Neue Grafikkarte für Core 2 Quad Q8200

auf der nvidia seite habe ich die länge von der 9600 gt (die ich jetzt besitze) mit der 560 gtx verglichen und habe festgestellt das die 560 gtx 4 cm länger ist sollte das ein problem sein beim einbau ?
Ergänzung ()

würde das Be Quiet Straight Power E8 CM 580W auch für eine 570 GTX reichen ?
 
laut nvidia seite soll die 560 gtx ti genau so lang sein wie meine derzeitige 9600 GT 512 MB.

sollte also kein problem beim einbau geben oder ?

PS: netzteil ist angekommen.

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 Ghz
4GB(2x2Gb) Samsung M3 78T5663QZ3-CF7
Acer MCP73PV Nforce 7100 630i
Western Dgital Blue 640 GB (in Windows 596 GB)
Be Quiet Straight Power E8 CM 580W
DVD/CDRW Laufwerk ide
Nvidia Geforce 9600 GT 512MB

Screen von Netzteil: http://img10.imageshack.us/i/user5833pic631911288688.jpg/
 
Hab jetzt seit dienstag eine Gigabyte GTX 460 1GB OC leistung ist soweit in ordnung.
Wollte ja eigentlich zu der GTX 560 TI greifen. Hatte dann aber sorgen das mein q8200 zu sehr limitieren könnte daher hab ich zur sicherheit zu der GTX 460 gegriffen.

Vielen Dank für die Beratung.

Mfg

xxX Maroc Xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
dann könnte er aber AF und bla dazuschaltn :)

Also Klar limitiert die CPU aber er hätte die GTX 560 nich ausreizen können aber dennoch mehr AA
und af dazuschalten können oder irre ich mich ? ^^
 
Nein da irrst du dich nicht. Wenn die CPU limitiert, einfach Qualli und AA, AF höher-/einschalten.
Heißt man hat die gleich fps bei besserer Bildqualität. Außer wenn dann irgendwann die Graka nicht mehr kann;)
 
habe gleichen prozzi... is er denn so schlecht???? hat zwar geringen takt aber 4 kerne!!!!
also übertacktten kann ich diesen leider nicht und meine hd 6850 langweilt sich damit. Hilft da nur noch eine neuanschaffung. oder kann man den irgendwie übertackten??? Im BIOS bei mir geht es irgendwie nicht, und andere Möglichkeit kenn ich nich, gibts denn noch anderen Weg?? habe leider billig mainboard
 
1. Ein Satz wird nicht weniger wichtig wenn nur ein Satzzeichen am Ende steht! Eine Frage wird auch als Frage verstanden wenn nur 1 Fragezeichen dahinter steht. (Komme mir hier vor wie in der Grundschule :rolleyes:)
2. Übertakten <--schreibt man so (Wenn ich das Wort "übertackten" lese stelle ich mir jedes mal ein Typ vor, der nur noch 4 Zähne im Mund hat und blöd vor sich her grinst :mad:)
3. Bedeuten 4 Kerne nicht sofort das es eine schnelle Cpu ist. Hier zählt die Pro-Mhz-Leistung und natürlich auch der Takt, wieviel Cache etc.
Der Q8200 ist wirklich langsam, zumindest nicht schell genug um aktuelle Grafikkarten auslasten zu können. Eine 6850 gehört auf jeden Fall dazu.
Warum kannst du nicht übertakten? Im Sinne von, du weißt es nicht? Oder im Sinne von "Mist, mein Komplett-PC ist ja doch billig :o"?
SetFSB wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht ganz so einfach zu bedienen.
Wenn es die Komplett-PC Nummer ist, würde ich die Sache komplett an den Nagel hängen.
 
Fragmaster schrieb:
die hd6850 ist aber flotter und die GTX 560 sowieso :)

Da die AMP! mittlerweile unter die 165€ gefallen ist, ist die Karte schneller als die beiden von dir angegebenen karten.
Als die 6850 eh schon, auch das schon ohne OC der 460 und etwa 5-10% wie die 560.
Ergänzung ()

Wow4ikRU schrieb:
habe gleichen prozzi... is er denn so schlecht???? hat zwar geringen takt aber 4 kerne!!!!
also übertacktten kann ich diesen leider nicht und meine hd 6850 langweilt sich damit. Hilft da nur noch eine neuanschaffung. oder kann man den irgendwie übertackten??? Im BIOS bei mir geht es irgendwie nicht, und andere Möglichkeit kenn ich nich, gibts denn noch anderen Weg?? habe leider billig mainboard

Ja übertakten heißts, aber egal.
jetzt zum thema.
kannst ja mal ins forum unter Mainbords und CPU´s übertakten gehen. die geben dir da bestimmt auskunft.
 
Es war ein fertiger PC meines Bruders.
Wegen Rechtschreibung!!! Arm gebrochen, schreibe nur mit einer und es ist nicht so angenehm. Zum anderem bin ich erst seit 2 Jahren in Deutschland, also nicht böse sein.
Das mit der Übertacktung kann ich nicht machen, weil ich diese FSB und den Multiplikator im BIOS nicht ändern kann, also ich kann es sehen was da steht, darf das aber nicht ändern.
Naja hoffe das die Preise für neue Intels bis zum Sommer weiter fallen, dann könnte ich mir neues System zulegen mit einem i5 2500k und gleich dann auch einen guten Kühler und vernünftiges Mainboard.
Hoffe die Leistung wird sich spürbar steigern mit der hd 6850
Und seit nicht immer so streng mit der Rechtschreibung... viele haben da auch ernsthafte schwierigkeiten und können nicht unbedingt was zu, und andere sind vielleicht einfach nur faul
Ergänzung ()

So besser? habe mir extra viel Mühe gegeben mit der Rechtschreibung
 
Ich will dir hier doch nicht zu Nahe treten, das ganze ist natürlich auch nicht böse gemeint ;)
Ich finds eben nur schade wenn man diese Sprache so schleifen lässt und nicht ernst nimmt
Ein I5-2500 wird in jedem Fall eine Verbesserung bringen
 
keine Sorge, nehme das auch nicht persönlich
Gute Nacht
 
Zurück
Oben