Gamingtastatur

Die Meka hat halt ein zusammengestauchtes Layout und generell sind schmalere Tastaturen besser zum Spielen geeignet, da man dadurch mehr Platz für die Maus hat. Was hast du gegen Microsoft? Du sitzt schlussendlich auch an einem Windows System.. Zumal die X4 nun mal unter den Rubberdoms zu der Spitze an Tastaturen zählt.
Nein, deine vorgeschlagene Tastatur ist nicht mechanisch, sieht man bereits an den flachen Tasten. Zumal bei einer mechanischen Tastatur alleine die mechanischen Switches den Mammutanteil der Produktionskosten ausmacht. Jeder Hersteller achtet deswegen penibel darauf, auch ja zu betonen, dass das jeweilige Keyboard mechanisch ist.

Hm, in dem Preisrahmen eine beleuchtete... da kann man eigentlich nur die Microsoft X4 empfehlen... bietet extrem viel Tastatur fürs Geld. Vor allem auch 11kro.

Wenns aber eine wirklich gute und haltbare sein soll, dann eine Mecha. Aber die gibts in beleuchtet nicht unter 100€. Ich hab hier eine QPad MK80 MX-Red Edition und mit der stellt sich einfach die Frage wie man vorher mit dem restlichen Spielkram auskommen konnte... das Teil ist einfach genial, vor allem die MX-Red Tasten zum zocken ;-)

Klar ist das erst mal ne menge Holz... aber dafür hält die locker solange wie 3 oder 4 Rubberdomes. Vor allem verändert sich der Druckpunkt kaum, nicht so wie bei meiner Logitech G11 die nach nicht mal 2 Jahren eher Schwamm als Tastatur war.

NoiprocS schrieb:
Und wie viele vermeintlichen Gamingtastaturen können wirklich NKRO? Wie viele schließen ihre Tastatur per USB an? ;)

Von 6KRO nie was gehört? Geht gut über USB. Die Hersteller müssen das nur wollen. ;)

Die X4 hat ja sogar mehr als 6KRO über USB!

Und das sind für mich Gamertastaturen. Wenn die Hersteller überall Gaming Gaming schreiben und dies nicht bieten, sinds halt keine Gamertastaturen, sondern pure Verarsche. :> Was bringt schon so ein Makro bspw.?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kenn ich 6KRO, das ist aber nicht "jede mögliche Tastenkombination". Und das wird auch von nicht als "Gamertastatur" deklarierten Tastaturen unterstützt.

Worauf ich hinaus will ist einfach, dass es mMn unsinnig ist nach einer "Gamingtastatur" zu suchen

NoiprocS schrieb:
Klar kenn ich 6KRO, das ist aber nicht "jede mögliche Tastenkombination".

Doch, wenn du eine Hand an der Maus hast, schon. Auch mit 2 Händen an der Tastatur wird das Ausreizen schwierig.
An sich braucht man auch nicht so viel, und den meisten würde auch 4KRO mehr als reichen, allerdings heißt es eben entweder 2KRO oder 6/NKRO. :)

Es ist unsinnig, nach einer "Gamertastatur" zu suchen, da stimme ich zu, aber es ist nicht unsinnig nach echten Gamertastaturen zu suchen. :freaky:
Filco, Das, Wasd & Co sind die ECHTEN Gamertastaturen. :p

ok,ok... ich sehe schon, dass ich für mein Budge nichts richtiges bekommen werde.
Ich denke ich werde mit etwas sparen ;) noch auf 100€ aufstocken können.
Für den Preis ist mir diese hier aufgefallen:
http://ttesportsworld.de/produkte/keyboards/meka-g-unit

Was haltet ihr von dieser?

ich kann dir nur eins sagen logitech tastaturen sind zwar gut und schön aber überleg dir wenn du eine holst wie oft brauch man die zusatz tasten wirklich...

also ich benutze sie nie...

Ich würde mal sagen die Meka G-Unit & die Meka G1 kommen in´s Finale.
Der Preisunterschied zw. den beiden beträgt ca. 10€

Die Meka G-Unit hat halt für die 10€ mehr ne Hintergrundbeleuchtung und ´n paar Extratasten.
Zu welcher von den beiden würdet ihr mir raten?

