News Neue Gaming-Mäuse von Gigabyte

Na diese Nachricht freut mich aber sehr. Ich verwende schon seit einiger Zeit die günstige GM-M6880 auf meinem Spielecomputer, nachdem meine zweite MX518 von Logitech in den Ruhestand getreten ist. Die ergonomische Form ist fast dieselbe, aber am Design hat Gigabyte wirklich etwas getan.

Neben dem bekannten Design und der Erwartung, eine gute aber nicht überteuerte Spielemaus zu bekommen, sind für mich vor allem das 4-Wege-Scrollrad sowie die Macro-Engine ein Kaufgrund. Einen Test warte ich noch ab, aber wenn alles passt und es nicht zu teuer wird, tausche ich meine Maus einmal mehr :)

Bender4everCH schrieb:
Ich hatte den Vorgänger und die war sowas von unförmig das man nach 2 Stunden kaum noch damit zocken konnte. Ansonsten war auch diese Maus technisch ganz i.O. und der Treiber war klasse.
Meine GM-M8000 hat komisch gerochen und man konnte noch minuten später den Geruch an der eigenen Hand riechen. Die Tasten für vor, zurück und die DPI Verstellung funktionieren auch nur dann, wenn sie wollen. Manchmal funktionieren sie auch nur teilweise, so dass man nur zurück kann oder nur DPI hoch stellen kann.

Abgesehen davon ist sie recht genau und piept nicht, wie meine billige Logitech-lasermaus vorher.

Gibt es eigentlich eine Maus wie diese Gigabyte, die verdammt genau ist, nicht stinkt oder pfeift und eines dieser 4-Richtungs-Mausräder besitzt?

Edit: Sehr nervig finde ich auch, dass es 2 Modis für den Radmodus gibt.
"Advanced Wheel Mouse Modus" Horizontal Scroll funktioniert, dafür habe ich im Adobe Acrobat Reader das Problem, dass er verdammt langsam vertikal scrollt und ewig nachläuft, wenn ich schon längst aufgehört hab (wenn ich längere Zeit gescrollt hab auch mal gerne 2-3 Seiten)

"MS-Intelli Mouse-kompatibler Modus" Vertikal Scroll funktioniert wie gewohnt, aber Horizontal Scroll scheint deaktiviert zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe immer noch nicht, warum sich dieses DPI up/down so durchgesetzt hat. Man hätte auch aktiv im Treiber die Geschwindigkeit ändern können und konstant bei der besten Abtastrate bleiben können.
Diese ganzen Xtausend DPI Mäuse werden viel zu häufig nur auf 1000 DPI benutzt.

Ich hoffe der Treiber ist wirklich brauchbar, wenn ich daran denke, dass gerade bei Logitech die Tastenbelegung nie ging und die Maus eigentlich nur zu gebrauchen war, wenn gar kein Treiber installiert war, grauts mich ernsthaft meine Razer auszutauschen.

Dabei brauche ich eine gute neue Maus.

Die M6900 sieht ganz gut aus, aber Mausrad mit 4Wege Technik mag ich nicht so(3 Wege Optimal), die Daumentasten sehen etwas blöde evtl. billig aus, und die Beleuchtung darf gerne fehlen.
Ne richtige FPS Maus gibt es kaum. Viel zu viel Schnick Schnack.
Aber insgesamt gesehen hat die M6900 ein gutes Gesamzkonzept, und ist wenigstens nicht so Kiddy-Style überladen wie die neuen Logitech "ProhGamer" Mäuse^^

und wieder nur mit Kabel :grr:

Ich hab nix gegen Kabelmäuse, aber man kann sowas doch bitte auch parallel als kabellose Version rausbringen... mir kommt keine Kabelmaus mehr an den Rechner :freak:

Was ihr immer alle mit euren Razermäusen habt, ich kann den Dingern kein Krümel abgewinnen :D

Martricks schrieb:
Die M6900 sieht ganz gut aus, aber Mausrad mit 4Wege Technik mag ich nicht so(3 Wege Optimal), die Daumentasten sehen etwas blöde evtl. billig aus, und die Beleuchtung darf gerne fehlen.
Ne richtige FPS Maus gibt es kaum. Viel zu viel Schnick Schnack.
Aber insgesamt gesehen hat die M6900 ein gutes Gesamzkonzept, und ist wenigstens nicht so Kiddy-Style überladen wie die neuen Logitech "ProhGamer" Mäuse^^

Stimme 100% über ein vllt kommt ja iwann doch nochn Umdenken bei den Herstellern
& so lange bleib ich bei meiner MX510 !

SavageSkull schrieb:
ich verstehe immer noch nicht, warum sich dieses DPI up/down so durchgesetzt hat. Man hätte auch aktiv im Treiber die Geschwindigkeit ändern können und konstant bei der besten Abtastrate bleiben können.
Diese ganzen Xtausend DPI Mäuse werden viel zu häufig nur auf 1000 DPI benutzt.
Sehe ich eigentlich genauso. Sinn machen würde es, wenn die Maus einfach so viel zu schnell ist, dass auch der langsame Modus genau genug ist. Dadurch würde man sich einen extra Treiber sparen können.

Und wieder ein kläglicher Versuch der guten alten G7 das Wasser zu reichen.
Wann findet man für diese endlich einen würdigen Nachfolger.
Ich hoffe, das es meine noch sehr lange tut.

3200 dpi und optischer sensor, wenn da mal nicht interpoliert wurde. naja die form sagt mir sowieso nicht wirklich zu.

Habe selbst folgende Mäuse:

G7 = ist immer noch das beste Teil und sehr angenehm in der Hand
Performance MX = tonnenschwer, tastet jedoch sehr gut auf allen Flächen ab
MX620 = seit 4-5 Jahren meine beste Office-Maus (ein Batterieladung reicht ein Jahr)
Microsoft X8 = wäre gut, doch eckig und unhandlich, daher nicht mehr in meinem Besitz

Alles andere Zeugs mit Kabeln dran, kommt mir nicht ins Hause. Da kann ich mich ja gleich beim Spielen angurten.....

(Bevor jetzt Antworten a la "Maussammler" kommen: habe nur mehrere PC´s auf 3 Kinder verteilt + Laptop. Daher teste ich gerne mal ´ne neue Maus und habe die G700 schon bestellt)

Warum gibt es eigentlich keine Mouse mehr, wo die seitlichen Tasten unten angeordnet sind, so dass man den Daumen immer drauf hat. Seit 2003 scheint es irgendwie keine mehr zu geben.
Fand das viel ergonomischer.

S.K. schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine Mouse mehr, wo die seitlichen Tasten unten angeordnet sind, so dass man den Daumen immer drauf hat. Seit 2003 scheint es irgendwie keine mehr zu geben.
Fand das viel ergonomischer.

ehrlich gesagt will ich das garnicht, zumindest nicht wenn ich zocke. aber für den normalen office betrieb ist es sicherlich sinvoll.

Hatte vor einiger Zeit einen Mod angeschrieben wegen Mäusetest. Habe ihm mehrere "neue" gepostet, wirklich gute Mäuse. Leider keinerlei Feedback.

Naja schade, sind wohl alle mit Handytests beschäftigt.

Schauen nicht schlecht aus, aber nicht gut genug um meine G5 zu ersetzen.

Adam Gontier schrieb:
Vielleicht liegt das daran, dass 400-600€ Smartphones etwas wichtiger sind als ein paar Gaming Nager?

was soll daran wichtiger sein?

Also ich hab, noch die Ghost von Gigabyte.

Und bin noch extrem zufrieden damit.:king:

Schaun mer mal, was die noch alles bieten (an peripheriegeräten).

Siffer schrieb:
3200 dpi und optischer sensor, wenn da mal nicht interpoliert wurde.

Noch dazu ist die Trackingrate (bis zu 3.600 FPS) mehr als mies. Wird von der Präzision her nicht besser sein als eine optische Maus von Posten Börse :evillol:

Zurück
Oben