Neue Grafikkarte muss her , hält das System mit ?

MoeMoeMoe

Cadet 3rd Year
Hi Leute ,aber ich weiss nicht
ich hab mir Battlefield 4 vorbestellt und musste feststellen , das ich das nur auf low spielen kann.
Ich hab zurzeit eine Nvidia GT 630 und einen FX 4100. Mein Netzteil hat 550 Watt.Das Mainboard hat nur einen PCIE 2.0 anschluss ,klappt das trozdem ? Ich möchte höchstens 250 € ausgeben. Nvidia and AMD spielt für mich keine rolle. Hält den mein System z.B bei einer GTX 760 oder HD 7970 mit ?
Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
PCIE 2.0 oder 3.0 ist egal. Netzteil reicht auch locker aus. für 250€ ist eine 7970 (GE) oder für 15€ mehr eine 280X die beste wahl. im dezember kommt BF$ für die Mantle-API. dann werden AMD karten nochmal deutlich schneller laufen als NVIDIA, zudem wird die CPU-Belastung sinken. die 7970 hat jetzt schon das beste Preisleistungsverhältnis. spiele gibts auch noch dazu. von daher ist es derzeit reicht leicht, für 250 € eine grafikkarte zu wählen.

Bitte ignoriere sämtliche Benchmark-Tests der BETA-Versionen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Grafikkarte wird dir bei der CPU leider nur bedingt etwas bringen. Vor allem bei den Karten wäre es rausgeschmissenes Geld, da der Prozessor deutlich limitieren würde.

Was ist das für ein Netzteil?
FX4100 und GT630 klingt nach Fertig PC und dann könnte es ein 550W Chinaböller sein ;)

Also wenn ich die 7950 nehmen würde, und mir für das Restgeld eine neue CPU kaufe könnte ich dann einen besseren für das Geld holen ?

Nope. 250€ minus 190€ sind 60€ für einen Prozessor. Das wird nix. Kommt auch drauf an was auf dein Board passt. Minimum wäre halt ein FX6300 für 99€, idealer wäre aber ein FX8320 für 130€. Der erste wäre ein zu kleines Upgrade und würde sich nicht wirklich lohnen.

|***AC!D***| schrieb:
Ich denke dass bei Battlefield 4 nicht nur deine Grafikkarte schlapp machen wird, sondern ebenfalls dein Prozessor :D

http://www.gamestar.de/spiele/battl..._4_beta_im_technik_check,47443,3028533,4.html

Ja ich weiß...es ist nur der Beta-Check aber der sollte ja dem Release-Spiel nahe kommen

MfG

​|***AC!D***|

Kommt immer drauf an, was für Ansprüche man stellt und in welcher Auflösung + mit welchen Qualitätseinstellungen gespielt werden soll. Nicht jeder, der BF3 oder BF4 zockt, spielt auch auf Ultra.

Besonders bei den "tollen" e-Sportlern ist mir immer aufgefallen, daß die ihre Games zu gunsten von FPS in miesen Auflösungen spielen. CSS auf 800x600 oder 1024x768....und blaaa.

Und grade so Blockbuster wie BF sehen auch auf Mittel schon ziemlich nice aus.

Mhhhh.... und was wäre wenn ich in die andere richtung gehen und einen i3 3220 und z.b eine GTX 660 ti oder eine vergleichbare HD Karte hole ? Natürlichw enn dann auch neues Mainboard wenn dann

MoeMoeMoe schrieb:
Mhhhh.... und was wäre wenn ich in die andere richtung gehen und einen i3 3220 und z.b eine GTX 660 ti oder eine vergleichbare HD Karte hole ? Natürlichw enn dann auch neues Mainboard wenn dann

erstens is der i3 ne wirklich schneller als der fx 4100 und zweitens: Keinen dual core mehr !!!!

Matty86 , wie klappt eigentlich dein Deskopsystem ? Du hast ja auch den FX 4100.

Moe: an deiner Stelle würde ich erstmal 'ne neue Karte probieren. GTX 660 Ti, GTX 760...HD 7870 oder HD 7950. Wenn es mit deinem FX-4100 dann nicht so läuft, wie du hoffst, dann wechselst du auf eine FX-6xxx oder FX-8xxx, sofern es dein Board zuläßt.

Jetzt die komplette Infrastruktur ändern ist totaler Unfug.

Naja, Gpu wird schon etwas ausgebremst, aber so funzt es eigentlich ganz gut und es kommt auf das Spiel drauf an... Also ne neue GPU wird dir schon nen ordentlichen Leistungsschub geben! BF3 läuft bei mir auf Ultra in Full HD (60 FPS+ im SP und im MP auch keine Ruckler..)

Das werd ich dann tuen. Danke für eure Hilfe und Tipps , werde mich wahrscheinlich für die HD 7970 entscheiden.

Ohne genauen Namen und Leistungsdaten des Netzteils wird der Rechner explodieren und ich glaube nicht, dass du das Geld für einen neuen Rechner parat hast ;)

Zurück
Oben