Neue Graffikarte für HTPC

PeterParty

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe eine art "HTPC" in meinem Wohnzimmer! Er ist aber in einem normalen gehäuse (also kein extra mini gehäuse oder so) und die Lautstärke der Graka ist eig. auch egal.

Da meine Aktuelle Grafikkarte (HD3850) an meinem Philips Fehrnsehr,leider kaputt gegangen ist (Das bild ist komisch rosa) suche ich eine neue Grafikkarte. Sie sollte von ATI sein da ich per HDMI an meinen Onkyo Reciver anschließen möchte.
Deshalb sollte sie auch 5.1 sound unterstützen.

siehe:

https://www.computerbase.de/forum/threads/5-1-surround-system.764930/

Preislich sollte sie nicht zu Teuer sein,aber natürlich auch keine für 20 € ;) Ein gutes P/L verhältniss wäre toll!

Sie sollte natürlich auch mit der Auflösung von meinem Fernseh klar kommen !

siehe:
http://www.amazon.de/Philips-5604-1...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273746253&sr=8-1

Ich hoffe ich könnt mir helfen ?

Mfg

Peter

Ich würde dir empfehlen, deine GraKa erstmal zu backen, bevor du sie komplett abschreibst.

Wozu wird die Grafikkarte denn benötigt? Zockst du damit viel/wenig/gar nicht oder ist dein Computer eher eine Art Multimedia-Abspielgerät?

Der PC ient eher als Multimedia Station.

d.h.

mit der Tv karte fernsehn.
Filme gucken.
internet surfen.

was meinst du mit "backen"

mfg

peter

Dann reicht ne ganz preiswerte...
Am besten legst du großen Wert auf idle/last verbrauch..

Lohnt es sich vieleicht den auch ein neues Mainboard mit Onboard chip zu kaufen ?

Mfg
peter

Die HD 5450 sollte für qualitativ hochwertiges Deinterlacing selbst bei 1080i ausreichen - diese ist bei keiner Onboard-Karte im Moment der Fall.

Okay, hat die graka den auch einen Soundchip bzw. HDMI und unterstützt 5.1 ?
dan würde ich mir die karte sofort bestellen ;)

Mfg
Peter

Sogar noch besser, die neuen ATIs unterstützen im Gegensatz zu nVidia mit DTS-HD und Dolby True-HD die erweiterten Formate der BluRay. Wahrscheinlich bräuchtest du für diese Formate aber einen neuen Receiver - die Grafikkarte ist aber auch abwärtskompatibel und spielt normales DTS bzw. Dolby Digital am HDMI-Ausgang.

Sehr schön! dan werde ich mit die HD 5450 bestellen.

Ich danke für eure Hilfe, und werde mich noch mal melden sobald die karte da ist !

Mfg
Peter

Wie schon gesagt, probier lieber vorher nochmal das mit dem Backen. Selbst wenn du dir sowieso eine neue Karte zulegen wolltest, kannst du mit der alten sicher noch 25€ verdienen.

Sorry, dass ich das Thema noch mal aufgreife. Aber ich muss was wichtiges loswerden.
Deine Grafikkarte ist wahrscheinlich nicht defekt. Dein TV hat sich wohl verstellt. Hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung LCD, als ich diesen via VGA mit dem PC verbunden hab.
Deshalb wird der wechsel der Graka evtl. nicht zum Erfolg führen, da das Problem weiterhin bestehen bleibt.

Du musst dein TV einfach rekalibrieren. Hier ist der Link, wie es bei meinem TV funktioniert hat. http://www.tobiwahnkenobi.de/Samsung_LE40S71B.htm

ABER aufpassen!!! Alles auf eigene GEFAHR!!! Kannst dir damit dein TV zerschießen!!!

Schreib mal bitte wie der aktuelle Stand ist. Es ist immer hilfreicht für andere.

MFG

Zurück
Oben