Die Beleuchtung der G-Unit ist aber nur auf WASD, Cursortasten und Numblock, nicht komplett auf allen Tasten. Dafür hat sie die coolen in die Tasten integrierten LEDs für Caps- und Numlock wie eine Cherry G80 1501... alleine wegen denen würd ich die G-Unit nehmen ;-)

Brauchst du denn die Makrotasten? Prinzipiell kann man alles, was die können auch über ein Autohotkey-Skript lösen, wenn man will (auch wenn man das nicht direkt auf der Tastatur speichern kann). Auch musst du beachten, dass die Beleuchtung nur teilweise ist und nicht alle Tasten einschließt, was irgendwie dem Sinn und Zweck der Beleuchtung entgegen wirkt. Wozu braucht man bitte eine Beleuchtung für WSAD, wenn man diese sowieso 90% der Zeit unter der Hand hat und eher eine Beleuchtung des Rests bräuchte, wenn man mal zwischendurch in den Chat schreiben will?
Was ich an der G-Unit gut finde ist das abnehmbare Kabel, was relativ sinnvoll ist bei den ganzen Anschlüssen, die sich darin vereinen.

Sicherlich kein schlechtes Keyboard, aber black MX Switches bekommst du halt auch billiger in einer 6gv2 oder Raptor K1.

_Fluffy_ schrieb:
Zu der sidwinder... nunja, ich bevorzuge lieber andere Hersteller wenn es um Tastatur / Maus geht.
Also fällt diese schonmal raus.

Das ist doch keine Begründung. Das Teil wird dir hier öfters empfohlen, weil es eben einer der besten Tastaturen in dem Preissegment ist.

Übrigens habe ich momentan eine Sidewinder X4 und wollte aufrüsten Richtung Mecha. Mir persönlich gefällt die X4 besser als die recht teure Zowie Celeritas oder die Raptor K1. Für mich sind Mechas nicht der heilige Gral.

Ich werde mir das "SteelSeries 6Gv2 Gaming Keyboard" holen, allerdings widerspricht dieses Keyboard den meisten deiner Ansprüche :D Denn weder leuchtet es, noch kostet es unter 65 Euro (ca. 70 Euro). Aber es erfüllt wohl 2 für mich viel wichtigere Anforderungen. Es hat ein gutes Tippgefühl (da es mechanisch ist) und es ist recht langlebig (ebenfalls weil es mechanisch ist :D ).

Das G-Unit ist aber schon mechanisch, oder? :D

Ok, ich werde mich nun warscheinlich für die G-Unit entscheiden.
Danke für eure Hilfe :)

So, gerade eben ist die G-unit angekommen. Natürlich gleich ausgepackt und angesteckt. Nun hab ich aber ein Problem: Meine Soundkarte geht nicht mehr. -> Die G-Unit hat eine eigene Verbaut.
Nur, der Sound ist teilweise echt miserabel und ich kann meine Boxen nun nur noch an der G-Unit anschließen, an den normalen Anschlüssen habe ich keinen Sound mehr.
Kann man die Soundkarte der G-Unit i.wie deaktivieren, oder wieder auf die normale Soundkarte im Rechner wechseln? (Ich möchte jetzt nicht die Soundkarte aus der G-unit ausbauen ;D )
Hoffe ihr könnt mir helfen

(ach ja, ansonsten ist die Tastatur echt geil :D )

Systemsteuerung, Sound, und dann das passende auswählen. ;)

Es ist relativ normal, dass ein PC auf ein neues Gerät wechselt, das du reinsteckst. Wenn du das alte willst, musst du wieder auf das alte umschalten.

ah, vielen Dank :D
was würde ich nur ohne euch machen?! :D
Ergänzung ()

Nächste Frage :D
Weiß einer wie man bei der G-unit Makros einrichtet? Wenn ich ingame bei den Optionen laufen (Nur ein Beispiel) auf T1 legen möchte, reagiert er darauf nicht. Und mit dem Makromanager kenn ich mich gar nicht aus :D
Kann mir das bitte einer erklären? :)
Ergänzung ()

Wäre echt sehr hilfreich :D

Zurück
Oben