Gamingtastatur bis 100€ gesucht - Beleuchtet, Anti Ghost

sandrodadon

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
177
Hi ! Ich suche eine Gaming Tastatur die:

1: Beleuchtet ist
2: Anti-Ghosting Features hat

Makros müssen nicht sein oder zumindest nicht übermäßig.

Ich habe ein paar Kandidaten, weiß aber nicht welche ich nehmen soll oder ob ich eine weitere tolle Tastatur vergessen habe:
http://www.amazon.de/Microsoft-Side...73362229&sr=8-5&keywords=illuminated+keyboard

http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...id=1373362292&sr=8-4&keywords=gaming+keyboard

http://www.amazon.de/Roccat-Isku-Il...s&ie=UTF8&qid=1373362611&sr=1-1&keywords=isku


Meine aktuellen Favoriten sind die Roccat Isku oder die Logitech G510 (bester Bewertungsgraph bei Amazon)
Ich kenne mich aber wenig mit Gaming Tastaturen aus, aktuell spiele ich mit einem Logitech Illuminated Keyboard, das überhaupt nicht für Gaming geeignet ist (Affengriff, W+Shift+Leertaste geht nicht)

Welche Gaming Tastatur würdet ihr nehmen wenn das Limit bei maximal 100€ liegt?

Ich spiele vor allem Battlefield 3, bald Battlefield 4 - Kein WoW oder MMORPGs

LG
Sandro
 
Hallo,

Hmmm lustig hatte genau das selbe Problem wie du.
Ich nenne das Logitech Illuminated Keyboard auch mein eigen und bin (bis auf's Zocken) sehr zufrieden damit. Hab mich dann auch mal umgeschaut bezüglich eines anderen Keyboards aber hab nichts gefunden was mir zugesagt hat.
Letzten Endes habe ich mir dann das Logitech G13 gekauft. Und ich muss sagen, das ich damit sehr zufrieden bin. Ok ist nicht ganz günstig, aber ich wollte mein Logitech Illu nicht hergeben.
 
Hol dir bei dem Budget bitte direkt eine mechanische Tastatur und kein Rubberdome.

Liegt zwar 10% über dem Budget, ist aber äußerst empfehlenswert: Logitech G710+
 
Also alle 3 von dir genannten Keyboards sind gut und auch für BF3 geeignet-allerdings ist da Amazon zu teuer,schau lieber bei Geizhals.de !
Für nen Hunio würde ich mir aber ne Mecha-Tastatur an deiner Stelle zulegen !
Bspw. http://geizhals.de/corsair-vengeanc...al-gaming-keyboard-ch-9000003-de-a681684.html
http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-quickfire-rapid-sgk-4000-gkcc1-uk-a692458.html
http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-quickfire-pro-sgk-4010-gkcr1-gr-a801600.html

Sind alle beleuchtet,Mechanisch und kosten weniger als 100€ !
 
wenn Rubberdome, dann die Sidewinder X4. Mehr kriegst du nicht für's Geld.
Ansonsten eben eine Mecha. CM Storm Quickfire TK wäre z.B. voll beleuchtet.
Aber:
die Quickfire Rapid hat keine Hintergrundbeleuchtung und die Quickfire Pro ist nur teils beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die X4 ist in dieser Preisklasse unschlagbar,aber auch die X6 ist nicht von schlechten Eltern ;-)
 
wenn dich die abgeflachten Tasten der x4 nicht stören, ist die Definitiv eine Empfehlung wert!

Ich persönlich mag das Display meiner G15 Refresh nicht missen und würde dir die G510 noch empfehlen.


Tastengefühl wird dir mit ner Mecha am besten rüber gebracht, aber das musst du selbst mal ausprobieren. In vielen Media Märkten liegen mittlerweile Kandidaten wie Razer BlackWidow aus.
 
Hi erstmal !
WOW so viele Antworten :)

Okay mit einer mechanischen Tastatur könnte ich auch gut leben, die 10-20€ mehr sind es anscheinend echt wert.

