Neue gpu gesucht die alte ablöst

Hey, danke für deine ausführliche Antwort :-) Hmm, das hätte ich nicht gedacht .... Dann rentiert sich ja eine 1080 definitiv für FHD, weil ja viele immer schreiben, dass sie bei FHD ein Overkill wäre ... Gruß
 
@Tweakit:
was heißt "rentiert". ne 1080 ist ~20% schneller als ne 1070, das wären dann bei drei von den 5 screenshots immer noch unter 60fps. wenn man darauf besteht alle regler ganz nach rechts zu schieben kriegt man im zweifel auch ne 1080ti in FHD klein. @HisN hat da so nen schönen screenshot auf dem selbst ne übertaktete Pascal Titan X in GTA5 in FHD nur noch 22fps stemmt.

alle 4 games auf den screenshots konnte ich auch mit ner 970 super spielen. GTA5 lief auch auf meiner noch älteren 660ti 3GB gut ohne dabei schlecht auszusehen. kommt halt immer auf die settings bzw den eigenen anspruch an.
 
Naja mit rentieren meine ich, dass sie kein Overkill ist. Ich spiele in FHD und habe auch die Regler gerne auf Hoch, also ist für mich persönlich ne 1070 ti oder 1080 ne Option, mit der ich die nächsten 2-3 Jahre locker rumkomme ;-)
 
Neubi_88 schrieb:
Da ja diesen Monat die neuen Nvidia Grafikkarten rauskommen und ich ja eh die nächsten Monate keine unbedingt brauche würdet ihr mir zu den Kauf raten oder werden die anderen sinken im Preis
Warte definitv noch bis zum 20. September ab.
Danach werden viele ihre gebrauchten Karten los werden wollen (auch wenn ich persönlich nach dem Minerboom generell vom Gebrauchtkauf für die nächsten Jahre abrate).
Beobachte noch was den Markt und entscheid dich so Ende des Monats für eine neue. Wäre meine persönliche Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
Hallo LeWhopper, hab mir jetzt von Alternate - Outlet ne Karte bestellt ( MSI GTX 1080 Gaming X) .... Diese geht am Montag wieder zurück, das sie defekt ist ... Dadurch muss ich eh warten, bis ich mein Geld von Alternate zurück bekomme und dann warte ich noch bis mind. 20ten .... Und dann wird es ne neue Karte, das mit dem Outlet hat mir jetzt wieder gereicht ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper
War Outlet nicht zurückgesendete Ware? Also sowas wie Warehouse Deals? Damit hatte ich bis jetzt wenige Probleme. Leider gibts aber immer wieder mal nen Produkt was schon von vornerein Defekt war aber nicht richtig überprüft wurde.
Aber bis zum 20ten warten wird dir schon viel bringen wenn du eh nach ner 1080 Ausschau gehalten hast. Ich denke mal CB wird auch direkt nach dem NDA Fall den Test zur 2080 veröffentlichen also wüssten wir dann auch ob die neuen Karten wirklich so viel schneller sind wie Nvidia behauptet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
Ja, genau das ist es ... Naja, hab die Karte zurück geschickt und warte nun auf Rückzahlung ... Habe einen Widerruf gestartet und hoffe dass das bald über die Bühne geht ... Dann warte ich noch die paar Tage :D Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper
Zurück
Oben