Hallo Forum User,
ich möchte meinem Desktop PC neuen Schwung durch eine neue Grafikkarte verschaffen.
Mein derzeitiges System:
Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 @ 3,2 GHz (aktuell 3,9 GHz OC mit AMD Overdrive)
RAM: 8GB G Skill DDR3
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon HD 5870 mit 2GB RAM
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500 Watt
SSD: 256 GB Crucial MX100
HD: 500 GB Samsung HD 502 HJ
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Ich plane die grafikkarte durch die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4GB auszutauschen. Heutzutage gibt es ja kaum noch Kompatibilitätsprobleme, aber ich frage sicherheitshalber trotzdem: Funktioniert dieser Austausch uneingeschränkt? Ist mein Mainboard kompatibel? Reicht das Netzteil aus? Passdt die Grafikkarte insgesamt in mein System?
Desweiteren plane ich meinen LG Flatron L227WTP Monitor auszutauschen. Welchen preiswerten HD Monitor kann man derzeit für überwiegendes Gaming empfehlen?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, mit freundlichen Grüßen
.gringo
ich möchte meinem Desktop PC neuen Schwung durch eine neue Grafikkarte verschaffen.
Mein derzeitiges System:
Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 @ 3,2 GHz (aktuell 3,9 GHz OC mit AMD Overdrive)
RAM: 8GB G Skill DDR3
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon HD 5870 mit 2GB RAM
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500 Watt
SSD: 256 GB Crucial MX100
HD: 500 GB Samsung HD 502 HJ
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Ich plane die grafikkarte durch die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4GB auszutauschen. Heutzutage gibt es ja kaum noch Kompatibilitätsprobleme, aber ich frage sicherheitshalber trotzdem: Funktioniert dieser Austausch uneingeschränkt? Ist mein Mainboard kompatibel? Reicht das Netzteil aus? Passdt die Grafikkarte insgesamt in mein System?
Desweiteren plane ich meinen LG Flatron L227WTP Monitor auszutauschen. Welchen preiswerten HD Monitor kann man derzeit für überwiegendes Gaming empfehlen?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, mit freundlichen Grüßen
.gringo