Neue Grafikkarte für bestehendes System

stealth2

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
21
Hallo Zusammen!

Ich würde meinem PC gern mal ein wenig updaten und dachte als erstes an eine neue Grafikkarte bzw. je nachdem was ihr meint auch weitere Komponenten. Hier mal die Hardware:
  • Gehäuse: Fractal Define XL R2
  • Prozessor: Intel Core i7-4770K 4x3,50GHz
  • Festplatte 1: Samsung SSD 840 Pro
  • Festplatte 2: WD Green 2000GB 3.5" SATA 6Gb/s
  • Arbeitsspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB DDr3-1600
  • Grafikkarte: Inno3D iChill Geforce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra 3GB GDDR5 2x DVI HDMI
  • Mainboard: Asus Z87 Maximus VI Hero C2
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31
  • CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler 120mm
Habe geschaut und bei Softwareanwendungen (zocke meist nur Free2Play like WOT, WOWS) ist die GPU schnell bei 99%, wodurch ich auf die Grafikkarte als erneuerbaren Faktor gekommen bin.

Ich würde gern eine Empfehlung von Euch, welche GraKa ihr für das bestehende System empfehlen könnt. Gerne auch was P/L mäßig im Moment Sinn macht. Auch für weitere Optimierungsvorschläge wäre ich dankbar. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
lucdec schrieb:
Bei welcher Auflösung spielst du? Full HD?
Ja aktuell FullHD. Axo der Monitor ist ein Asus VS248H. Je nachdem könnte man hier auch mal über eine Erneuerung nachdenken, wenn es machbar und deutlich sichtbar wäre....
 
Kannst jede Graka einbauen.

Max. Budget wäre da mal interessant.

Für FHD - nix unter einer 590er mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stealth2
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Kannst jede Graka einbauen.

Max. Budget wäre da mal interessant.

Für FHD - nix unter einer 590er mMn.

Kommt bissl darauf an, was im Komplettpaket Sinn macht. Naja und sollte schon vom Preis-/Leistungsverhälnis gut sein. Denke mal so ~300€. Ist aber auch net in Stein gemeißelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stealth2
Zurück
Oben