News Neue GPU-Treiber: Intel und Nvidia rüsten Grafikkarten für Wardogs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und aid0nex
Läuft super geschmeidig mit einer 9070XT und FSR 4.1 Qualität.
Alles auf hoch und trotzdem um die 80 FPS in 4K.

Scheint auch gut optimiert zu sein. Kann die GraKa massiv undervolten so dass sie ingame auf knapp 3300 MHz boostet bei -10% Leistungsaufnahme. Keine Abstürze.

Gab ja wohl Probleme mit NV-Karten zum Start .

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und ZenturioFZ
Absolut 0 Probleme mit der RTX 5090. Kein einziger Absturz bei der Beta und Release vorhanden gewesen. Es ist eines der gut optimierten UE5 Spiele auf dem Markt.

4K Max Einstellungen mit DLAA habe ich 80-110 FPS.

Verbrauch ist erstaunlich gering mit UV bei etwa 350 Watt, trotz das die Auslastung bei 98% liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und Fiz
Hoffentlich werden die 200-500 Hertz Spieler bei diesem Mehrspieler Gedöns damit ordentlich zufriedengestellt.

MichaG schrieb:
Zum Start des taktischen First-Person-Shooters Wardogs
Wann überlegt sich CB mal einen Artikel über Wardogs zu veröffentlichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, vdlsw und aid0nex
Der Nvidia Treiber ist nur zwischengeschoben oder ein echter GameReady?

Ich wollte mir Wardogs zum Wochenende auch mal kaufen und antesten, da ich mit Hell Let Loose so viel Spaß hatte verspreche ich mir durch den Support von Team17 recht viel. Aber hab gehört die Server sollen maßlos überlaufen sein?

Postman schrieb:
Hoffentlich werden die 200-500 Hertz Spieler bei diesem Mehrspieler Gedöns damit ordentlich zufriedengestellt.

Das Spiel spielt sich eher wie ARMA 3.
Da ist nicht so extrem viel Hektik wie in CoD oder dergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Haldi und Postman
Das Spiel lief in der Beta ganz gut.
Leider ist das Spiel nicht der erhoffte Battlefield Ersatz. Das ständige langatmige fahren in die Kampfzone ging mir dann irgendwann gewaltig auf'n Sack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
leckerbier1 schrieb:
Das ständige langatmige fahren in die Kampfzone ging mir dann irgendwann gewaltig auf'n Sack.
Einfach weniger sterben ;-) *scnr
/s

Für mich erstmal leider nichts, weil sie mit er Umstellung auf Elytra von EAC leider den Proton Support gedroppt haben.
Elytra selbst scheint wohl mit Proton zu laufen, das zeigt aktuell Arc Raiders, aber auch da befindet es sich noch im Testing. Vielleicht kommt der Proton Support noch im EA, ansonsten dann hoffentlich zum Release.
Was mich bisher am meisten an dem Spiel überzeugt ist gerade die Langatmigkeit und das unaufgeregte.
Ich kann dieses ADHS Gameplay und Movement wie bei aktuellen CODs nicht mehr sehen.

Für mich war es auch kein BF-Ersatz. Etwas weniger Langatmigkeit und es wäre super, das Konzept finde ich eigentlich gut.

BF6 lässt sich ganz einfach entschleunigen, Panzer und Boote auf Golmud oder Tsuru spielen. Die ganzen Bunnyhopper und Camper sterben wie die Fliegen, wenn mal jemand mit einem Fahrzeug kontert hat er meistens keine Ahnung was er macht. Einziges Problem sind gute Jetpiloten, die verderben einem ab und zu eine Runde.

Die Devs von Wardogs haben gefühlt 100 mal kommuniziert in den Trailern, das es eben kein BF ist sondern mehr Hardcore/Simulation ist und nicht versucht ein BF zu sein oder eine BF Alternative ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Old_Nerd
Sultanrush schrieb:
und nicht versucht ein BF zu sein oder eine BF Alternative ist.
Es gibt halt viele Alt-BFler (und ich bin einer) die gern mehr Taktik hätten und denen die üblichen Milsims zu hardcore sind. Bei vielen von denen kommt das Spiel sehr gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Haldi und aid0nex
aid0nex schrieb:
Der Nvidia Treiber ist nur zwischengeschoben oder ein echter GameReady?

