Neue Grafikkarte oder Komplettaufrüstung?

MM_HDH

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie meine Überschrift schon sagt, überlege ich meine Grafikkarte und/oder CPU aufzurüsten.

Derzeit habe ich nen AMD X4 750K (FM2) sowie eine ASUS Geforce GTX660 am werkeln.

Da ich in Spielen wie Watch Dogs jedoch auch bei mittleren Einstellungen Probleme habe (Ruckler) möchte ich gerne auf oder umrüsten.

Mir schwebt ne R9 280X vor - Bei Umrüstung mit CPU ein Intel Xeon 1231v3 - Xeon wegen HT, weil ich auch Videoschnitt mache.

Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst mal nur die Graka tauschen und sehen wollen wie das System läuft.

Zusätzlich hochrüsten kannst Du danach immer noch mMn.

"In Spielen wie Watch Dogs" ... es gibt derzeit eigentlich nur ein Spiel, was so viele Ressourcen verbrennt wie Watch Dogs. Und in dem speziellen Beispiel limitiert bei dir alles.

Du wirst mit einem simplen Grafikkartenupgrade definitiv nicht glücklich. Watch Dogs schafft es selbst einen modernen i5 an die Kotzgrenze zu treiben, dein Athlon ist da maßlos überfordert. Deine Grafikkarte gehört zwar auch nicht zur üblichen Zielgruppe der Watch Dogs Spieler, sollte hier jedoch deutlich später ins Limit laufen.

Also meine Empfehlung:
1) Schauen was limitiert (Link von Nilson lesen)
2) Prüfen, ob du mit OC diese Grenzen auf ein angenehmes Maß verschieben kannst
​3) Wenn nein: Limitierende Hardware austauschen.

Zurück
Oben