News Neue Gamer-Maus von Razer ab Mitte April

Ich finde es sinnlos neue Mäuse auf dem Markt zu bringen mit vermeindlich besserer Technik. Vermeindlich deshalb, da der Mensch solch eine Reaktion überhaupt nicht hat bzw. anwenden kann. Sollen sich mal die ganzen Mäuse-Hersteller anschaun mit welchen Mäusen Pros in High-Performance-Spielen (Quake, CS etc.) zocken. Die meisten benutzen noch ihre uralt Intelli Optical 1.1 oder eine Logitech 510. Die Mäuse halten wenigstens auch eine lange Zeit.

Ich wette, dass keiner von euch einen richtigen, vorteilhaften Unterschied zwischen der 4 Jahre alten IntelliOptical und einer G5 feststellt.

@18
ja is klar

die daumentasten stören ja auch so ungemein
und die person wird nur das eine game zocken und nie einen shooter anrühren oder mal im internet surfen ^^

falls es dir nicht aufgefallen sein sollte sind diese apm nur marketing
wer weiss wie viele aktionen andere mäuse ausführen können?

@22 Du hast recht die meisten spielen mit diesen Uralt Mäusen, aber wer möchte sich denn gerne an eine neue gewöhnen?
Ich hab ne Razer und bin echt zufrieden, weil sie sich schnell bewegen lässt und gut in meiner hand liegt.

Also bevor man urteilt sollte man einen Test abwarten.

Razer entwickelt immer mit Gamern zusammen ihre Produkte, sodass es schon sinvoll sein wird.

Ich komm übrigens mit meiner Diamondback super zurecht. Den Krampf hab ich bekommen, als ich ne MX510 benutzt hab, nicht umgekehrt. Ist aber wiegesagt von Person zu Person unterschiedlich.

bensen... ein Michael Schumacher fährt ja auch privat sicher nicht seinen Formel1 Boliden

Kannst ja die Daumentasten z.B. mit nem Airbag vergleichen :) Den hat n Formel1 Auto auch net hrhr

Der moderne Progamer von heute greift im Alltag zurück auf seine 2. Maus :D

Ich kann auch bestätigen, dass ich früher nach langen Arbeitsstunden am PC mit Logitechs und MS Mäusen Probleme mit meiner Hand hatte. Seit der Diamondback (und ich gebe zu, der anfangs gewöhnungsbedürftigen Haltung) absolut keine Probleme mehr. Razer hat mein Leben verändert. Danke ^^

Ich find das ein wenig Sinnlos. Bald kommen Mäuse aufn Markt die sich von alleine bewegen *lol*

Ich bleib bei meiner Boomslang, da ich mich einfach an keine neue Form gewöhnen möchte. Ich hol mir erst ne neue wenn die Boomslang2 draußen ist!:)

Viele Grüße
Sunki

Ich bin mit meiner MX1000 voll und ganz zufrieden. Hatte noch nie so eine gute Maus bis auf die MX 500 die war auch nice. Ich glaube für die Maus da wären meine Hand e zu gross ^^

Jo, ich mag die Razer Form auch nicht. Was nicht heißen soll, dass die Maus nix taugt - sie taugt einfach nicht für meine großen Hände. Mein Bruder hat ne Razer und ist voll zufrieden damit, ich komm mit dem Ding ned wirklich zu Recht und empfinde meine G5 als bequemer. Aber das muss jeder selber wissen, was ihm besser taugt.

Drei Tasten find ich dennoch etwas wenig, aber auch das ist persönliche Geschmackssache.

hm also ich finde das Argument schwachsinnig das man als zocker keine Daumentasten brauch, sicher ich benutz in spielen nur 2 Maustasten an meiner Mx 500 die ca 39 verschiedene Tasten hat ! Aber auch als Gamer treibt man sich mal in Office Anwendungen rum und da sind die einfach und abdinglich !

Ansonsten finde ich aber die Entwicklung weg vom Dpi wahn gut und sollte mal erwähnt werden ^^

Was ist denn nun eigentlich aus der Jubiläumsauflage der Boomslang geworden?
Dieses Design und die Funktionalität war absolut genial...
Die neuen Razer Mäuse sind alle zu klein.
Aber immerhin noch besser als meine jetzige MX1000.... Da kommt man an die vorderen Seitentasten gar nicht erst ran.

@granor
schwachsinn
maustasten stören nicht
im gegenstaz zum airbag welcher unnötiges gewicht darstellt, mal abgesehen davon das die kein airbag brauchen, da der oberkörper nicht nach vorne kann

und wer tauscht die maus zum zocken?
vll 0,01%, riesen zielgruppe

können schon gut sein die Razer mäuse
nur mir passen sie irgendwie net ka warum^^

LOGITECH!!

bensen, was ich dir mit anschaulichen Beispielen vermitteln möchte ist, dass Razer ein Konzept für diese Maus hat... ich will dich in keinster Weise belehren oder dir gar eine Kaufempfehlung aussprechen :)

ich lese immer, liegt gut in der Hand, die seitlichen kanten die leuchten sind doch definitiv zum Blasen bekommen.
Die Mäuse sollten mal einen ergonomischeren style bekommen, die beiden Tasten sind schon okay, aber bei der Copperhead sind die Seitentasten wieder billig, sorry ich hätte mir schon eine gekauft, aber solange diese kante bleibt, ist da nichts zu machen.

greetz
maxheadroomxp

An die Kanten kann man sich gewöhnen, die Seitentasten sind in der Tat sehr billig gemacht - bei der MX/G Serie von Logitech sind die wesentlich hochwertiger. Ich hatte beide, die Diamondback und die Copperhead und mit keiner war ich so glücklich wie mit der G5

Also ich bin ehrlich gesagt froh um die Form der RAZER Mäuse. Habe seit etwa einem halben Jahr eine Diamondback Plasma und bin froh drum. Alles ergonomische Zeugs ist für mich als Linkshänder total ungeeignet und wenn RAZER keine symmetrischen Mäuse mehr macht, gbt es keine vernünftigen Gamer-Mäuse mehr für meine Art. Ich bin weissgott kein Gegner von Logitech, habe ich bisher immer gehabt, aber seit den ergo-Designs sind die für mich einfach gezwungenermaßen gestorben.

Supernoob schrieb:
@22 Du hast recht die meisten spielen mit diesen Uralt Mäusen, aber wer möchte sich denn gerne an eine neue gewöhnen?
Ich hab ne Razer und bin echt zufrieden, weil sie sich schnell bewegen lässt und gut in meiner hand liegt.
Ich hab nach 20 Minuten spielen Armschmerzen bis zum Ellenbogen hoch und Krämpfe in der Hand bekommen von der Copperhead! (kein Sch*iss!)
Die G5 oder G1 von Logitech find ich um Längen besser!!

Jop finde ich auch. Ich hab ne G5 und bin immer noch sehr zufrieden damit. Selbst das DPI verstellen möcht ich nicht mehr missen. An Luxus gewöhnt man sich halt schnell. Ja Und Razer kommt mir nicht auf den Tisch. Bin mal auf neue Logitech's gespannt.

@granor
ich bin mir sicher das die ein konzept haben
die marketingabteilung hat da wohl grosses geleistet

aber man muss ja nicht alles glauben was die sagen
apm ist einfach ne neue marketinggröße nachdem andere hersteller auch auf dem dpi zug aufgesprungen sind
man muss halt was " neues" präsentieren auch wenn es nichts neues ist

die maus ist sicher nicht schlecht, aber für den preis kann man lieber ne diamondback kaufen die einene größerern funktionsumfang hat

********ENDLICH*********** *freu*
wan kommt mein baby. das ist meine maus.
die traummaus. 8))) so eine maus habe ich mir gewünscht. got segne razer.
sie haben meine gedanken gelesen. 8)

hatte früher eine diamond back und war sehr zufrieden ,
design , gewicht , geschwindigkeit , gleitfüße, sens einstellung onthefly,alles supperrrrrr
, ABER eine sache hat mich gewaltig gestört und das waren die daumen tasten.
ich hab sie immer im spiel aus versehen ungewollt gedruckt, und das hat mich immer beim spielen
gestört. und deswegen hab ich sie letztendlich zurückgebracht.aber seit dem träume ich und von eine diamondback ohne seitentasten.war letzte woche am überlegen mir endlich eine neue maus zu kaufen
konnte mich nicht zwischen mx518,g5 und copperhead entscheiden.
alle 3 sind sehr gute mäuse(kein tema). aber keine von denen hat mir besonderes gefallen wie
meine letzte diamondback.(erste große liebe halt) 8) , jetzt ist klar welche ich mir kaufe.

welche "engine" steckt genau drin? die gleich wie von diamondback?(das wär supper)
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
:schluck: :kuss: :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben