Neue Grafikkarte oder PC ? [Für Games 2018]

Feston

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Mitglieder des ComputerBase Forums,

Ich frage mich in letzter Zeit, ob ich mir einen neuen PC holen soll, oder eher eine Neue Grafikkarte. Ich bin dazu gekommen, mir eine neue Grafikkarte zu holen.
Jetzt aber ja die Frage, welche ich mir holen soll. Ich habe hier mal eine kleine Liste meiner Komponenten:

8GB-Ram
Nvidia GTX 745 4GB
2TB Festplatte
256GB SSD
Windows 10
Intel Core I5-6400 2,70 GHz

-Ich habe ein Budget von ca. 100-150€
Ich meinte zu hören dass man vielleicht ein anderes Netzteil braucht, nur weiß ich nicht wie man das sehen kann (Außer aufschrauben)
Achso, die Grafikkarte sollte für die meisten Games (z.b. Star Wars Battlefront, GTA V, Minecraft, PUBG) reichen, die es jetzt gibt, und die vlt. auch noch kommen. Was meine ich unter reichen ? - Die Games sollten von Mittleren bis hohen Einstellungen um die 30FPS haben [Lagfrei]
Danke für jede Rückantwort

Für die von dir genannten Titel und weitere AAA-Games rate ich dir mind. zu einer 1060/RX580, sonst hast du mit der neuen Karte auch nicht lange spaß. Wobei deine Karte eine echte Krücke ist und deine Anspruche mit 30 Fps doch eher gering.

Nun wenn du nur ein Budget von 100-150 Euro hast und noch eine recht aktuelle CPU hast würde ich eher zur Grafikkarte tendieren. Falls du eine neue und aktuelle Grafikkarte willst, könntest du ja überlegen dir eine GTX 1050 Ti zu holen. die packt alle Spiele die du erwähnt hast auf jeden Fall flüssig, PUBG vielleicht nicht aber das Game ist halt schlecht optimiert. Die verbraucht auch wenig Strom also die würde mit den meisten Netzteilen funktionieren. Gebraucht solltest du ne ältere Grafikkarte die so gut ist wie die GTX 1050 Ti für etwas billiger bekommen, aber da wir dein Netzteil nicht kennen kann ich dir grade nichts empfehlen, da wir nicht wissen ob dein Netzteil ausreichen würde. Die älteren Grafikkarten die so gut sind wie die GTX 1050 TI verbrauchen halt deutlich mehr Strom als sie.

Ich habe einen Acer PC von MediMarkt. Gibt es einen Weg, das Netzteil heraus zufinden, ohne den PC auf zu machen ?
LG

Wenn du das Modell vom PC hast, müsstest du es so rausfinden können wenn du im Internet dannach suchst.

@alterSack66 Warum denn ?
Ergänzung ()

Ich habe einen Acer Aspire TC-780

Habe gerade eine Website gefunden mit meinem PC, da steht was von der Stromversorgung [Website]

Zuletzt bearbeitet:
Eien GTX 1050ti ohne zusätzlioche Stromversorgung sollte laufen. Aber ganz sicher ist das bei Acer nicht.

Was genau meinst du, und bräuchte ich dann eine andere Stromversorgung ?

Kann man Mainboards umbauen ? Und wie viel kosten die ? Und kann man überprüfen, ob das Mainboard schrott ist ?

Es läuft oder es läuft nicht. Bestenfalls könnte ein BIOS-Update helfen. Wenns nicht läuft lass es.

NT ?
Soory, bin nicht gerade der hellste in Fachbegriffen :(

Netzteil, aber wie gesagt wenns nicht läuft lass es. Fertig-PCs sind nicht fürs aufrüsten gedacht und gemacht.

Aus allem habe ich jetzt eine Gemischte Meinung. Welche sagen dass es kein Problem ist, manche sagen nein. Aber was ist jetzt das Fazit ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben