Neue Grafikkarte für einfachen Familien Computer?!

Mr.Luke

Cadet 3rd Year
Mahlzeit...

Ich suche eine neue Grafikkarte (PCIe) zum Einsatz in einem einfachen Familien PC, d.h.
wahrscheinlich etwas Skype, etwas ICQ, MSN, etc..

Aktuelle Spiele müssen nicht beachten werden, so dass die Grafikkarte ca. 100 € kosten sollte.
(+/- 10 €)

Habe selbst an eine Xpertvision/Palit GeForce 7600GT gedacht.
(http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157877&showTechData=true)

Der Computer verfügt über einen 3,2 GHZ Intel Pentium Prozessor.
Braucht man sonst noch Infos?

Gruß
Mr.Luke

Also wen der nicht zum Zocken sein soll, kannste da auch eine 1 Euro Karte einbauen ^^

Würde dir zu einer 7300 GT raten. Die beste Karte im Lowend bereich.

Sollte ich denn auf eine mind. Angabe der Stromversorgung achen?

Dies sollte man "definitiv" machen, aber bei einem max. Verbrauch von 35 Watt bei Volllast
einer Gainward BP7300GT GS braucht man sich wahrscheinlich keine ernsthaften Sorgen über eine zu schwache Stromversorgung zu machen.

Ich werde dann bei der 7300 GT zuschlagen, da man hier sicherlich nicht "viel" falsch machen kann ;)

Danke und Gruß
Mr. Luke

Zum sehr guten Vorschlag von BAD möchte ich noch die 8500GT (80-90€) hinuzufügen, wenn HD-Video-Beschleunigung ein Begriff ist. Somit kann man aus dem PC später einen günstigen HD-/Blue Ray-DiskPlayer machen.
MfG chacha

Auch wen da eine 8 davor steht heist das nicht das die Karte automatisch schneller ist ^^

Bevor du dir eine 8500 GT holt würd ich auf einen richtigen test warten würde mich nicht überarschen wen das wieder so eine schrott karte ist die nur gross aussieht.

Anhänge

• detail.jpg
    detail.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben