Neue Gaming Maus

Mariopart

Cadet 1st Year
Hey,

ich suche eine neue Gaming Maus. Diese hier hätte ich schon mal zur Auswahl, könnt mir trotzdem noch andere Vorschlagen:
g9
mx518
g500
kone
death adder
imperator
copperhead
sidewinder x8.

Ich weiß zwar, dass die Maus zur Hand passen muss, aber ich meine ja auch so von den Features her.
Mein Budget liegt bei 50€, aber wenn eine Maus viel besser ist, würde ich auch 10-20€ mehr ausgeben.

Danke schon mal im voraus.

MfG

Mariopart

Hallo,
ich habe die Roccat Kone und bin auch sehr zu frieden mit ihr. Sie hat alles was eine Gaming Maus braucht und mit einem Guten Mouspad läuft die fast alleine. ich glaube die kostet so 65 Euro also noch in deinem Budget drinn.
mfg

hi & welcome @ cb !

- kenne nur die logitech mäuse ...MX518, G500 könnte ich dir bedenkenlos empfehlen ... sind sehr gute
zockermäuse ... ergonomisch, ausreichende button´s, gut verarbeitet + gute software / treiber.
die G9 ist so ein sonderfall ... für mich pers disqualifiziert sich die form ... ist aber geschmacksache.
falls diese in deine engere wahl fallen sollte, dann unbedingt mal " probefühlen."

razer copperhead, kann ich nur schwärmen, damals für 60€gekauft jetza müsste es eigentlich scho billiger geworden sein :)

Der 1000te Thread, indem nach einer Gaming-Mouse gefragt wird und in allen gibt es dieselben Antworten zu denselben Fragen.

klar ... allerdings bei neuen usern sollte man schon mal drüber hinwegsehen können ...;)

@Compikub: Ja, aber es gibt ja auch wieder neue Mäuse die vielleicht besser sind als die anderen älteren fürs Gaming und deshalb frage ich ja nach.

Werde wohl etwa die G9, die G500, die Kone oder die Sidewinder X8 kaufen. Razer soll schneller kaputt gehen und spricht mich vom Design her auch nicht ganz so an. Die anderen sprechen mich am meisten an, muss sie aber am Dienstag noch testen gehen. Hoffe, dass die da sind. :D

Razer soll schneller kaputt gehen

1 1/2 Jahre waren beide Maustasten schrott rechts und links oder klappten beim klick doppelt sprich bei cod Sniper Reingezoomt und sofort wieder raus nervte stark und jetzt hab ich ne kone geiles teil =)

Hi,

also ich hab jetzt auch schon meine zweite Razer-Maus ... ich würde mir keine dritte mehr kaufen ehrlichgesagt! Da gibt es wirklich bessere!!

Ich persönlich fummle mit einer Roccat Kova in den Games umher und bin mit der ausnahmslos zufrieden. ist zwar ne symmetrische Form, aber ich habe mich da schnell eingefunden.... unbedingt aber probegreifen ob sie dir acuh zusagt ^^

roccat kone kann ich dir empfehlen die is echt super bietet alle features is en optischer hingucker un ich finde die g5 kann mit dieser maus nicht mithalten. ich hatte beide und muss sagen das die kone viel besser und angenehmer ist. hol dir ruhig das roccat taito (mauspad) dazu dann rutscht alles perfekt und die tabs drunter verkratzen nicht :)

In den Laden gehen - Mäuse anfassen und dann weist was du brauchst und willst.

Ist leider meistens so wie mit Fahrrad Sätteln - es dauert ewig bis man den richtien hat.

@ Technoligie: Hatte ich ja in meinem 1. Post geschrieben, aber es kommt auch von den Features drauf an, ob ich mehr Geld ausgeben sollte dafür oder ob es sich nicht lohnt mehr als 50 € auszugeben.

Benutze nun schon seit bestimmt 3 Jahren eine Razer Diamondback und bin immernoch zufrieden mit dieser.

Schon erstaunlich wie lang das Ding hält, wenn man überlegt wie oft ich schon "drufffgehämmert" hab. :)

Leistet mir weiterhin treue Dienste in der SC2-Beta.

Die Kone hatte ich auch, der Sensor ist jedoch sehr unpräzise wie ich finde. Es kommt immer wieder vor dass sich der Mauszeiger einfach so bewegt, trotz Masupad.
Das Mausrad wirkt nach einiger Zeit ein wenig "ausgeleiert", da gibt es besseres.
Ob die anderen Roccats besser sind weiß ich nicht, die Kova sieht ganz nett aus, aber wenn das Teil genauso unpräzise ist ob die Kone...

Meiner Meinung nach ist die DeathAdder eine recht gute Alternative, ohne viel BlingBling Schnickschnack. Die Form ist meiner Meinung nach perfekt, ich würd mir die mal im Handel genau angucken.

Logitech MX518 refresh.. hatte davor die MX 500 und die hält heute noch nach über 6 Jahren!

Neurus, da musste mal deine TCU kalibrieren :)

Mario: Ich kann dir die Kone ebenfalls empfehlen. Aber im Laden probegreifen ist immer eine gute Idee.
Die Kova ist ebenfalls ne schöne Maus.

Hab mir nun die Kone gekauft. Mit dem TCU hab ich Probleme, weil da dann der Mauszeiger hakt und ich bekomme das Gewicht irgendwie nicht raus, da wenn ich die linke Maustaste drücke, geht immer das Hinterteil der Maus ein kleines Stück nach oben.

Zurück
Oben