Neue Gamingtastatur; Entscheidung

Wischbob

Captain
Hallo,
meine alte G15 soll nun weichen.
Suche eine neue Tastatur,die folgendes bieten soll.
-LEISER Anschlag
-Beleuchtet (Tasten oder Tastenhintergrund)
-Eventuell Makrotasten, aber kein Muss.
-Anti-Ghosting
Der Preis sollte nicht über 60 Euro gehen.

Habe mir schon 2 rausgesucht, die 1. ist zwar nicht 100% konform mit meiner Wunschliste, dafür sehr günstig.

RaptorGaming LK1

Tt eSports Challenger Pro Gaming

Ich würde mal die Sidewinder x4 in den Raum werfen. Hat wirklich ein Klasse Preis-Leistungsverhältnis und bietet alles was du wünscht.

Hier noch der CB Test dazu: https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/sidewinder-x4-test.1191/

Mal eine Frage zu der Tt eSports Challenger Pro Gaming (langer Name :D) Für was braucht eine Tastatur einen integrierten Lüfter?

wo liegt das prob bei deiner g15?
für den preis kannst dir eig nur sidewinder x4 oder x6 kaufen...

edit: oder holst dir ne G110

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grad die Sidewinder x6 gekauft, kann sie überhaupt nicht empfehlen, der Tastenanschlag ist laut und total schlecht, die Verarbeitung wirkt billig und die Tastatur lieg tsehr flach ohne Füße, dass man sie höher stellen könnte .... Keine Ahnung ob die Tasten der X4 genauso sind, aber die x6 kann ich wie gesagt nicht empfehlen

Ich brauch den Lüfter garnicht ;)
Zur X4: Soll aber relativ laut sein. Das ist das Hauptargument, warum die G15 weichen muss. Kann jemand was zu Lautstärke sagen?

Testen, laut ist subjektiv. Du kannst ja innerhalb der 14 Tage zurückgeben. Bei der Tastatur gibt es viel lauteres. Ich hatte damals mal die G510 die war nach meinem Empfinden leise, aber ich kaufe mir nur noch mechanische Tastaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, jede nicht-Mecha wird alt und fängt an zu klappern... Eine neue G15 wäre mit Sicherheit leiser, eine neue Sidewinder ist mit Sicherheit auch nicht allzu laut ;-) (Aber nach einem Jahr ordentlich tippen sind sie natürlich beide durchgenudelt)

Zurück
Oben