neue Gaming Maus gesucht, G500 oder Kone?

• Ersteller Ersteller S-to-the-d
  • Erstellt am Erstellt am
S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

eines vorweg ich habe mich nun seit einigen Tagen intensiv mit dem Thema beschäftigt, auch hier im Forum einige Threads gelesen. Aber so richtig geholfen hat es mir nicht. Nur vorab bevor alle Sufu rufen.;)

Mein Problem, ich nutze eine Logitech G5 auf einem Roccat Taito Mauspad.

Dabei handelt es sich um die G5 der ersten Generation, hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Allerdings funtkioniert die DPI Umschaltung in letzter Zeit sporadisch nicht mehr, diese ist mir allerdings sehr wichtig da ich überwiegend Ego Shooter Online Spiele und oftmals hin und her schalte.

Das Mausrad gefällt mir zudem auch nicht besonders, da ich zu schnell nach links oder rechts abrutsche, verstehe nicht wieso Spielermäuse ein 4-Wege Scrollrad haben...

Ich habe also beschlossen mir eine neue Maus zukaufen,
vorweg bin ich eigentlich großer Logitech Fan. Hatte bisher nur Logitech Mäuse (MX310, MX510, G5) sowie Tastaturen und Soundsysteme.

Mit Razer Mäusen kann ich nichts anfangen, die Liegen mir nicht.

Daher hätte ich gerne eine Maus die der G5 Form stark ähnelt.

Ansich wäre die Logische Antwort: G500.

Allerdings lese ich oft das diese Geräusche von sich geben soll und außerdem etwas klapprige Tasten sowie ein schlechtes Mausrad haben soll.

Leider wohne ich auf dem Land und habe in der Kreisstadt nur einen kleineren MediaMarkt dieser hat zwar die G500 aber sonst kaum alternativen.

die G500 hatte ich in der Hand, hatte allerdings den Eindruck das sie nicht so hochwertig ist wie die G5!

Als Alternative bin ich bei meinen Recherchen auf die Roccat Kone gestoßen, hat ja in allen Zeitschriften und auch hier auf CB Traumhafte Testergebnisse abgeholt.

Allerdings scheint die Community gespalten, auch bei Amazon ist recht unterschiedliches zu lesen.

Scheinbar soll der Sensor Probleme machen, auch das Mausrad sei nicht das gelbe vom Ei.
Wer kannw as dazu sagen.

Ins besondere zur 2. REvision der Kone Max.

Sind dort alle Probleme behoben?

Für diesen Preis erwarte ich doch eine ähnlich hohe Lebendauer wie bei meiner G5.
Kann die Kone Max daher uneingeschränkt empfohlen werden?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Habe mir längere Zeit Mäuse im E-Markt angesehen. Am Ende blieben nur die Imperator und G500 übrig. Wenn meine alte MX518 abgelöst wird, wirds wohl die Imperator sein.

warum holst du dir nicht einfach noch mal die g5 ?

Also ich bin von der MX518 auf die G500 umgestiegen und war entäuscht. Ich komme mit der Maus gar nicht klar, was Tastendruck und Mausrad angeht.

Ich hab seit einem Jahr die Kone und bin begeistert. Ich kann keine Sonsorprobleme erkennen und das Mausraud funktioniert wie es soll :D

Das Mausrad der Kone machte wohl nur ganz am Anfang Probleme, da dort ein falsches Teil verbaut war. Jede Kone, die du jetzt kaufen kannst, dürfte diese Probleme nicht mehr haben. Ich bin übrigens auch hochzufrieden mit der Maus, die ich in Verbindung mit dem ROCCAT Taito nutze.

Vorher war ich G5 Nutzer, auch eine tolle Maus, aber ich wollte mal was neues probieren und die Gleitfüße der G5 waren schon ziemlich dahn (Plastik Pad -.-).

ich habe auch die Roccat "Kone" und bin super zufrieden damit (erst nach der neuen Firmware 1.41 läuft diese unter Windows 7 (64 Bit) ohne Probleme)

Im allgemeinen würde ich sagen - wenn nen Mediamrkt oder was in der Nähe hast geh rein und schau welche dir am besten in der Hand liegt!
Habe ich auch gemacht und muss sagen das mir die Kone mehr zugesagt hat- aber vielleicht wär es ja bei dir umgekehrt!
Jetzt habe ich eine Speedlink Kodus- die auch ein 4 Wege scrollrad hat- ist bei mir beim zocken voll belegt das Rad. Der bei Tests angesprochene zu hohe Druckpunkt für den Mittelklick beim Scrollrad kann ich jetzt nach über 3 Monaten nicht mehr bestätigen-hat sich gelegt. Auch ne super Maus-das Kabel Könnte ein wenig flexibler sein aber das ist alles!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Ozone Smog Gamingmouse empfehlen Infos
5000dpi
9 Tasten
7 Profile
Makros
Keramikfüsse
6 Gewichte
Preis 45 Euro
Läuft bei mir seit gut 3 Monaten und ich bin begeistert

