Neue graffikarte = Schwartzer bildschirm

P1r0x

Cadet 2nd Year
Hi
Ich hab mir vor kurzen mir die gtx 460 palit gekauft
Als sie kahm hab ich sie sofort eingebaut.
Als ich danach den pc angeschaltet habe ging er an und fuhr laut Windows Sounds
Hoch.
Dachte ich ok, Karte defekt.
Als ich jetzt meine alte gt210 wieder eingebaut hatte war schon wieder das gleiche Problem :(
Kabel sind alle fest drin und der Lüfter von der neuen Karte dreht sich.

Was soll ich nun ruhen ?

Ps.musste den Text mit iPod schreiben da mein pc ja nicht geht :(

hast du denn auch vorher die alten Treiber deinstalliert?
Welches Mainboard hast du drin?

Hört sich nach nicht richtig angeschlossenem Bildschirm an, sonst würde die alte Karte ein Bild zeigen und die neue gar nicht hochfahren.

Hoi,

also wenn du Windows Sounds hörst muss Karte nichtmal defekt sein!
Wenn das Mainboard beim Hochfahren nur 1 mal Beept scheint alles ok zu sein.

Es gibt verschiedene Beep-Fehlercodes was das Mainboard von sich geben kann und ohne bzw defekte Grafikkarte müsste es was von sich geben.

Manchmal isses ganz banal... Kabel vom Monitor wieder an die neue Grafikkarte gesteckt?!
Ansonsten kann das Kabel ja auch einfach beim umbau kaputt gegangen sein.

Neue Grafikkarte, ohne Treiber deinstallation, kann dazu führen, das das Mainboard automatisch die Onboardkarte nimmt.
Schließe Deinen Monitor mal an diesem Ausgang an...
Danach deinstallierst Du den alten Treiber...
machst nen Neustart, gehst ins BIos und stellst die interne aus...

dann umstecken nicht vergessen auf neue Graka....dann gehts wieder

Nur am Rande:
Die Palit hat meines Wissens doch Stromanschlüsse die deine alte Grafikkarte nicht hat.
Vielleicht im Eifer des Gefechts vergessen die Stromanschlüsse der neunen Grafikkarte an zu schließen?
Ein Trick der mich schon oft gerettet hat, ist einfach mal alles nur über einen RAM Riegel laufen zu lassen und zu gucken ob er dann mit Bild und der alten oder neuen Grafikkarte hochfährt.
Hat bei mir schon oft geholfen, auch wenn ich nicht so recht weiß was das bewirkt ;)

Habe leider vergessen die alten Treiber zu deinstallieren
Welches mainboard ich hab weiß ich selbst nicht

edit...

das was force-1 gesagt hatt verstehe ich nicht...

aber ich habe nachgeguckt und die stromnetze an der grafikkarte sind drann <3
der lüfter dreht sich ja auch und das nicht gerade langsam o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Videoausgang an deinem Mainboard?

Edit: Ich kanns dir gerne nochmal Schritt für Schritt erklären ;)

jo eine Etwas verständlichere Anleitung würde mir vllt etwas mehr helfen :D

das alles setzt voraus, dass du einen VGA oder sonstigen Displayanschluss an deinem Mainboard hast, ansonsten bringt es nichts dir das so nochmal zu erklären ;)

also. Liefert die Karte nie ein Bild, oder erst im Windows keines mehr? Hat dein Mainboard einen Onboard-Grafikanschluss?
Zu den Stromanschlüssen: Es müssen BEIDE angeschlossen sein, und es müssen bei beiden Anschlüssen alle Pins bis auf den mittleren +12V Pin (gelb) belegt sein - der kann auch belegt sein, muss aber nicht. Ist das nicht der Fall bootet der Rechner zwar, die Grafikkarte gibt aber kein Bild aus.

mfg

Überhaupt kein Bild zeigt er an... Habe geguckt ob das Vllt am bildschirm liegt und der funktioniert einwandfrei
Über technische Sachen weiß ich über mein pc nicht nu diese Sachen

4gb
Intel Core 2duo Quad Core 2,34 GHz
Windows 7

Aber der pc fährt komplett hoch

Downloade Dir bitte mal Everest

Starten, und mal deine restlichen Komponenten angeben.
Als nächstes würde ich nen Cmos reset Vorschlagen.

( Jumper setzen, Knöppchen drücken, usw je nach Board unterschiedlich )

Everest wird schwer werden wenn er kein Bild hat ;)

Sitzen alle Stromstecker an der Grafikkarte, und sind auch beide voll belegt? Es gibt teilweise PCIe-Adapter, die "falsch" belegt sind. Dann gibts von der Palit kein Bild!

Und es ist doch wohl nicht zu viel verlangt zu fragen ob dein Mainboard einen Grafikanschluss hat, denn: der ist relativ einfach zu sehen.

mfg

Was bringt mir wenn ich es nicht mal downloaden kann ? Sehe ja nichts ^^
Sitzt alles fest drin :)
Aber bei der alten zeigt er ja auch nix an ;(

Zuletzt bearbeitet:
Cmos reset, brauchste doch kein Bild von. Bin der auffassung gewesen, dass ein Board mit Onboard VGA ausgestattet ist, da er ja schrieb: VGA also die Frage beantwortet hatte, ob das Board einen Anschluss hat, darauf wurde VGA 15-Polig geantwortet..

Also diesen nehmen everest saugen, oder cmos reset...
wie Du das rausfindest?
Mainboard nennen.
Glaskugel ist schwer verschlissen... :-/

ach, das hatte ich überlesen. Dachte er hat den Bildschirm am VGA angeschlossen.

Was passiert sein könnte ist dass das Mainboard auf den VGA anschluss umgeschalten hat und deswegen kein Bild über die Grafikkarte ausgegeben wird. Versuch mal den Monitor am Onboardanschluss zu betreiben, Ob du dann ein Bild bekommst.

mfg

Zurück
Oben