Neue (gaming) Maus und Tastatur

grill

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1.793
Wahrscheinlich die Eintausendste...

Jedenfalls, aktuell suche ich eine Ablöse für meine Logitech-Produkte. Eigentlich habe ich mich immer für Peripherie von Logitech ausgesprochen, aber jetzt ist schon meine zweite G910 nach etwas über zwei Jahren kaputt. Als ob ein Timer eingebaut wäre :freaky:

Als Tastatur wären mir folgende Dinge wichtig. Beleuchtete Tasten (einfarbig reicht völlig), mechanische Tasten (Ich weiß nicht womit man die Romer-G Switches vergleichen kann, aber die fand ich vom Gefühl her sehr gut) und Makros. Eine Handballenauflage wäre auch noch wünschenswert. Kann auch gern was höherpreisiges sein.

Wie steht denn die Meinung zur Razer Huntsman Elite oder der Corsair K100 RGB?

Als Maus dient eine G502, die auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Maus liegt top in der Hand und würde da gerne was ähnliches zur Tastatur passendes haben. Kabellos ist ok, solange es eine gute Möglichkeit zum Laden gibt. Logitech bietet ja z.B. das Mauspad an, welches die Maus direkt beim benutzen lädt. Eine Ladestation etc wäre auch ok. Ansonsten halt alt hergebracht mit Kabel.

Falls es relevant ist: Spiele die ich spiele sind vielseitig, also Shooter, RPG etc. Nichts speziell festgelegtes. Schreibe zudem auch sehr viel.

Hätte da jemand ein paar Ideen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein kaufe ich keine logitech Tastaturen mehr. Seit 5 Jahren benutze ich ein Speedlink parthica und funktioniert und schaut immer noch neu aus. Schau dir mal das corsair k70 an vielleicht wäre das für dich etwas.
 
Danke für die Vorschläge, um mal zur KM-Gaming zu kommen. Da gefällt mir leider das Layout der Makrotasten ganz und gar nicht. mMn viel zu nah an den eigentlichen tasten. Ich seh mich da schon auf den Macrotasten rumhämmern obwohl ich eigentlich Esc/Ctrl drücken wollte.

Die K70 sieht ganz nett aus aber dann ist der Weg zur K100 auch nicht mehr weit. Nur weiß ich nicht ob die Tastatur mich zufriedenstellen kann. Im CB Test hat sie ja ganz gut Abgeschnitten aber für den Preis dann doch auch einige Makel mitgebracht.
 
Zurück
Oben