neue Gaming PC fuer 1200 Euro

Schuzelin

Newbie
Guten Tag liebe CB Community,

Da mein Laptop seit Kurzem mit das Spielen etwas Probleme hat muss ein neue PC her.
Ich habe folgende Konfi zusammengetellen und moechte dazu um eure Meinung bieten:

CPU: i5 6600k
Luefter: Alpenföhn Brocken
MB: ASRock Z170M Pro4S
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 (2*8)
GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro
SSD: Samsung evo 250
HDD: Seagate Barracuda 1TB
NT: be quiet! Straight Power 600W
Gehaeuse: Nanoxia Deep Silence 3 oder Fractal Define R4

PC wird eigentlich nur zu Gaming beschafft, ich spiele hauptsaechlich MMO, Assassins Creed Syndicate, GTA V und moechte diese auf FullHD spielen, in Zukunft fuer neue Spiele soll aber UHD moeglich sein

meine Fagen:

- sind die Komponente kompatibel?
- meine Erfahrung mit moderne PC zusammenbauen ist begrenzt, habe mein letzte PC vor Jahrzehnte gebaut, werde ich Probleme beim zusammenbauen haben?
- ist die K-CPU zu empfehlen oder vllt doch ein normale i5 6600 + anderes MB und vllt ein 980ti?
- ich suche noch ein passenedes Bildschirm, wie ist da eure Empfehlung

Alle Komponente werden bei mindfactory bestellen fuer ca. 1200 + Monitor, Budget is 1500

Danke fuer eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, willst du übertakten und auf welchen settings soll gespielt werden?

Eine 980ti ist sehr nice, aber wie gesagt, auf welcher auflösung und einstellungen willst du spielen?

Würde sagen: passt so.
Wirst du gleich einen UHD Monitor kaufen oder erst später? Wenn du momentan nur in Full HD spielst würde ich eher noch einen kleiner Grafikkarte wie ein 380Nitro/GTX960 4Gbyte kaufen und dann abwarten bis die neue Generation kommt.
Zusammenbauen ist jetzt nicht wesentlich andres wir noch vor Jahrzehnten.
Zur K-CPU: wenn du gern tüfftelst und übertakten willst dann K, sonst kannst du dir etwas Geld sparen und einen non-k CPU und ein H oder B Boar nehmen.
Zum Bildschirm: welche Auflösung und welche Größe sollte er haben?
Leider ist es momentan so dass man sich sogar beim Bildschrimkauf mehr oder weniger an einem Grafikkartenhersteller bindet - Stichwort Freesync/G-Sync wobei ich hoffe dass sich langfristig auch Nvidia den VESA-Standard Adaptivsync (=Freesync in der AMD Marketingsprache) unterstützen wird.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Stimme denn User da oben :rolleyes: auch zu :D

Würde lieber zur R9 390 greifen da die 1stelligen extra fps nicht wirklich bringt bei dem Aufpreis.. sollte genug Power für UHD haben aber da müssen die Regler bedient werden.. da aber am Ende des Jahres eine Neue Generation kommt wirst du mit der klar kommen ^^
Ergänzung ()

Und nicht Vergessen!

Druchlesen wenn du Geld beim Versand sparen möchtest :king:

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Wenn nicht übertaktet Wird dann reicht eine Normale version und man braucht dann auch kein Z Board da reicht auch eins aus der H serie.
Bei der Grafikkarte würde ich dann schon auf einen neuere version gehen,
wie z.b. Nano oder Fury,
hast ja dann spielraum wenn das Thme mit OC keine Option für dich ist.

Gruß

Stefan

hallo und danke fuer eure Anworten,

@commanderx: ich habe nicht vor sofort zu uebertakten, moechte nur die Moeglichket fuer die Zukunft offen halten wenn die Leistung nicht mehr reicht, und spielen mochte ich in max details.
@ntech: ich brauche erstmal nur FullHD, 21-24 Zoll, das Problem ist die Angebote sind riesig und ich blicke gar nicht mehr durch, habe seit Langem nur Laptop
@rangerkiller: Danke, ich habe die Midnight shopping bei MF schon gecheckt und habe auch vor sie zu nutzen :rolleyes:
@terminat: ich habe fuer die 390x nitro entschieden statt fury und nano wegen der 8gb vram und nano/fury um die 500euro sind, da stimmt fuer mich Preis Leistung nicht
@Mr.Smith: wird mir 3k oder 3k2 ram was bringen beim spielen?
Zu GraKa habe ich noch eine Frage: werde ich spuerbare Unterschiede spueren wenn ich statt r9 390x eine r9 390/gtx 970 nehme, oder sogar r9 380/gtx 960, ich will eigtl. schon etwas ausgeben fuer den GraKa daher der 390x ausgesucht aber wenn die Unterschiede nicht zu gross sind dann vllt. doch eine billige Variante

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben