Neue GPU bis 150€/ RX 570?

Blood011

Fleet Admiral
Hey,

und zwar brauch meine Sis. eine neue GPU,bei der alten ist anscheinend schon länger "Kondens" reingelaufen...(PC steht unter der Heizungsanlage(bitte fragt nicht) und da muss ab und zu wohl Kondens runter kommen.....

Also die Leiterplatte hinterm Stromanschluss sieht nicht mehr gesund aus,und sieht grün/aufgequollen aus.

Die GPU geht zwar noch,aber hat schon im leerlauf 60Grad...

Kühler und co. sind blitz sauber!.

Und unter last geht se dann soweit bis der ganze PC abschaltet,ka 100Grad und mehr.

Auf wunsch kann ich auch ein Bild schicken,aber nicht deso trotz solls ne neue GPU werden auch weil die alten echt extrem "hängt" die alte ist eine Asus DC2 380.
Also die sollte es sein.

https://geizhals.de/asus-strix-radeon-r9-380-90yv08d0-m0na00-a1282736.html

Preislich sind 150€ die absolute Schmerzgrenze und da ich mich in diesem Preisbereich nicht so gut auskenne seid ihr gefragt.

Gedacht hätte ich an diese: https://www.amazon.de/gp/product/B07MLZW8QT/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A133RA3ZUAU4I7&psc=1

Aber vieleicht gibts bis 150€ noch etwas besseres?

Gespielt wird nur WoW!!!
Es wird auch nie was anderes drauf gespielt werden,deshalb reichen da auch 4GB Ram locker bevor wieder welche jetzt mit 8GB kommen.

CPU ist ein I5 6500,oder 6600 so genau weis ich das nicht mehr,auf jedenfall einer aus der 6K reie.

NT ist ein 450 Watt NT Gold+,ist erst neu den genauen namen weis ich aber grad nicht war/ist auf jedenfall kein Knaller.

Gekauft soll so schnell wie möglich,da se den PC auch für Arbeit brauch.

Zuletzt bearbeitet:
RX 570 passt fürs Budget.

Bei Mindfactory gibts die gleiche Karte als 8GB Version ums gleiche Geld:
https://www.mindfactory.de/product_...ulse-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1295291.html

Wenns noch dieses Angebot gibt, wo man nichts bezahlt nach 0:00 Uhr beim Versand, dann würde ich td. die 8GB Version nehmen. Warum auch nicht?

Leistungsmäßig bist du nicht soweit über der R9 380: (für ein Upgrade)
https://www.computerbase.de/artikel.../seite-2#diagramm-world-of-warcraft-1920-1080
... aber die RX 570 ist insgesamt die rundere Karte.

Hmm komisch vorhin hab ich die aber nicht gefunden,naja war wohl so auf die schnelle.

Natürlich wird dann die 8GB vorgezogen das sollte klar sein.

Nur wenn se jetzt 30 oder 50€ draufzahlen müsste dann würde sie darauf verzichten weil WoW nie 4GB vRam vollhaut unter FullHD.

Gut wir warten noch bis Morgen vielleicht gibts noch den ein oder anderen Vorschlag,heute ist eh nix mehr mit bestellen.

Ja,naja wenn dann wirds eh nur die Pulse.

Hätte vielleicht gedacht das es p/l da bei NV eventuell nochwas gibt.

Außer am Gebrauchtmarkt, gibts von nV in dem Preisbereich wenig. GTX 980/GTX 1060 6GB gebraucht würden mir einfallen.

GTX 1050 Ti = zu langsam, GTX 1060 3GB ist so oder so kaum ne Empfehlung wert mMn. (auch wenn nur WoW gezockt wird)

wenns für ONLY wow ist ..würde ich versuchen ne 1060 günstig an land zu ziehen nvidia performt deutlich stärker in wow :)

Naja das kann ich jetzt nicht mehr so sagen,bin von ner 480 auf die 1070TI un WoW läuft genauso scheiße.

WoW ist halt fast Only CPU IPC..

Dann wirds die 5708G dann werden.

Zumal meine Sis keine Ansprüche hat die zockt das auch mit 30FPS^^

Die ist da nicht so wie ich,ich bekomme schon rappel und kann WoW nicht mehr richtig zocken wenns nur unter 60 fps fällt...
Da spiel ich wie der erste Mensch und ab 45FPS ist WoW nur noch ein reiner Kaugummi...da fahre ich auch schlechtere Logs..

Hoffe mit Ryzen 3600 hab ich da ne deutliche Verbesserung

Für das Geld kann ich auch die RX 570 empfehlen! Habe sie seit ein paar Tagen als Übergang und bin sehr zufrieden. Lässt sich ohne Probleme auf die Leistung der RX 580 hochtakten und noch weiter. Meine läuft bei 1445mhz@1150mV und der VRAM bei 2250mhz@935mV - beim GPU hab ich sogar noch Luft nach oben. Die 580 läuft glaube ich auf 1350mhz - kostet aber auch nur 35€ mehr. Wenn deine Schwester sowieso nur WOW zockt, wir die 570 bei weitem ausreichen. Für die 8GB wird sie zwar nicht wirklich Verwendung finden aber sind trotzdem nice to have. Die 570 gibts ja wie oben auch schon erwähnt sogar mit 4GB. Die kostet aus irgendwelchen Gründen auf manchen seiten sogar 5€ mehr. Habe diese -->>
https://www.mindfactory.de/product_...ulse-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1295291.html

Die GTX1060 würde dich nochmal 50€ mehr kostet (neu). Aber mit der 570 kann ich selbst PUBG oder GTA V mit fast 60 fps zocken, da wird die auch für wow reichen :D Die 1060 hat natürlich nochmal mehr Leistung, die wirst du aber bei WOW kaum merken.

Zuletzt bearbeitet:
Also GPU heute eingebaut,und läuft ohne Prob.

Sehr leise,aber auch hier Spulenfiepen,stört meine Sis nicht aber es ist erschrecken das es anscheinend keine GPus mehr gibt die kein Spulenfiepen haben..

Die FPS haben sich mehr als verdoppelt in WoW^^.

Aber das war nicht der Hauptgrund wegen Wechsel.

Das klingt doch nach einem gelungenem Unterfangen. Viel Spaß mit der Karte :-)
Ja das mit dem Spulenfiepen ist echt unschön, finde es auch erschreckend das dass nicht in den Griff zu bekommen ist in unserer heutigen futuristischen Welt.

Mit der RX 570 8GB hast du bei dem Budget wirklich nichts falsch gemacht. :)

Meine RX 580 fiept bei einigen Spielen leider auch ganz schön. Manchmal kann das schon nerven, aber zum Glück ist Spulenfiepen ja nichts Schlimmes.

Sapphire Forum
Zurück
Oben