Neue GPU für Forza Apex

Getränkeautomat

Lt. Commander
Da meine GTX 580 für apex wohl nicht mehr reicht suche ich was neues.

Ich dachte da so an eine R9 380 mit 4GB Vram oder gibt es einen besonderen Grund warum man unbedingt 8gb nehmen müsste ? Bei einer 390 bin ich mit 100€ mehr dabei.

Auflösung ist 1680x1050 mit 120 fps. Aber manchmal auch 1080p am Fernseher. Außer Apex spiele ich noch COH2 und besiege. Schön wäre wenn 4k60fps laufen würde zumindest für den officebetrieb da die Karte wieder ein paar Jahre drinbleiben soll.

CPU ist ein i7 2600k@Stock mit 8 GB RAM und einem 750 Netzteil (Enermax)

Grundsätzlich sollte das ganze so günstig wie möglich bleiben. Wenn es sich lohnt auf die neue Generation gerade auch preismäßig noch ein bisschen zu warten geht das auch.

Danke für eure Hilfe :)

Warten.

Die neue GPUs sind in der Ankündigung, ein Kauf einer 380 wäre jetzt falsch.
Was ist das maximale Budget? 100 € lässt wenig Spielraum auf Neues

Zuletzt bearbeitet:
Zähne zusammenbeißen und auf Polaris warten.
4k@60Hz geht nur mit Displayport (hat der Monitor/Fernseher das?) oder HDMI 2.0 (das haben nur die nvidia 900er Karten.

Wenn es nicht ganz dringend ist, würde ich auch warten, bis AMD sowie NVidia ihre Karten auf dem Markt haben.

Die NVidia werden dein Budget vermutlich überschreiten, wenn ich von den Preisen der 970 & 980 auf die 1070 & 1080 schließen kann.

Von AMD sollen als erstes aber eher Mid-Range Karten veröffentlicht werden, also wohl eher eine R9 480 und die High End Modelle später.

Entweder nimmst du dann eine günstige neue oder eine ältere, die durch den Release der neuen Chips im Preis runtergeht.

Der entsprechende 4K Monitor ist noch nicht angeschafft und mir geht es primär darum das zumindest Office dann gehen würde.

Weis man denn ungefähr wann AMD da was vorstellen wird ? Nvidia ist mir seit der 970 Geschichte unsympathisch.

Naja Office in 4k geht mit jeder (aktuellen!) Intel HD, das soll also nicht das Problem sein beim Kauf einer neuen (solange sie DP1.2 hat). Aber ansonsten ist warten wohl das einzig vernünftige im Moment. Oder bei ebay gebrauchte 290/290X Karten kaufen ;)

Zurück
Oben