Neue GF4 Chip-Version ?!

D

DjDino

Gast
Neues A3 anstatt bisher A2-Stepping :D ?
Das Neue NV25-Stepping soll vorallem einen stabil höheren Takt von bis zu 320Mhz anstatt wie bisher 300Mhz ermöglichen.

gf4-4600-chip.jpg

Quelle :
http://www.ixbt.com/news/hard/archive.shtml?20020416

Ist ja irre, kommen jetzt demnächst GEforce4Ti4800 Karten mit 320-Chiptakt ma Markt ?

hehe ^^

da ja ti4600 aufm chip steht würd ich eher sagen entweder geforce 4 ti4600 pro oder gf4 ti4600+200 :)

Vielleicht sind ja auch neue Futers integriert, beim GEforce3 beherschte zum Beispiel erst die Revision A5 3D Texturen im Vergleich zur älteren A3...

hmm, da bin ja mal auf eine offizielle Stellungnahme von nVidia gespannt :)

Aber wie ihr wisst, wenn jemand Chip-Bilder postet, kann ich mich einfach nicht Bremsen :D

hier also meine GeForce 7 Ti 64000, Made in AWANTI, Stepping A8 :D

Anhänge

• gf7-64000-chip.jpg
    gf7-64000-chip.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 556
Original erstellt von Bombwurzel
hmm, da bin ja mal auf eine offizielle Stellungnahme von nVidia gespannt :)

Aber wie ihr wisst, wenn jemand Chip-Bilder postet, kann ich mich einfach nicht Bremsen :D

hier also meine GeForce 7 Ti 64000, Made in AWANTI, Stepping A8 :D

Da kann ich nur sagen, saubere Arbeit Bomber!
:lol:

@GFX4ALL
Dein beitrag kann aber auch nicht gerade teuer gewesen sein. :evillol:
Wenn Bombwurzel (unser inoffizieller Fake Detective) demonstriert, wie leicht und schnell man Chip-Beschriftungen auf Bildern fälschen kann, sagt das doch mehr als ein langer Vortrag.

Den Step 3 gibt es wirklich! Hab angefragt. Nur über neue Features ist nichts bekannt.

Das glaube ich gerne, daß nVidia ein neues Stepping nachschiebt, ist an sich ja auch nichts Ungewöhnliches. Aber wieso sollten damit neue Features freigeschaltet werden? Oder anders herum: Wieso sollten diese Features bei den früheren Steppings blockiert sein?

k.A. warum nVidia sowas macht, jedenfalls beim GeForce3 war es tatsächlich so, daß erst das A5 Stepping mit 3D-Texturen klar kam.
Nutzt imo bis heute kein Spiel der Welt, aber GraKas sind ja nicht nur zum Spielen da ;)

Normalerweise werden durch neue Steppings nur div. Bugs entfernt, eine höhere Taktfrquenz aufgrund eines neuen Steppings halte ich dagegen für sehr unwarscheinlich.

Grade gefunden :

"GeForce4 Ti4600 A2 vs A3 Stepping" :

http://www.vr-zone.com/#2307

"A3 stepping was able to pass the test 5 times at 325Mhz"

Jetzt liegst an den Graka-Herstellern, schätze mal einige werden jetzt die Ti4600-Karten "von Haus aus" höher takten ?!

Zurück
Oben