GPU gesucht - das leidige Thema ;-))

cloudman schrieb:
Bei Fragen hier muss man beachten, dass manche hier extreme Vorliegen für eine Firma haben und nie etwas anderes als den Lieblingshersteller empfehlen.
Leider hast Du damit recht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
würd ich auch sagen meine älteste gpu ist von 2009 9800gtx+ und die läuft noch obwohl nicht mehr zu gebrauchen.
ich hatte nur einmal eine gpu die ich sofort nach kauf rma schicken musste gtx460 ftw ja ne evga hat genau 2 wochen gedauert war ne neu da gtx460 scc+
Und die läuft heute noch
man kann schon Pech haben bei gpu's.
 
Nikon71 schrieb:
Die 6950 XT hat zwar mehr Rasterpower, aber die bleibt teilweise mit den ollen Treiber auf der Straße liegen.

Warten und sparen auf eine 3080 Ti ...
Quark. Hab ne 6900XT und null Probleme mit den AMD Treibern.
6900XT hat von der aktuellen Generation zusammen mit der 6800 die beste Performance/Watt und ist aktuell vergleichsweise günstig zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Nikon71 schrieb:
3070 Ti ... zu wenig Speicher
3080 10/12GB ... viel zu lahm
3080 Ti .... schnell ... aber Budget reicht nicht
Armer Versuch den eigenen Fehlkauf schönzureden 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Witcher3GOAT, Gagapa, Buddha1337 und eine weitere Person
w0wka schrieb:
Armer Versuch den eigenen Fehlkauf schönzureden 🤣
Fehlkauf würde ich jetzt nicht sagen...aber wenn man schon die anderen Karten schlechter macht um die eigene Karte zu pushen, sollte die dann auch überall überlegen sein.

Ein kurzer Blick in den Time Spy offenbart sonderbares. Als meine kleine RX 6800 non XT die Ergebnisse der RTX 3080Ti erblickt hat war ihre erste Reaktion...bitte im Dutzend einpacken....zum mitnehmen bitte 😁
A.png
B.png
RX 6800 / 19688 Grafik

Ich weiß natürlich, daß die RTX 3080Ti die schnellere Karte ist...aber eben nicht unschlagbar.

Zum Thema:

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch
Dafür braucht es keine Highend Karte. Eine RTX 3070/RX 6800 sollte, mit diesen Anforderungen, auch die nächste Zeit reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
w0wka schrieb:
Armer Versuch den eigenen Fehlkauf schönzureden 🤣
Ja besonders weil er die rtx 3080 12gb zu lahm findet und die 3080 Ti hingegen schnell, einfach irgendetwas behaupten ohne die Speccs, Leistungsunterschied zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
@DaHell63 Nettes Ergebnis. Ich komme gerade mal auf 12200 :D Wenn die neue Gen raus ist, hole ich mir die 6900XT zum vernünftigem Preis und habe dann für WQHD erstmal meine Ruhe.
 
Zurück
Oben