Neue GK - Werde ich einen Unterschied bemerken?

starga

Cadet 4th Year
Hallo!

Da meine alte GK (Nvidia 8800GTX OC) abgeraucht ist, muss ich mir eine neue kaufen.
Moeglichst eine, fuer den Fall das ich mir einen neuen PC zulege, die mehr Dampf hat wie meine 8800er.
Ich besitze noch einen aelteren 19er Monitor mit 1280er Auloesung (also nix FullHD).
Im Auge habe ich eine EVGA GTX650ti 2GB fuer ca.140 Euro.
Nur Frage ich ob ich auf meinem alten Rechner (noch mit XP) ueberhaupt wegen der CPU
einen Unterschied bei Spielen merken werde?

Mein System:

Core2Duo E6850 3.3 Ghz, Gigabyte GA/P35 DS3 MB, Corsair 4GB DDR800,
Seasonic 600W NT, WinXP SP3

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Radeon 7850, dann wirst du deutlich mehr merken ;)
Aber ja der Prozzi reicht im Grunde noch aus

Das kommt auf die verwendeten Spiele drauf an. Bei sowas wie Crysis sicherlich, bei Supreme Commander sicherlich nicht.

Moechte lieber bei Nvidia bleiben, allein wegen Physx....

Also meine alte 9800GTX+ hat noch Crysis2 und BF3 mit der Auflösung geschafft.
Aber von P/L ist die 7850 empfehlenswerter als die 650ti.

Welches Spiel spielst Du welches PhysX supportet?

Geheimtipp: gebrauchte GTX470 !! ca 85€ und um längen besser als gtx650!!

Chesterfield schrieb:
Geheimtipp: gebrauchte GTX470 !! ca 85€ und um längen besser als gtx650!!

Würde ich auch sagen. Die Karte hat ordentlich mehr dampf als die betagte 88´er und der Preis ist sagen wir mal angenehm.

Du bekommst mit einer GTX 650 Ti zu deiner 8800 GTX einen recht großen Leistungssprung, auch mit deiner jetzigen CPU. Natürlich limitiert deine CPU besonders bei CPU lastigen Spielen......egal mit welcher Grafikkarte.

-> Diese hat einen sehr guten Kühler verbaut und ab Werk gutes OC: ASUS GTX650 TI-DC2T-1GD5, 1GB

Oder eben auf eine erwähnte gebrauchte GTX 470 setzen, von der Leistung ansich macht das keinen Unterschied (vom Preis her ~ 50€ Ersparnis, halt gebraucht).

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal VIELEN DANK an alle! :)

Da ich bei Nvidia bleiben moechte und ich nicht mehr als 150 euro zur verfuegung habe, werde ich mir warscheinlich
die 650er holen. Und mehr Leistung ist ja offensichtlich auch drin.

mfG

Zurück
Oben