News Neue Gehäuse: Caseking vertreibt den Jonsbo-Katalog

supermanlovers schrieb:
Ich habe auch schon ein schönes Jonsbo U2 und U3 aufgebaut. Qualität vergleichbar mit Lian Li bei deutlich niedrigerem Preis.
Nun ja, der Preis ist bei Caseking schon mal deutlich gestiegen, obwohl es die Case noch gar nicht zu kaufen gibt.
 
Das T8 sieht ja ganz nett aus muss ich sagen. Mal schauen was da noch so kommt :)
 
Ich hab jetzt etwa sehr als 2 Jahre ein Jonsbo C3 in schwarz und es passt perfekt ins Wohnzimmer. Bis auf die blaue LED am Power Knopf ist es mega unauffällig.
Der Aufbau im Inneren ist flexibel genug für alles was ich mir vorstellt habe.
Aber scheiße ist es eng im Gehäuse aber ist ja klar bei der Größe.

Freue mich auf jeden Fall, ist eine super Marke.
 
Wow, das RM2 sieht wirklich sehr sehr schick aus. Maximale Kühlerhöhe (CPU) leider nur 95mm :((
 
Wieso denn kein USB 3.1 Gen2 mit USB-C an der Front? Das wäre das perfekte Case gewesen, so leider kein Upgrade zu meinem Define Mini C :(
 
Das Jonsbo QT01 ist das Antiphon? Oder wurde das vorher schon von Jonsbo gebaut?
 
xexex schrieb:
Dann rate mal wofür ursprünglich das ATX Format entwickelt wurde, lange bevor große Kühlerungetü(r)me Einzug in Computergehäuse gefunden haben.

Es gibt nicht nur 125W CPUs sondern genug 65W oder gar 35W die man verbauen kann und zum PC Bau in solchen Miniformaten gehört immer auch etwas Grips dazu.

Jo ich weiß wofür das ATX Format entwickelt wurde, ich baue ja nicht erst seit gestern PCs zusammen und bitte unterstelle mir nicht das ich keinen Grips hätte, wie auf deinem Bildchen zu sehen ist gibt dort auch immer noch einen zusätzlichen Frontlüfter der Frische Luft in die Kiste hinein schaufelt, nur sehe ich weder beim Jonsbo T8, noch bei den anderen Jonsbo V4, Jonsbo RM2, Jonsbo C5 die Möglichkeit Frischluft per Lüfter in das Gehäuse innere zu bringen, Ja es gibt Mesch Gitter durch das Luft von außen wie durch Unterdruck ins Gehäuse innere gesaugt wird.
Und ja die Würfel sind klein und sehen auch verdammt noch mal gut aus nur Richtig gut durchdacht sind sie eben nicht ich würde eine Reißerschiene Horizontal setzen um die PCIe Slots Vertikal zu nutzen und an dessen stelle das Netzteil einbauen dann bleibt auch Platz für einen Hohen Kühlturm, im Übrigen ist Mesch in der Front oder im Deckel zum Einbau eines Front oder Deckel Lüfter auch nicht so Tragisch.

Auf dem Photo sehen die Würfel wirklich Hübsch aus muss ich wirklich zugeben, Ich hatte mir mal für einen Kunden Wunsch so ein Ding bestellt, aber die Alu Seiten und Deckelbleche sind so dünn das man sie mit einem Finger eindrücken kann, schön ist was anderes wenn die Bleche rund um die USB Ports nach ein paar Jahren Dellen bekommen.
Die erste Kiste ist mit eingedrückten Seitenblechen angekommen beim zweiten versuch war das Alu Finisch verkratzt und beim Dritten Gehäuse hat die Mainboard Aufhängung im inneren komplett gefehlt.

Das sind alles so Sachen, die fallen einem auch nach Jahren wieder ein und dann überlegt man sich ob man sich das noch mal geben soll!
 
Das Jonsbo C5 sieht ja ganz nett aus. Aber wo kommt da die Luft vorne rein? Oder übersehe ich die Öffnungen für die Frischluft?
 