Ich wollte mir Wardogs zum Wochenende auch mal kaufen und antesten, da ich mit Hell Let Loose so viel Spaß hatte verspreche ich mir durch den Support von Team17 recht viel. Aber hab gehört die Server sollen maßlos überlaufen sein?
Funktioniert seit heute reibungslos.
Keine Warteschlange, Server laufen stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und aid0nex
Wie bei jedem Spiel ist bei Releasezeit alles überlastet.

Sultanrush schrieb:
Absolut 0 Probleme mit der RTX 5090. Kein einziger Absturz bei der Beta und Release vorhanden gewesen. Es ist eines der gut optimierten UE5 Spiele auf dem Markt.

4K Max Einstellungen mit DLAA habe ich 80-110 FPS.

Verbrauch ist erstaunlich gering mit UV bei etwa 350 Watt, trotz das die Auslastung bei 98% liegt.

Jo, nice story bro, aber jetzt guck dir mal deine Lows an. ;)
Hab auch ne 5090 auf 4k und schaffe mit Overkill (dlss balanced) mindestens ~120 fps.

Aber das verschweigt halt leider die andere Hälfte der Wahrheit.

AahhFreshMeat schrieb:
Funktioniert seit heute reibungslos.
Keine Warteschlange, Server laufen stabil.

Cool danke!
Bin gerade am Laden :)
Ergänzung ()

RMS_der_Zweite schrieb:
Es gibt halt viele Alt-BFler (und ich bin einer) die gern mehr Taktik hätten und denen die üblichen Milsims zu hardcore sind. Bei vielen von denen kommt das Spiel sehr gut an.

Yes, ich bin so ein Alt-BFler und genau danach habe ich gesucht und genau deshalb kam Hell Let Loose bei mir so gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
fairlight schrieb:
Jo, nice story bro, aber jetzt guck dir mal deine Lows an. ;)
Hab auch ne 5090 auf 4k und schaffe mit Overkill (dlss balanced) mindestens ~120 fps.

Aber das verschweigt halt leider die andere Hälfte der Wahrheit.
Wie erwähnt es läuft mehr als flüssig. Ich brauche keine 120 FPS um zocken zu können. Grafik geht bei mir immer vor.

leckerbier1 schrieb:
Das ständige langatmige fahren in die Kampfzone
Fahren?????
Pleb.
Entweder man Spawnt im Spawn Vehikel oder fliegt mit dem Helikopter.
Aber kein normaler mensch fährt dort hin.

Toffelwurst schrieb:
weil sie mit er Umstellung auf Elytra von EAC leider den Proton Support gedroppt haben.
Ohhhh... War das der Grund wieso das Game nicht mehr läuft bei mir?
Wobei EAC eig. Laufen sollte...

Syrato schrieb:
Noch so ein Hype Game!
Wieso Hype?
Das Game war doch bis zum Early Access ziemlich unbekannt.
Oder nur in Einschlägigen quellen bekannt.
Und den Aktuellen Launch Hype hat es sich verdient.
Aber mal sehen wie lange die Aktuellen Spielerzahlen halten.

Steamcharts kennt noch nix.

Edit: So viel zum Thema Ansturm auf die Server...
1789154448676.png

Ergänzung ()

OMFG...

Scheiss Update der nvidia Treiber gemacht, und nun läuft AnitCHeat nimmer -.-
1789154869338.png

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Ohhhh... War das der Grund wieso das Game nicht mehr läuft bei mir?
Wobei EAC eig. Laufen sollte...
Ja genau, mit EAC lief es noch. In der ersten Beta und anfangs dem Playtest vom letzte Wochenende hatten sie noch EAC und ich glaub Sonntag irgendwann haben sie Elytra ausgerollt und es somit für Proton erstmal gekillt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben