Neue Grafikkarte oder 8800 GT als SLI

hansi777

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte meinen PC aufrüsten!
Habe bisher eine 8800 GT!
Nun wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist eine zweite 8800 GT zu kaufen und diese als SLI zu betreiben oder eine neue Grafikkarte?
Spiele hauptsächlich Cod 4 und Crysis bzw. bald Modern Warfare 2!

Auf jeden Fall eine einzelne neue Grafikkarte. Schneller, problemfreier, leiser, stromsparender!
-> GTX275 oder 260.

Hallo,

Ich würde eine neue Grafikkarte kaufen.

Midrange SLI ist nicht empfehlenswert. Da hat man mehr Nach- als Vorteile:

- µRuckler
- Leistungsaufnahme
- Lautstärke
- Skalierung
- SLI-Profile

Es gibt schnellere SGPU-Karten. Wie viel könntest du denn max. ausgeben?

Preis/ Leistung ist bei ATI 4890 sehr interessant!

Mit allen Karten ab der 4770 wirst du glücklicher als mit SLI (Ausnahme sind natürlich die mit zwei GPUs), da die keine µ Ruckler haben, und gleich oder mehr Leistung haben.
Nimm doch ein der 5000Serie

Warte mit der Graka noch bis nVidia ihre GT 300er reihe raus bringt, die werden beim start zwar nicht erschwinglich sein, aber ati wird ihr HD 5000er reihe billiger machen dann bekommst du eine HD 5870 (DX11) zu einem sehr guten Preis.

LG

sli wäre mit den karten nicht wirklich sinnvoll, nachteile wurden ja schon zu hauf genannt. kauf dir lieber ne dx11 karte und gut is.

die hier finde ich persönlich ganz gut -> klick

Zuletzt bearbeitet:
sinnvoller in jedem fall ist eine neue Grafikkarte (ATi HD 57XX/58XX oder vergleichbare nVidia, lol)
mehr Leistung / weniger Stormverbrauch

wie siehst denn mit dem Rest des systems aus (CPU, RAM, Netzteil)

ob sich das warten auf nVidias GT300 aka "Fermi" lohnt ist fraglich!

wenn du jetzt was neues willst, dann bleibt dir eigenlich nur eine wahl -> ATi

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kauf einer HD5770 hast du deine Sorgen beseitigt^^

ja also ich würde dir auch zu einer 5850 raten!
da die 5770 eigentlich schlechter ist als die 4890 und sogar glaub ich schlechter als die 4870!
mit der 5850 wirst sicher wieder ne weile spielspass haben ;)

oder du wartest auf die nvidia dx 11 karten die du dann aber sicher nicht vor anfang februar hast da es wahrscheinlich wie bei ATI sau lang dauern wird bis sie endlich lieferbar sind und wenigstens ein paar shops auf lager habn ;)

mfg Dorian

Ausnahme sind natürlich die mit zwei GPUs), da die keine µ Ruckler haben, und gleich oder mehr Leistung haben.
Oh doch, Dual-GPU Karten haben genauso µ-Ruckler wie 2 Single-GPU Karten.

ihr mit eurer µruckler etc ich könnte wetten 80-95 % der leute die schreiben 2 gpu´s etc sind Bullshit, brignt nur probleme mit profile etc die haben noch nie ein SLI gehabt bzw crossfire. ich hatte vor kurzem 2gpu´s gehabt (andere kiste)(auf einer LAN). ich hab bestimmt 15 leute an die "kack SLI kiste gelassen und nur einer hat überhaupt bemerkt das im rechner 2 grafikkarten drinsteckten. und das waren keine Full-Noobs.

klar SLI mit 2x 8800gt ist sinnlos da gebe ich euch auch recht, aber ihr tut immer so als wäre. SLI das schlimmste wan man überhaupt machen kann -.-

ich würde lieber eine HD 5770 hohlen, ist sparsames wie 8800GT SLI und etwa gleich schnell oder schneller ;)

Hallo!

Ich möchte meinen PC aufrüsten!
Habe bisher eine 8800 GT!
Nun wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist eine zweite 8800 GT zu kaufen und diese als SLI zu betreiben oder eine neue Grafikkarte?
Spiele hauptsächlich Cod 4 und Crysis bzw. bald Modern Warfare 2!

-.-

woher sollen wir das wissen?
finde es klasse wie hier alle mit willkürlichen ratschlägen, " kauf dies,das,jenes" kommen.
jungs wisst ihr überhaupt was er für eine cpu hat?
was bringt ihm eine hd5000er wenn er vllt nur nen x2 3800+ hat - wirklich sowas ist mir ein rätsel. haben heute alle ihre glaskugel dabei?

hab jetzt wirklich ca 12 leute gezählt die empfehlungen geben ohne den rest des sys zu kennen...auf euch würd ich hören^^

@Master_of_SKT

Probleme von MGPU:

- µRuckler (Fakt ist, dass µR vorhanden sind und von den meisten als störend empfunden werden.)
- SLI-Profile (Ist das etwa kein Problem, wenn kein SLI-Profil vorhanden ist?)
- Leistungsaufnahme (braucht man nicht zu diskutieren. Ist ebenfalls ein Fakt)
- Lautstärke (Ebenfalls indiskutabel)
- Skalierung (Von Spiel zu Spiel unterschiedlich, manchmal besser und manchmal schlechter)

Dafür braucht man keine MGPU-Karte, um zu sehen dass die Nachteile überwiegen. MidRange SLI verschlimmert das ganze nur noch.

@ThomasSilent:

Gut dass du andere kritisierst, aber selber nichts positives beiträgst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ThomasSilent schrieb:
...auf euch würd ich hören^^

gut das du jetzt dabei bist, so kann ja nix mehr schief gehen ...krmm :lol:
wenn der te solche wichtigen details verschweigt muss er damit rechnen solche vorschläge zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
@Master_of_SKT

Probleme von MGPU:

- µRuckler (Fakt ist, dass µR vorhanden sind und von den meisten als störend empfunden werden.)
- SLI-Profile (Ist das etwa kein Problem, wenn kein SLI-Profil vorhanden ist?)
- Leistungsaufnahme (braucht man nicht zu diskutieren. Ist ebenfalls ein Fakt)
- Lautstärke (Ebenfalls indiskutabel)
- Skalierung (Von Spiel zu Spiel unterschiedlich, manchmal besser und manchmal schlechter)

Dafür braucht man keine MGPU-Karte, um zu sehen dass die Nachteile überwiegen.

Muss da Master_of_SKT zustimmen:

Mittlerweile sind Deine aufgezählten Nachteile mehr als überholt, hast Du jemals mit nem Multi GPU System gezockt...anscheinend nicht. µRuckler gibt's Mittlerweile bei NV so gut wie gar nicht mehr (auf meinem Sys. sehe ich keine, ganz im gegensatz z.b. zu Crossfire), SLI Profile gibts regelmäßig als Update von NV oder von EVGA, wer Leistung will muss halt dafür auch zahlen...die ganzen Verrückten mit nem 5000'er Crossfire werden das bestätigen, Lautstärke kann man mit nachgekauften Kühlern oder Rivatuner bessern und immer mehr Spiele skalieren sher gut mit Multi GPU Setups. Das sind keine Argumente mehr so wie in der Anfangszeit von SLI/Crossfire.

an den Threadsteller: behalt deine Graka und warte bis Anfang nächsten Jahres, da hat sich Preislich/Neuheitentechnisch sicher schon was getan.

Zurück
Oben