Kann kein Netflix / Amazon mehr gucken

ririsu

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich keine Netflix Videos mehr gucken.
Immer wenn ich einen Stream starte, sieht man diese Pixel.
Der Ton läuft normal und sobald ich den Tab mit strg + w schließe, läuft alles normal weiter, als ob nichts war.
Ich habe auch mal ein google chrome app geholt, womit man streams herunterladen kann, da konnte man das angehängte Bild bereits sehen, bevor ich das video überhaupt abspiele (aber mp4 wurde gecaptured)
youtube, twitch, cloudvideo etc laufen alle normal.
selbe geschichte mit anderen browsern (edge, ie, firefox)
Spiele funktionieren problemlos. Habe eine GTX 1070, Treiber habe ich bereits zurückgesetzt.

Hoffe jemand kennt eine Lösung
 

Anhänge

  • photo_2020.jpg
    photo_2020.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 322
Da stimmt evtl. irgendetwas mit der Kopierschutz-Decodierung nicht.

Hast du es mal mit Edge oder der Netflix-App versucht? Anderen Anschluss an den Monitor verwendet?

Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, diese Screens auch manchmal gehabt zu haben vor Jahren, nur nicht permanent. Lass mich nicht lügen... ggf. hat der Wechsel von DVI auf HDMI geholfen. Oder ein neuer Treiber. Oder die Verwendung von Edge. Etwas davon muss es gewesen sein. Vielleicht auch die vorübergehende Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung im Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge und Netflix App selbe geschichte.
HDMI Kabel besorge ich morgen , hab gerade keins da, dann teste ich gleich auch den anderen Anschluss am Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
So einen Pixelbrei habe ich ab und an wenn es mit meiner Auflösung/Bildübertragung Probleme gibt (10m HDMI, 4K)
Welche Auflösung fährst du? Evtl. mal hier kurzfristig probieren die runterzuregeln. Auch gibt es meist sowas wie GPU-Skalierung, d.h. die Skalierung auf dem Bildschirm übernimmt die Grafikkarte und gibt dann in der Regel auch die höchste Auflösung aus -> Kabel muss mehr Bildmaterial übertragen
 
1920*1080.
hardware beschleunigung auch aus.
ich installier mal treiber komplett neu.
außerdem ist mir das hier aufgefallen (siehe bild), wenn ich auf play drücke, passiert gar nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 212
Komplette Deinstallation von Treiber und Neuinstallation ohne Experience hat funktioniert.
Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grody und djducky
Zurück
Oben