News Neue GPU-Treiber: Intel und Nvidia rüsten Grafikkarten für Wardogs

Sultanrush schrieb:
Es ist eines der gut optimierten UE5 Spiele auf dem Markt.

4K Max Einstellungen mit DLAA habe ich 80-110 FPS.
Falsches Framing: Es ist eins der nicht katastrophal laufenden Spiele auf dem Markt.

Allzu großartig sieht das Spiel nämlich nicht aus - und wenn man in seichteren Gewässern fischt, dann muss man sich halt daran messen, dass bspw. ein Battlefield 3 ebenfalls mit 90-110 FPS läuft - in 8K, wohlgemerkt, also der vierfachen Auflösung von 4K.

Von einem eher kleinen Studio kann man natürlich weder Custom-Engine noch weitreichende Änderungen der UE erwarten, aber dennoch, eigentlich ist eine 5090 bei solchen Titeln verschwendet. :hammer_alt:

aid0nex schrieb:
Yes, ich bin so ein Alt-BFler und genau danach habe ich gesucht und genau deshalb kam Hell Let Loose bei mir so gut an.
Okay. Habe BF seit BF1942 gespielt, HLL ausprobiert und gedacht, das ist ja wie arbeiten nur ohne Lohn.

Bright0001 schrieb:
Allzu großartig sieht das Spiel nämlich nicht aus
Ich würde direkt sagen es sieht hässlich aus, BF4 war da schon weiter.

RMS_der_Zweite schrieb:
BF4 war da schon weiter
Ja ne is klar BF4 sieht besser aus…..Ja Wardogs kann man auch in Potato Einstellungen zocken was kacke aussieht aber nicht bei Max Einstellungen.

fairlight schrieb:
Jo, nice story bro, aber jetzt guck dir mal deine Lows an. ;)
Hab auch ne 5090 auf 4k und schaffe mit Overkill (dlss balanced) mindestens ~120 fps.

Aber das verschweigt halt leider die andere Hälfte der Wahrheit.

Balanced 😂😂😂

Bright0001 schrieb:
eigentlich ist eine 5090 bei solchen Titeln verschwendet.
Warum verschwendet? Gibt nicht besonders viele Grakkas die 4k Max native mit hoher FPS schaffen. Praktisch nur die 5090.

Sultanrush schrieb:
4K Max Einstellungen mit DLAA habe ich 80-110 FPS.
Habs lieber mit DLSS Performance. Multiplayer Shooter spiele ich immer mit DLSS Performance mit der 5090 die zusätzlichen FPS sinds mehr als Wert und optisch kein oder fast kein Unterschied zu DLAA oder Quality.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Scheiss Update der nvidia Treiber gemacht, und nun läuft AnitCHeat nimmer -.-
Haste nochmal probiert bei mir läufts mit dem neusten 616.92 ohne Probleme. Es gab heute auch ein Update von Wardogs vielleicht hilft das. Ansonsten würde ich mal ein Clean Install oder DDU des Treibers probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Syrato schrieb:
@Haldi wenn es dich hält, nehme ich meinen Kommentar gerne zurück.
Du musst ihn nicht zurück nehmen. Du kannst auch einfach erläutern wieso du der Meinung bist das Spiel sei gehyped.
Denn MEINER Meinung nach wurde eben sehr wenig Werbung/Hype um das Spiel gemacht.
Jetzt ist eben die Frage welche Kanäle ich ignoriere dass du der Meinung bist alle haben darüber gesprochen.
So wie ich zu dem Spiel gekommen bin, ist das meine Kollegen, die gerne mal Arma zocken, momentan eher Tarkov, im Gruppenchat den wir für Hardcore Cyberattack MW2 remake genutzt haben gepostet haben: "Ey Leute, in 2 Wochen ist Closed Beta, wollen wir uns das Spiel mal ansehen?” und dann haben wir 20h gezockt an dem WE :) und das ohne Freitag weil da die Server erst so spät liefen/Warteschlange vorbei war.

ev4x schrieb:
Haste nochmal probiert bei mir läufts mit dem neusten 616.92 ohne Probleme. Es gab heute auch ein Update von Wardogs vielleicht hilft das. Ansonsten würde ich mal ein Clean Install oder DDU des Treibers probieren.
2x neugestartet und es läuft wieder...

Gleich mal kurz Runde gespielt und gewonnen!
Unglaubliche Situation gehabt das ALLE lebenden Spieler in der Hotzone waren ^^
WardogsClient-Win64-Shipping_2026_09_11_23_01_21_890.jpg

Edit:
Muss das Game jedes mal 2x Starten damit es läuft...
1789194260248.png

oder 3x
1789194313286.png

p.S
1789194449286.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Gott ich bin so schlecht in diesem Spiel. 😅

Nach BF6 ist das wirklich eine Umstellung. Keine roten Doritos mehr, sondern man muss jetzt wirklich genau schauen wo der Feind liegt und deutlich vorsichtiger vorgehen.

Ich bin nach BF6 selbst als großer Fan irgendwie Battlefield-Müde geworden. Obwohl die letzte Season ganz ok war, konnte mich die Reihe nicht mehr wirklich zurückholen.

Wardogs spricht mich aktuell mehr an. Die Kämpfe fühlen sich wertiger an und man fühlt sich als kleiner Grunt in einer großen Kriegsmaschinerie, etwas was ich in BF6 irgendwie vermisst habe. Und das obwohl man ironischerweise einen Söldner spielt, der soviel Geld wie möglich scheffeln möchte, seh ich hier mehr Teamplay als aktuell in BF6.

Ich bin auch überrascht wie gut das Spiel läuft. Die Optik ist wechselhaft, schwankt zwischen hübsch, stimmig bis zweckmäßig. Das so ein Titel bei der Mapgröße und Anzahl der Entwickler nicht an den Detailgrad eines Battlefields rankommt, ist doch klar.

Ich hab da auch ein bisschen nostalgische Gefühle. Der Titel erinnert mich nämlich stark an Delta Force: Joint Operations, was ich damals gesuchtet habe. Geiles Spiel, damals schon mit riesigen Maps, bis zu 160 Spielern, aber einem grauenhaften Netcode. Da gab es auch immer Flugtaxis mit Scout-Helis. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Sultanrush
Syrato schrieb:
Noch so ein Hype Game!
Check ich nicht, nur weil darüber auf allen gängigen Plattformen berichtet wird, ist es ein Hype Game? Wie kommst du darauf? Es wird seine Fans bekommen.
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
@Haldi wenn es dich hält, nehme ich meinen Kommentar gerne zurück.
Das war's zu Erklärung? Schade, hätte echt mal fundiert erfahren woran man Hype Games erkennt, ernsthaft jetzt.

@Haldi sehe es ähnlich, eigentlich ist die Werbung und Berichte zum Spiel eher gering. Selbst wenn jetzt eventuell mehr berichtet wird, das wird aber eher beiläufig erwähnt. Ja, es hat einen Andrang, aber geschuldet durch den Playtest und ja, es berichtet auch Gamestar und ja, es gibt hier und da bekannte Streamer, aber trotzdem sehe ich keinen Hype wie z.B. beim GTA6 Leak. Wardogs ist einfach ein Game was viele anspricht, aber auch viele eventuell abschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben