Guten Tag liebe CB Community,
Da mein Laptop seit Kurzem mit das Spielen etwas Probleme hat muss ein neue PC her.
Ich habe folgende Konfi zusammengetellen und moechte dazu um eure Meinung bieten:
CPU: i5 6600k
Luefter: Alpenföhn Brocken
MB: ASRock Z170M Pro4S
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 (2*8)
GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro
SSD: Samsung evo 250
HDD: Seagate Barracuda 1TB
NT: be quiet! Straight Power 600W
Gehaeuse: Nanoxia Deep Silence 3 oder Fractal Define R4
PC wird eigentlich nur zu Gaming beschafft, ich spiele hauptsaechlich MMO, Assassins Creed Syndicate, GTA V und moechte diese auf FullHD spielen, in Zukunft fuer neue Spiele soll aber UHD moeglich sein
meine Fagen:
- sind die Komponente kompatibel?
- meine Erfahrung mit moderne PC zusammenbauen ist begrenzt, habe mein letzte PC vor Jahrzehnte gebaut, werde ich Probleme beim zusammenbauen haben?
- ist die K-CPU zu empfehlen oder vllt doch ein normale i5 6600 + anderes MB und vllt ein 980ti?
- ich suche noch ein passenedes Bildschirm, wie ist da eure Empfehlung
Alle Komponente werden bei mindfactory bestellen fuer ca. 1200 + Monitor, Budget is 1500
Danke fuer eure Hilfe!
Da mein Laptop seit Kurzem mit das Spielen etwas Probleme hat muss ein neue PC her.
Ich habe folgende Konfi zusammengetellen und moechte dazu um eure Meinung bieten:
CPU: i5 6600k
Luefter: Alpenföhn Brocken
MB: ASRock Z170M Pro4S
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 (2*8)
GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro
SSD: Samsung evo 250
HDD: Seagate Barracuda 1TB
NT: be quiet! Straight Power 600W
Gehaeuse: Nanoxia Deep Silence 3 oder Fractal Define R4
PC wird eigentlich nur zu Gaming beschafft, ich spiele hauptsaechlich MMO, Assassins Creed Syndicate, GTA V und moechte diese auf FullHD spielen, in Zukunft fuer neue Spiele soll aber UHD moeglich sein
meine Fagen:
- sind die Komponente kompatibel?
- meine Erfahrung mit moderne PC zusammenbauen ist begrenzt, habe mein letzte PC vor Jahrzehnte gebaut, werde ich Probleme beim zusammenbauen haben?
- ist die K-CPU zu empfehlen oder vllt doch ein normale i5 6600 + anderes MB und vllt ein 980ti?
- ich suche noch ein passenedes Bildschirm, wie ist da eure Empfehlung
Alle Komponente werden bei mindfactory bestellen fuer ca. 1200 + Monitor, Budget is 1500
Danke fuer eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: