Neue Grafikkarte für altes System

CrimsoN 1.7 schrieb:
Was ich aber bei euch witzig finde das nur das bemängelt aber selber nicht mal eine vorschlage macht Denk mal nach !

Guck mal 1 Post über deinen - 2 (realistische) Vorschläge vom mir ;)

Selbst wenn deine empfohlene 10% langsamer ist, ist sie insgesamt gesehen immer noch zu 75% überdimensioniert für nen alten 4200+ :D

MT91 schrieb:
wie hoch ist dein budget?
was für ein netzteil hast du denn? (Marke, Watt,..?

Das Netzteil gibt 550W her.

Ansonsten sehe ich das so, dass im Prinzip die 5770 das Maximum wäre, was sich eventuell noch lohnen könnte.
Die 5670 sieht für mich bis jetzt am sinnvollsten aus.

HD5770 oder einer GTS 550 machst nix Falsch !
PowerColor Radeon HD 5770
Oder
MSI N550GTX-Ti Cyclone II/OC

Auch wenn ich dir viel lieber zu HD5770 ratten möchte da dien GTX 550 ti langsamer ist und mehr verbraucht !

Wenn es um eine echt eine haben willst die alle kann, also leise, küh und super Oc werte dann rate ich zu MSI R5770 Hawk die koste gerade mal paar euro mehr kann aber extrem viel !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es hier im Marktplatz versuchen:

Tausche (deine vorhande CPU) gegen Athlon X2 6000+ + Radeon 48xx / GeForce 9800 gegen kleine Zuzahlung.

Ansonsten hilft da nur komplett aufrüsten, da dein Board keine Phenoms supported.

Aber gegen eine kleine Aufrüstung für ca. 50,00 € und der Verkauf deiner alten CPU spricht eigtl. nichts.

bullyboy schrieb:
Ich würde es hier im Marktplatz versuchen:

Tausche (deine vorhande CPU) gegen Athlon X2 6000+ + Radeon 48xx / GeForce 9800 gegen kleine Zuzahlung.

Ansonsten hilft da nur komplett aufrüsten, da dein Board keine Phenoms supported.

Aber gegen eine kleine Aufrüstung für ca. 50,00 € und der Verkauf deiner alten CPU spricht eigtl. nichts.

Von dieser Kompatibilitätsliste bin ich verwirrt.
- Was ist der Unterschied zwischen "Athlon X2" und "Athlon 64 X2"?
- Es gibt 3 verschiedene "Athlon 64 X2 6000+", wovon aber nur einer passt?! Wodurch unterscheiden die sich und wie findet man heraus welcher einem angeboten wird?

Der 6000x2 ist an sich immer gleich schnell nur halt die Revision ist eine andre !

Am besten ist du bekommst einen 6000er x2 der eine TDP von 89 hat und noch 2x2MB Cache Besitz !
Aber nun meine Persönliche Meinung.

Kauf dir lieber eine neuen System das hat mehr Leistung pro Takt und pro Watt. Da hast du viel mehr spass damit also mit dem 6000erx2 dann kannst du auch besser Zocken, bearbeiten und reander und und und und.... .

Und das muss ja auch nicht Teuer werden !
MB: ASRock 870 Extreme3
CPU: AMD Athlon II X4 640
RAM: Kingston ValueRAM @ 4GB 1333er
GPU: PowerColor Radeon HD 5770

Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7 schrieb:
Der 6000x2 ist an sich immer gleich schnell nur halt die Revision ist eine andre !

Bitte etwas ausführlicher. Welche Unterschiede gibt es und worauf muss ich achten?
Zum Beispiel sind die Daten des "Athlon X2" und des "Athlon 64 X2" dieselben und haben auch dieselbe "Part-Number" - nur die eine ist kompatibel die andere nicht O.o

Einfach:

Athlon X2 Windsor ADX6000IAA6CZ 6000+ 200 3.00 2M N/A F3 125
Athlon X2 Windsor ADA6000IAA6CZ 6000+ 200 3.00 2M N/A F3 89
Athlon X2 Brisbane ADV6000IAA5DO 6000+ 200 3.10 1M N/A G2 89

Kannst eigentlich selber raus lesen !

Auf was du achten sollst das du keine nicht denn mit einen TDP wer von 125 kaufst denn der verbraucht extrem viel!
Würde dir zu denn 6000er mit Windsor Kern raten der aber einen TDP von 89 hat und 2MB Cache hat !

Also den vorletzten Satz verstehe ich leider nicht.

Ansonsten sind das ja die Athlon X2-Modelle die du aufgelistet hast - die sind ja alle kompatibel. Und was sind jetzt die Athlon 64 X2-Modelle etwas weiter oben? Bzw. was ist überhaupt der Unterschied zwischen "Athlon X2" und "Athlon 64 X2"?

CrimsoN 1.7 schrieb:
Es gibt keinen Athlon x2 ohne 64 !!
Es gibt nur einen Athlon 64 x2 ! Es gab nie eine ohne die 64 bit im namen!

Eben deshalb verstehe ich diese Kompatibilitätsliste nicht. Dort wird zwischen "Athlon X2" und "Athlon 64 X2" unterschieden. Von den "Athlon X2 6000+" sind zumindest alle kompatibel. Von den "Athlon 64 X2 6000+" ist nur einer von dreien kompatibel.
Das ist ja gerade das was ich irgendwie nicht durchschaue.

Zurück
Oben