Neue Grafikkarte, 2t. Monitor ohne Bild

Dual-Link und Single-Link DVI sind untereinander kompatibel, du solltest zumindest ein Bildsignal erhalten.
Dual-Link ist für Auflösungen höher als 1080p/1200p oder mehr als 60Hz da. Ist ja beides bei dir nicht der Fall.

Ein anderes Kabel zu testen ist aber sicherlich noch eine Möglichkeit. Ansonsten würde ich mal mit dem Nvidia-Support in Kontakt treten, könnte an der GK liegen.

Hier mal noch eine schöne Erklärung!
 

Anhänge

  • 180px-DVI_Connector_Types.svg.png
    180px-DVI_Connector_Types.svg.png
    6,5 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Synxalot schrieb:
Ergänzung ()

Das klingt vielleicht nun blöd, aber ich bin was DVI angeht, nicht so bewandert. Gibt es unterschiede bei DVI? Weißer Anschluss, Schwarzer Anschluss ? Ich lese im Netz gerade so viel darüber, dass die Grafikkarte einen DL DVI besitzt. Nicht das meine Kabel einfach nicht kompatible sind. Meine Radeon hatte zuvor einen weißen DVI Anschluss. Die nVidia nun einen schwarzen.

So abwegig ist dies jetzt nicht es gibt insgesamt 5 Varianten von DVI
277px-DVI_Connector_Types.svg.png
Wiki Link

DVI-D und DVI-I sind aufwärtskompatibel zu HDMI, wodurch alle DVI-D-Signale nach HDMI umgewandelt werden können. Umgekehrt lassen sich aber nicht alle HDMI-Signale nach DVI-D umwandeln. Beispielsweise ist ein Kopierschutz wie HDCP bei DVI-D nur optional.
Im Computerbereich hat ab etwa 2016 der DisplayPort den VGA- sowie alle Varianten der DVI-Anschlüsse abgelöst und ermöglicht dank deutlich gesteigerter Bandbreite höhere Auflösungen (4K, 5K) mit einer größeren Farbtiefe in kompakterer Form.[3]

Ich denke ein DVI-I Dual link Kabel sollte es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden DVI Kabel sind Single Link, die Anschlüsse an Monitor sowie Grafikkarte Dual Link. Eigentlich sollte eine kompatiblität gegeben sein. Eigentlich! ... ich werde es nachher ja sehen. Schreibe dann das Ergebnis hier hinein. Vielleicht hilft es anderen ja noch weiter.
 
Synxalot schrieb:
Sobald ich nur mit dem DVI boote, und den DP dann im Betrieb anstecke, geht der DVI aus und der DP springt an.
Monitore wurden beide auf Werk Resettet. Auch ohne Erfolg.

Das klingt schon so, dass die zwei Anschlüsse sich intern eine Leitung teilen. Das "Sharing" ist nicht unüblich. Nach dem Anstecken, switcht die Graka intern um. Einen der anderen Displayports auf der GraKa hast du sicherlich schon probiert, oder? Normalerweise betrifft es dann nur genau den einen DP-Anschluss und nicht die anderen.
 
Einen anderen DP schon probiert, sowie den HDMI. Keiner wollte mit dem DVI zusammen laufen. Ich hoffe das der Adapter von DVI auf DP nachher Abhilfe schafft.
Ergänzung ()

Der Adapter von DVI (Monitor) auf DP (Grafikkarte) funktioniert einwandfrei. Beide Monitore laufen nun wie sie sollen.
Danke noch mal für die hier Angebotene Hilfe :)
 
Ich denke du hast einen guten Deal für das Upgrade zu einer schwierigen Zeit gemacht! :)
Da kannste dich drüber freuen. :D
 
Zurück
Oben