Neue Grafikkarte für 4k Gaming gesucht

Starxick

Ensign
Hallo,

mein System sieht wie folgt aus:
I7 8700k
16GB Ram
MSI GeForce GTX 1070 GAMING X
be quit Power 10 / 500 Watt

Ich suche eine bessere Grafikkarte und da kommt die 1080 Ti oder eine 2080 (Ti) in Frage nur weiß ich nicht genau welche ich davon nehmen soll bzw welche Custom da bessere wäre. Als Beispiel zocke ich BF5 auf 4k mit Grafik auf Mittel und 40-50 FPS , dies möchte ich gerne auf Hoch aber auf FPS 60+ kommen. Grob gesagt ich möchte bei vielen Spielen wo 4k auch geht auf mehr als 40-50 FPS (bzw auf Grafikeinstellung Hoch) kommen und da limitiert glaub ich aktuell meine Grafikkarte.

Bei 1080 Ti hatte ich an diese Modelle gedacht:
wieder die Gaming X MSI
ASUS GeForce GTX 1080 TI STRIX
oder GIGABYTE GeForce GTX 1080 TI AORUS 11GB
nur welche davon ist preis/leistung die bessere? Und klappt das noch mit mein Netzteil? Oder doch eine 2080 (TI) da die ja neu sind.

Da bleibt ja nur die RTX2080Ti...

Klick

Bleibt dir noch die GTX 2080 Ti ;)

Von Preis/Leistung darf man bei diesen Grafikkarten nicht sprechen.
Diese Grafikkarten sind nur auf Leistung, nicht auf Preis ausgelegt. ;)

Wie schon erwähnt, sollte man für maximale Leistung die stärkste Grafikkarte kaufen. Das wäre die 2080 Ti, aber auch die 1080 Ti ist noch sehr stark.
Wer 4k in möglichst hohen Details genießen möchte, muss möglichst viel Zahlen.

Es gibt nur sehr wenige 1080 Ti und wenn es welche gibt, dann sind die Preise für die Top-Designs astronomisch hoch, so dass der Aufpreis zu einer 2080 Ti eher "gering" ausfällt. Daher macht eine 1080 Ti maximal nur noch Sinn, wenn du eine gebraucht erstehen kannst.

Hm ok nur sind mir da über 1000 Flocken doch recht zu teuer für die 2080 Ti , meint ihr die wird in paar Monaten günstiger?
Oder lohnt es sich doch eine 1080 Ti und in 2 Jahren zum Beispiel auf was besseres umzurüsten?(Ebay gebraucht zwischen 700-800€)

Dir kann keiner sagen, was Nvidia oder AMD in den nächsten Jahren anstellt. Gibt genug, die die 10er Serie überspringen wollten (wie ich) und nun vor einem Problem stehen. Die RTX 2080Ti ist zu teuer für die Leistung, aber eben Alternativlos, vorallem in 4k und wenn man die aktuellsten Spiele (auch in Zukunft) mit mehr als 60fps haben möchte.

Ich würde mir ne gebrauchte 1080ti holen, habe ich auch gemacht. Haben oft auch noch Restgarantie.

... okey mal angenommen man nimmt eine 2080 Ti welche Custom wäre da eine gute? Und was ist der Unterschied bei RTX oder GTX?

das R steht für Raytracing, nix anderes. Mit eine der besten wird wohl die ASUS Strix sein, aber die ist auch eher am oberen Ende vom Preis.

Zurück
Oben