Neue Grafikkarte / beschränktes Netzteil

lhollstein

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2
Hallo Leute,

das hier ist mein erster Post im Forum hier, also wenn er falsch positioniert ist, einfach verschieben.

Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Computer. Sie wird hauptsächlich zum Spielen (z.B. Battlefield 3) benutzt. Derzeit habe ich eine HD 5770 in meinem Pc eingebaut. Der Pc wird mit 2 Bildschirmen betrieben, wobei der zweite nur erweitert wird und nur auf einem Monitor gespeilt wird. Beide Bildschirme sind 24" groß und haben eine Auflösung von 1920x1080.
Da ich an chronischem Geldmangel leide sollte die Grafikkarte einen Preis von ca. 100€ haben.

Jetzt kommt der Knackpunkt: Ich habe nur ein 350 Watt Netzteil.
Als ich mich umgeschaut habe, habe ich gelesen, dass es große Differenzen zwischen den Netzteilen gibt. Zudem habe ich gelesen, dass man das NT von meinem Coputer nicht tauschen kann. https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-netzteil-upgraden-studio-xps-8100.930882/

Das Netzteil von meinem Dell Xps 8100 sieht so aus:


Ist kein gutes Foto, aber hier nochmal das Wichtigste (glaub ich zumindest :p)

+5V - 18A
+5Vaux - 2A
+12VA - 12A
+12VB - 18A
+3.3V - 17A
-12V - 0,8A

Die restlichen Daten meines Pcs
i7 860
8Gb Ram
2 Festplatten
2 DVD Laufwerke
Xfi Titaium

Mein Netzteil hat einen 6Pol Stecker.
Momentan habe ich mir die HD 6850 ausgesucht. Sie sollte eigentlich mit dem Netzteil laufen, da sie auch nur einen 6Pol Stecker hat und würde eine Verbesserung zu meine HD 5770 bringen.

Hat jemand bessere Vorschläge, bzw. was spricht gegen die HD 6850?

So das sollte alles gewesen sein, falls noch was fehlt einfach sagen.

Viele Grüße und Danke schonmal im Voraus.
 
Es kommt halt auf die Grafikkarte an, für eine 6850 sollte das noch ausreichen.
Die 7000er sind noch sparsamer und leistungsfähiger, also bevor du dir z.B. ein Netzteil + HD6950 holst, lieber gleich eine Hd 7850.
 
Zurück
Oben