Sind mechanische Tastaturen nicht sehr laut, hoch und schwergängiger?
Mein aktuelles Logitech Illuminated Keyboard ist flach, recht leise und mittelmäßig leichtgängig.
Ab und zu tippe ich auch recht viel, daher die Frage.

Erstmal danke für die vielen Tipps, ich bin gespannt was noch dabei raus kommt
Die Logitech G710+ ist mein neuer Favorit ;)
Die braunen Cherrys scheinen mir für meinen Fall sehr geeignet, quasi ein gutes Mittelding zwischen purem Gaming und dem täglichen Tippen (die G710+ hat ja die braunen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich etwas geduldest (~ 1 Woche) kann ich dir von meinem Umstieg von der Logitech Illuminated auf eine Ducky Shine 2 berichten.
Der ausschlaggebende Punkt für mich eine mechanische Tastatur zu nehmen waren zum einen die lange Lebensdauer, zum anderen (wie ich später gelernt habe) die unterschiedlichen Schalter mit denen du gucken kannst welche "Verhaltensweise" dir am ehesten zusagt.
In Anbetracht der Anforderungen die ich an eine Tastatur gestellt habe wären ähnliche Rubberdome Keyboards nur geringfügig günstiger, so dass ich mich für die mechanische Ausführung ganz nach meinem Geschmack entschieden habe (was sich dann allerdings auch im Preis niederschlägt, aber hey - bei der Lebensdauer sollte die Investition dies durchaus wert sein)
 
Mecha-Tastaturen sind nicht laut. Zwar haben die Cherry-Blue Taster (bspw. razer Black Widow) ein gut wahrnehmbares klicken,aber diese Rückmeldung ist gewollt .
Andere Cherry Schalter wie die roten oder braunen sind sehr leise und die Präzision ist eh denn Rubberdomes weit überlegen-egal welche Farbe ! Mecha-tasturen sind zwar etwas höher als normale Rubberdomes (ist halt die Bauweise durch die Mecha-Schalter vorgegeben),aber nicht störend hoch. Mechanische Tasten sind auch leichtgängig. Insgesamt wiegen die Vorteile mehr als die Nachteile !Ich hab selber ne Mecha (vorher Sidewinder X4) und möchte sie nicht mehr vermissen !
 
sandrodadon schrieb:
Hi erstmal !
Sind mechanische Tastaturen nicht sehr laut, hoch und schwergängiger?

etwas lauter, je nachdem wie Du tippst, ja. Bauartbedingt kann eine mecha auch nicht vollkommen flach sein, ja.

Schwergängig? Nein, genau das kannst Du Dir durch die verschiedenen Schalter auswählen und MX Reds bspw. sind für mein Gefühl extrem leichtgängig.
 
HongKong Fui schrieb:
etwas lauter, je nachdem wie Du tippst, ja. Bauartbedingt kann eine mecha auch nicht vollkommen flach sein, ja.

Schwergängig? Nein, genau das kannst Du Dir durch die verschiedenen Schalter auswählen und MX Reds bspw. sind für mein Gefühl extrem leichtgängig.

Mister Alpha Gel aus der FPVC oder? ;)
Die braunen Schalter sind nach dem ersten lesen und einem YouTube Video meine Favoriten, die G710+ hat sie auch drin.
 
Die G710+ hat sogar noch Gummi O-Ringe unter den Tasten als Dämpfung. Der Geräuschpegel ist wirklich human und die Browns sind am besten für Ein- und Umsteiger geeignet finde ich.
 
(Ahaaa das ist also eine Figur auf die ihr euch beide bezieht)
Das ist Hong Kong Pfui!! den muss man kennen!?! (Kult-Cartoon aus den 70er Jahren)
Zum Thema: Ja für Schreiber und Zocker sind MX-Brown geeignet und mit den O-Ringen ist die G710+ bereits mit dem Silent-Mod ausgestattet.
Aber wie gesagt, absolut lautlos sind Mechas nicht, das Klacken ist aber nicht nervend und auch nicht laut.
 
In den 70ern waren selbst meine Eltern noch Kinder :D Von daher kenne ich die Figur leider nicht.


Danke für eure Tipps, habe mir die G710+ bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben