Neue Grafikkarte = kann keine Videos mehr gucken

mSx-

Cadet 3rd Year
Hallo,
wusste nich genau ob mein hier reinpasst, aber denke mal, dass es hier besser passt als in ein Hardwareforum.
So nun zu meinem Problem.
Ich habe mir vor 4 Tagen eine neue Grafikkarte (GeForce 6200) gekauft. Meine alte Grafikkarte (GeForce FX 5600 XT) hat bei der Hitze den Geist aufgeben. Bis ich die neue hatte, lief in meinem Pc eine alte GeForce 2 MX 400. Mit dieser konnte ich auch so ziemlich alles machen, außer Spiele spielen :D Da ich in ca. einem halben Jahr ein neuen Pc kriege, wollte ich nicht noch extra wieder viel Geld in eine teure Grafikkarte investieren, aber ist ja auch egal. Jedenfalls hab ich mir dann die Gigabyte nVidia GeForce 6200 gekauft. Diese habe ich dann eingebaut und neuesten Treiber (war auch auf der TreiberCD dabei) installiert. Wenn ich nun aber ein Video starten will geht es nichtmehr, egal mit welchem Player, VLC, WMP, PowerDVD, WinAmp usw. Die Programme laden nicht aus und mein Pc fängt an zu hängen und schmiert, wie im Titel beschrieben, so halb am. Nach ~5 Minuten warten gehe ich dann in den TaskManager und versuche irgendwie das jeweilige Programm zu beenden, was sehr schwer ist, da die Maus immer wieder hängt und ich warten muss bis meine Mausbewegung auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn ich das Programm dann nach einer halben Ewigkeit endlich beendet habe geht wieder alles.
Ein spezielles Problem ist aber beim VLC Media Player, da dort nach dem Starten und nach ca. 1 Minute warten einfach das Bild verschwindet und der Monitor den Pc nichtmehr erkennt, also muss ich dann Neustarten.
Wenn ich aber z.B. bei YouTube Videos gucken will geht dies, jedoch auf Seiten, wo man z.B. WMP braucht, schmiert der ganze Firefox ab.

Weiß einer wie ich das Problem lösen kann?

Hier zur Hilfe mein System:
Amd Athlon Xp 2400+
AsRock K7S8X
nVidia GeForce 6200
1024 DDR Ram
Win XP Prof. SP 2
2x 80GB @ 7200 Upm

Ich weiß, dass es schlecht ist, aber bin Schüler und brauch das Geld im Moment für andere Sachen!

Danke im Vorraus

MfG mSx

so wie es sich anhört könnte es vllt helfen den treiber neu zu installieren, aber bitte sauber! am besten im abgesicherten modus deinstallieren, dann um ganz sicher zu gehen den nvidia ordner aus der systempartion (oder wo auch immer du ihn hininstalliert hast) manuell löschen, neusten treiber von hier:http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
ziehen und installieren, dieses problem mit der videowiedergabe hatten schon einige unter nvidia und dem treiber...

Hab ich grad gemacht, hat aber leider nichts verändert :(

Vlt. is meine Auflösung ja noch hilfreich:
1280x1024, 32 Bit @ 60 Hz

Hi,

du kannst auch versuchen einen älteren Treiber zu installieren. Das hat schon oft geholfen.
Wichtig dabei ist, dass alle alten Treiberdateien deinstalliert werden. Evtl. gibt es ein Tool dafür.

habe nun nochmal mehrere alte Treiber versucht, bei keinem funktioniert es.
als ich aber garkeinen Treiber installiert hatte konnte ich Videos gucken... nur ohne Treiber ist ansonsten ein wenig doof :p

mSx- schrieb:
nur ohne Treiber ist ansonsten ein wenig doof :p

ohne Treiber läuft deine Karte sicher nicht.
Gehe in den Eigenschaften deiner Karte und und sieh nach. Entweder ist ein Standardtreiber von MS installiert oder es sind nocht Reste von den anderen Installationen vorhanden.

ne hab kein codec-pack installiert und wegen dem treiber. es ist dann ein std windows treiber drauf aber ders ja uach kacke :x

/e
Hab den neuen ForceWare hier aus den News installiert. Soweit ich es überprüfen kann, läuft wieder alles :)
Dennoch Danke für eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet: (Problem hat sich gelöst :])
Zurück
Oben