Ich fand die Kone eigentlich auch super, habe sie aber damals zurück gegeben wegen defektem Mausrad. Dieses Problem scheinen die neueren Modelle aber nicht mehr zu haben.
Die hat aber auch ein 4-Wege Mausrad. Finde ich aber nicht als störend, kann man ja extra Tastenbelegungen drauf legen.
Was spricht gegen die G9? Hat auch ein stabiles Mausrad, bei dem man nicht abrutscht oder das man unabsichtlich kippt.
mfg
IRID1UM

kibotu83 schrieb:
warum holst du dir nicht einfach noch mal die g5 ?

Also ich bin von der MX518 auf die G500 umgestiegen und war entäuscht. Ich komme mit der Maus gar nicht klar, was Tastendruck und Mausrad angeht.

ging mir ebenso, bin mit der g500 überhaupt nicht klar gekommen. glücklicherweise habe ich noch 2 stück mx518 hier. zudem ging nach einer weile die drucktaste des mausrades nicht mehr. ist wohl irgendwas im mikroschalter abgebrochen. für meine begriffe sitzen auch die 3 daumentasten viel zu eng beeinander. wer größere hände hat der erwischt schonmal eine andere als die gewünschte taste.

Kann dir auch nur die Kone empfehlen.
Ich hatte schon sehr viele Mäuse, vorallem von Logitech ( G5,G7 etc) und keine kann mit der Kone mithalten.

Null Probleme, absolut zuverlässig und schaut schnicke aus .

Hatte die Kone selber, bei der ersten ging leider der Laser kaputt.
Hatte später die Kone Max, an sich eine super Maus, leider leuchtet sie bei vielen weiter, wenn man den PC ausschaltet. (Kann man beheben)

Das Mausrad ist manchmal fehlerhaft, das heißt geht stellenweise schwergängig.
Der Sensor hat mir keine Probleme bereitet, ist jedoch sehr zickig was Staub angeht.
Ein Haar drin und die Maus macht was sie will.

Kann die Kone nur empfehlen, sehr angenehm, liegt gut in der Hand und die Beschichtung ist top.

Wenn du ein gutes Modell erwischt, wirst du viel Spaß damit haben!

Ich hatte bisher nur Probleme mit dem Mausrad, einer quietschenden Taste und dem defekten Laser.
Allerdings, WENN man ein ordentliches Modell erwischt, würde ich sagen, ist es mit einer der besten Mäuse.

Ansonsten kann ich dir die Razer Mamba oder Imperator empfehlen, nicht Razer typisch flach und leicht sondern ergonomisch ;)

Oder, wenn du Logitech willst, die MX 518 refresh, auch eine gute Maus.

ich kann dir die Steelseries Ikari Laser empfellen (Rechtshänder only!) sie ist sehr bequem und mit der Software kann man Profile erstellen die man aud der Maus abspeichert.

Hallo,

das ging ja schnell, wie schon im Eingangspost beschrieben liegen mir Razer Mäuse nicht und ich kann auch nicht im MM antesten, da wie gesagt kaum Auswahl.

Die G5 ist kaum mehr erhältlich und wie gesagt hat diese auch einige Punkte die mich stören. Dann wird es wohl die Kone werden, wird von euch ja doch sehr gelobt.

Wie gesagt hatte ich die G500 auch schon in der Hand und wahr nichtwirklich zufrieden.

Denke auch das die Kone dann warscheinlich gut mit meinem Taito Mauspad harmonieren wird.

Danke für die vielen Antworten!

Gruß

Führungswellen? Verwechselst du da was mit Razer? :D

Naja ich kann die Kone auch empfehlen und der Kundendienst hat mir damals auch das Taito dafür empfohlen. Solltest also gut dabei sein mit der Kombi! Und bequem ist die Kone alle mal! Viel Spaß damit.

okay danke nochmal, werde die Kone nun bestellen.

Ich berichte dann ob ich zufrieden bin!

Gruß

Ich kann dir nur die Logitech G9x empfehlen einfach nur unschlagbar in meinen Augen.

XFX85 schrieb:
Ich kann dir nur die Logitech G9x empfehlen einfach nur unschlagbar in meinen Augen.

Hallo,

mit deren Design kann ich gar nix anfangen. Wie ich übrigens im Eignagnspost geschrieben habe suche ich eine Maus Die vom Design der G5 ähnelt ;)

Die Kone wurde eben bestellt.

wie gesagt, ich berichte!

Gruß

Zurück
Oben