Die Versandapotheke Caseking übernimmt den jonsbo Vertrieb,preislich werden die Gehäuse gerade sehr viel unattraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Endlich, das jonsbo c2 war ja auch schon länger nicht mehr verfügbar und wie viele Gehäuse dieser Marke konkurrenzlos aus P/L Sicht, wo sonst bekommt man mATX und ATX Nt unter. Insgesamt schöne günstige Line vergleichbarer Lian Li.
 
Kobe schrieb:
Das Jonsbo QT01 ist das Antiphon? Oder wurde das vorher schon von Jonsbo gebaut?
sieht zu mindestens identisch aus
Screenshot_2020-05-08 Anleitung_Antiphone_Deutsch indd - anleitung_antiphon_deutsch pdf.png
 
Gute Nachrichten!
Das C5 gefällt mir auch echt gut, und es bietet im Gegensatz zum U5 und UMX4 (die mir eigentlich noch besser gefallen) sogar noch Platz für meinen Macho. :D
 
Rockhound schrieb:
Kein USB-C an der Front. Und das 2020 🤦‍♂️

Weil längst nicht alle Mainboards einen entsprechenden Header haben und Controllerkarten dafür noch 40-50€ kosten, ergibt Sinn...
Zumindest gibt es aber solche Adapter: https://www.amazon.de/dp/B07MQXDD13/ wofür man aber wiederum einen zweiten 3.0-Header benötigt, den günstige Mainboards ebenso wenig haben.


Sehen gut aus, schön dezent, vor allem das hier nicht aufgeführte G3 hatte ich schon länger im Blick, optisch sehr stark an einen AV-Reciever angelehnt und somit perfekt für die HiFi-Anlage, zudem mit großem 5.25"-Schacht, sodass man kein Slimline braucht, teilweise dann auch noch als Slot-In, das wird teuer...

Die RAM-Kühler sind auch schick, da kann man bei nem Budget-Build quasi den günstigsten RAM kaufen und ihn (später) damit optisch aufmöbeln oder in nem älteren Rechner mit DDR3, wo man schon nen RGB-Controller à la Farbwerk drin hat, klar hat was von ATU-Tuning, aber ist doch auch schön, mit wenig Geld und solchen Sachen was hübsches zu machen, hat nicht jeder Geld sich was komplett neues und bspw. alles von Corsair zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein UMX4 ist eh das allerschönste Gehäuse :D
Ne ernsthaft, ich erfreue mich jedes Mal es anzuschauen und die "Kamin"-Lüfteranordnung funktioniert auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thisiscrs, el_mongo und Schumey
DrSeltsam95 schrieb:
Weil längst nicht alle Mainboards einen entsprechenden Header haben und Controllerkarten dafür noch 40-50€ kosten, ergibt Sinn...
Ja und? Selbst wenn es nur USB3 ist, wo ist das Problem? Es geht um den Anschluss der im Case verbaut ist, ich will verdrehsicher etwas anschließen können.

Ein halb-mobiles Gehäuse mit Griff und einer Glas Seitenwand - aber kein Transportschutz?
Wie weldfremd sind denn die Entwickler? Was soll man damit?
 
dunkelmut schrieb:
Ein halb-mobiles Gehäuse mit Griff und einer Glas Seitenwand - aber kein Transportschutz?
Wie weldfremd sind denn die Entwickler? Was soll man damit?
Diese Glasscheiben sind ziemlich hart. Außerem waren die Gehäuse früher so günstig, da hat man sich einfach manche Frage nicht mehr gestellt.

Ich hatte mir 5 Gehäuse von denen geholt, zu den Preisen einfach unschlagbar gewesen, hat schon einen gewissen Sammeltrieb ausgelöst. In Zukunft werde ich mir wohl jede Anschaffung genau überlegen.
 
Bob.Dig schrieb:
Diese Glasscheiben sind ziemlich hart. Außerem waren die Gehäuse früher so günstig, da hat man sich einfach manche Frage nicht mehr gestellt.

Naja, klar, also bei einem mobilen Gehäuse könnte ich so manch Delle verkraften. Aber Glas verbeult halt nicht - und ich glaub nicht das der PC sehr oft eine Flutung mit Sicherheitsglasbröseln überlebt...
 
Zurück
Oben