Neue Gaming Maus, Nachfolger für Razer Deathadder Elite gesucht

truehero

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
64
Hallo allerseits,

es wird leider wieder Zeit für eine neue Maus.

Bislang im Einsatz: Razer Deathadder Elite. Soweit war ich mit der Maus halbwegs zufrieden, ABER:

-Die Razer Software nervt
-Das Mausrad zeigt nach einem Jahr erste Abnutzungserscheinungen
-Ich bräuchte noch 1, 2 Tasten mehr.

Einsatzzweck: Gaming. Sowohl Shooter als auch andere Genres

Anforderungen:

-Rechtshändermaus, nicht symmetrisch
-nicht zu klein, ich habe große Hände
-Mehrere DPI-Stufen müssen konfigurierbar sein, über eine/zwei Tasten an der Maus sollte ich dann die DPI-Einstellung wechseln können (wie bei der Razer eben)
-Mindestens 3 Daumentasten, zwei brauche ich für das typische Vor-/Zurück im Browser, eine oder mehrere weitere fürs Gaming.
-Makrofunktion, Tastaturbefehle auf einzelne Tasten legen
-keine Razer mehr - sowohl die Produkte als auch die Software gehen mir einfach nur noch auf die Nerven
-Kabelgebunden
-Was den Preis anbelangt bin ich flexibel - für gute Qualität gebe ich lieber etwas mehr aus, muss also keine Budgetlösung sein.

Ich bedanke mich vorab für eure Unterstützung und freu mich auf eure Empfehlungen.
 
Ich bin mit der ROCCAT Kone AIMO super zufrieden.
 
Corsair M65 Pro und Elite haben 3 Daumentasten, hier ein Test zur Elite.
 
merli66 schrieb:
Ich bin mit der ROCCAT Kone AIMO super zufrieden.
Kann ich ebenfalls empfehlen, ich liebe die Form dieser Maus einfach :)
Ich habe auch große Hände. Aber schlussendlich musst du eh selbst versuchen, ob die Maus zu dir passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Für solche Anfragen gibts einen extra angepinnten Sammelthread...
2.Es gibt sehr viele Mäuse, die in Frage kommen.
Die G502 würde Ich aber ausschließen. Die ist zwar qualitativ mMn. sehr gut und hat auch viele und durchdacht platzierte Tasten, nur ist sie von der Größe her nicht so groß. Die neue MX518 käme da mehr in Frage.
Alternativen:
Roccat Kone Aimo, Sharkoon Drakonia II, Lioncast LM25, Speedlink Omnivi, Cooler Master MM 830
 
Zurück
Oben