neue gehäuselüfter für corsair graphit 600t

mrright

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
209
hoi, will demnächst meine gehäuselüfter tauschen, hab nun ein paar foren durchforstet und bemerkt das vorne ein 200mm lüfter nur mit einer tiefe von 20mm verbaut werden kann.

zZ. ist vorne standard 200mm
Oben Standard 200mm
Hinten Standard 120mm

alle über die gehäuseeigene lüftersteuerung per spannung geregelt

meine frage ist nun, was könnt ihr mir an 200mm für vorne empfehlen? habe von den bitfenix spectre gelesen die sollen passen

oben dachte ich mir evtl 2x 120mm, oder 140er mit 120er befestigung
hinten einfach 120er

möglichst leise sollten sie sein und genug luftdurchsatz das in etwa das rausgeblasen wird was reingeblasen wird.

kosten dacht ich an ca 50€

gruß
 
@ rainbow6261: Wenn man die 200er Standardlüfter über das Mainboard weiter runterregelt fangen sie zumindest bei mir an, ein extrem nerviges Geräusch von sich zu geben. Ich bezweifle dass der Einbau einer Lüftersteuerung wirklich weiterhilft.

@ TE: zumindest oben und hinten wären BeQuiet Silentwings zu empfehlen. Von einem brauchbaren 200er habe ich noch nichts gehört, solltest du einen finden wäre ich dankbar wenn du hier kurz deine Erfahrungen mitteilen könntest, da ich selbst auch einen brauche :D
"Leiser" als der Standardlüfter werden wohl fast alle sein, aber ich hätte es gern nahezu lautlos (ruhig bei geringer Drehzahl/Fördermasse)
 
Die 200mm lüfter von Xigmatek sind sehr gut nicht zu laut ;) aber halt auch kein silence das gibts bei so dingern eh nicht ( oder kaum ) und dazu kommt das so ein teil jia kühlen soll und nicht als deko im gehäuse rumhängen soll !
 
ich habe den CM Haf 922 und hatte auch 2 x 200er drin, vorne und oben, die beiden waren extrem laut, habe mir jetzt die Be quiet silent wings USC 140 mm eingebaut.

1 vorne und 2 oben, hinten und unten be-quiet SilentWings Pure 120 mm und ruhe ist, selbst die cpu wird mit einem be-quiet SilentWings Pure 120 mm gekühlt.

jetzt ist ruhe im tower
 
Ich hab meim graphite auf 120mm Lüfter umgebaut. die 200mm Lüfter überzeugen mich irgendwie nicht so.

Vorne hab ich außerdem dieses Lochblech rausgeschnitten weil das extreme Ansauggeräusche gemacht hat. Dann zwei 120er mit dicken Gummielementen vorne rein.

Alles deutlich leiser geworden bei immer noch ordentlichen Durchzug.
 
Zurück
Oben