6950 greifen und die auf eine 6970 unlocken. Bestes preis leistungs verhältnis ever.
Falls du das nicht machen willst hol dir eine HD 6950 oder HD 6970.

okay danke denk mal das ich mir ne 6970 holen werde da ich mit ati doch sehr zufrieden bin
Ergänzung ()

und wie ist es mit einer GTX 480 ?

also ich würde eine HD 6870 behalten und die andere verkaufen...

die HD 6970 kann bei der "kleinen" auflösung ihr potenzial überhaupt nicht ausspielen...

edit: keine GTX 480...zu stromhungrig und zu laut...

okay das ist mal ne gute antwort...

würd ja auch ne gtx nehmen aber da wüsste ich nicht welche !?!

finde das ne GTX besser zu intel passt ;)

brauch halt ne karte die auch crysis 2 weg knallt

und mw2, bo und alles in hoch muss nicht aa an sein oder so

also die könnte ich bekommen gegen eine von meiner

Nvidia GTX 560 TI Phantom

Zuletzt bearbeitet:
also mein couuin kann crysis 2 auf hardcore in 1920*1200 mit einer GTX 460 "wegknallen"...crysis 2 braucht nicht so starke hardware...
also wenn es bei der auflösung bleibt würde ich die HD 6870 lassen oder eine GTX 560 kaufen...

okay...

kollege würde mir auch seine 6970 zocke ja auch ab und an mal auf 107 cm fullhd

für wie viel würdest du die HD 6870 verkaufen wollen?

gut wenn du eine HD 6970 haben willst, dann musst du dir eine kaufen...

wenn würde ich eine so für 150 verkaufen oder auch 130

muss keine 6970 sein kann auch ne gtx sein

150? klingt etwas teuer...dafür gibt es ja schon neu welche mit bessere kühllösung...130 wäre glaube ich in ordnung...

Heißt das es funktioniert jetzt? Kapiers nicht. :( Hast du die Einstellung mal ausprobiert dich ich gepostet habe?

Bye

Zurück
Oben