Neue Grafikkarte oder neue CPU

puck.11

Newbie
Hallole
So mal ne frage
lohnt sich eine schnellere Grafigkarte für mein system ,oder ist die cpu schon zu schwach.:confused_alt:
I5 750 (3,85MHz) P55-UD4 (F10) G.Skill F3-16000Cl9-2GBRH(1600MHz)4 GB AMD HD 6950 ASUS.
Monitor samsung 1920X1200 60 Hz
Dachte da an eine GTX 770 oder Amd R280X.
so nu meldet euch mal was ihr da zu meint.
der Pc soll als game pc herhalten.

Zuletzt bearbeitet: (Thementitel entsprechend unseren Vorgaben angepasst)
AW: Geht das noch

Nicht nur, dass das Topic total nicht aussagekräftig ist, ist der Post auch sehr dürftig.

Ohne Vorhaben kann man dir nicht helfen.
Ob deine CPU zu schwach ist, hängt wohl vom Vorhaben ab.

Aber ja warum nicht gleich 3x ne Titan verbauen.

AW: Geht das noch

Naja ne GTX660(Ti) oder GTX760 kannst du da ruhig reinmachen... oder eben eine 7870/7950

Mehr und genauere Angaben, was wird mit dem System gemacht, welche Auflösung und ggfs. welche Qualitätsstufen, etc. pp..

Mit den paar Infos kann man nicht wirklich was anfangen und dich entsprechend beraten ...

puck.11 schrieb:
lohnt sich eine schnellere Grafigkarte für mein system ,oder ist die cpu schon zu schwach.:confused_alt:

Woher sollen wir das wissen?
Wie wäre es wenn Du beobachtest.
OSD vom Afterburner aufmachen, Graka-Auslastung beobachten.
Ist die Graka immer deutlich über 90% ausgelastet: Neue Graka bringt Punkte. Ist die alte Graka nie zu 90% ausgelastet: CPU zu lahm.

Auch die hier würde passen: R9 270X, sofern das System als Gaming-Rechner fungieren soll (wobei die Leistungssteigerung zu einer HD6950 nicht Weltbewegend ist). Wichtig ist die folgende Info: Wozu/Wofür willst du ein GPU-Upgrade machen? Was ist dein Budget? Beim nächsten mal, zuerst bissl selber im Forum recherchieren (oder auch Googlen) wäre empfehlenswert.

Mit 2 gb ram kannst du froh sein wenn windows flüssig läuft.

1. testen ob cpu, ram oder gpu usw. bei deinem System schlapp macht '(meine Vermutng Ram)
2. dann um einen kauf überlegen falls es wirklich die grafikkarte ist, die schächelt
3. hier Forum um Kaufbratung fagen

ich vermute, dass es sich hier um einen spiele pc handelt. Mit 2gb ram kannst du eine titan kaufen und du bekommst keine bzw. minimale besserung. bei einem gaming pc sollten es min. 8gb Arbeitsspeicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Speicher aufrüsten und dann mindestens eine 7950 boost. Alles drunter lohnt nicht.
Die GTX 770 ist momentan zu teuer für die gebotene Leistung, im Vergleich zu 7970 GHz und 280X.

Wir wissen zwar nicht wie du den pc nutzen willst, aber selbst für einen normalen "Office-PC" sind 2GB RAM wenig, da solltest du auf jeden Fall aufrüsten

Hat eigentlich einer mal darauf geachtet, dass der TE eine 6950 im Rechner hat!?

Was soll er da mit einer 7950, R270?

Da ich auch wechseln will habe ich mal nachgeschaut, auf ne R9 280X gewinnt er gerade mal 40% schon das lohnt sich eigentlich nicht aber weniger mit Sicherheit nicht!

Mit anderen Worten, warte noch ein Weilchen bis die R9 290 günstiger geworden ist, dafür reicht auch Deine CPU locker.....

edit: am Schluss haben ja doch noch 2-3 Leute darauf geachtet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben