neue grafikkarte und schon probleme / hängt sich auf und streifen am Bildschirm

liljonremix93

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
205
Hallo,

ich bekomme seit paar stunden immer einen pc hänger und es erscheinen immerwieder so streifen auf dem Bildschirm , pc friert ein und ich muss neu starten.

ich habe heute meinen neuen Bildschrim Samsung 27 370 über hdmi angeschlossen und irgendwie kommt das ab heute.

hatte voher meinen 22er von lg über dvi laufen und da ist nichts passiert.

kann es sein das an der grafikkare die hdmi verbindung kaputt ist oder einen defekt aufweist ?

ist mein netzteil zu schwach .?

habe prime 95 und grafikkarte ausgelastet und da passiert nichts aber sobald ich im firefox surfe passiert es ...hier die bilder

cam00152dhqb6.jpg


cam0015393pv8.jpg


woran kann das liegen ? was ist kaputt ? chipsatz graka mainboard netzteil neuer bildschirm ram ?


oder kann es auch am Hdmi kabel liegen ? wobei ich es mit einen DVI to HDMI auch gestestet habe und er kommt auch .

das macht mich relativ sauer jetz , es lief so gut und dann dies.

mfg
Giovanni

hier der log von hijackthis

Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 15:39:20, on 07.12.2012
Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16455)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files\MagicTune Premium\GammaTray.exe
C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect\ZyngaGamesAgent.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_5_502_110.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_5_502_110.exe
C:\Users\Gio\Desktop\HiJackThis204.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\updrgui.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
R3 - URLSearchHook: Splashtop Connect SearchHook - {0F3DC9E0-C459-4a40-BCF8-747BD9322E10} - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE\AddressBarSearch.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Splashtop Connect VisualBookmark - {0E5680D1-BF44-4929-94AF-FD30D784AD1D} - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE\STC.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: AMD SteadyVideo BHO - {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} - (no file)
O2 - BHO: Yontoo Layers - {FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8} - C:\Program Files (x86)\Yontoo\YontooIEClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [STCAgent] "C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE\STCAgent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ZyngaGamesAgent] "C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect\ZyngaGamesAgent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - Global Startup: GammaTray.exe.lnk = ?
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Filter: video/mp4 - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll
O18 - Filter: video/x-flv - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: AppleChargerSrv - Unknown owner - C:\Windows\system32\AppleChargerSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ES lite Service for program management. (ES lite Service) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Gigabyte\EasySaver\ESSVR.EXE
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Splashtop Connect Service (SCBackService) - Splashtop Inc. - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect\BackService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: Splashtop Connect Firefox Software Updater Service (WCUService_STC_FF) - Splashtop Inc. - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect Firefox Software Updater\WCUService.exe
O23 - Service: Splashtop Connect IE Software Updater Service (WCUService_STC_IE) - Splashtop Inc. - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE Software Updater\WCUService.exe
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 8020 bytes

was ich aber dazu sagen muss ist: nach 3 stunden far cry 3 spielen ist nichts passiert aber sobald ich es beendet habe und die grafikkarte im IDLE zustand war passierte es wieder.

ich denke die grafikkarte hat ein schuss.

mein System:

AMD FX-8350 Black Edition 8x 4,0 Ghz keine Woche alt
Gigabyte GA-990XA-UD3 Rev. 1.0
Gigabyte Radeon HD7870 OC keine 2 Wochen alt
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung SyncMaster S 27 B 370 H keine woche alt
Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8 genug power ?
3x Festplatten
LableFlash DVD Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit
Zubehör

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg
 
Den neusten Treiber verwenden und mal versuchen mit dem DVI Kabel auszuprobieren. Es kann am HDMI liegen muss aber nicht. Ein Kumpel von mir hatte so ein ähnliches Problem, nach einem neuen HDMI Kabel war alles ok bei ihm.

Im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte ein Defekt und am besten dann zurück schicken.
 
habe ich schon getestet anderes HDMI kabel und ein DVI to HDMI hat alles nichts gebracht, eben ist es nochmal passiert Spiel geschlossen, grafikkarte entlastet (IDLE 300Mhz/150MHz@0,82V) Firefox geöffnet und zack schwarzer Bildschrim und lüfter drehen auf.

ich denke das die graka einen schuss hat (IDLE)

was meint ihr?

Treiber sind 12.10

mfg
 
Also ich würde ja direkt mal auf zu hohe Takteinstellungen der Karte im 2D Modus tippen.
Denn wenn Deine Karte in den beschleunigten 2D Modus wechselt, schmiert Dein PC ab.

Das kannst Du sogar sicher testen, indem Du im Firefox mal die Hardwarebescheunigung ausschaltest. Dann sollte der Firefox laufen.

Wieder eigeschaltet sollte dann der PC wegbrechen.
Ich würde mir ein Tool laden, mit dem Du die 2D Taktraten anpassen kannst und diese niedriger einstellen als sie aktuell sind.

Der Hintergrund dazu ist, dass OC Grafikkarten gerne auch im 2D Bereich übertaktet werden, die Spannung aber beim Standard Wert belassen wird.

Wenn man jetzt der Karte per HDMI und hoher Auflösung etwas im 2D Modus abverlangt, geht das natürlich schief.
Im 3D Modus hingegen passiert nichts, da der Hersteller die Karten im 3D Modus auf die richtige Spannug eingestellt hat, aber eben nicht im 2D Modus.

Die Karte wird also in Ordnung sein, Dein Netzteil ist es auch, sonst würde es unter 3D Last einbrechen.

Grüße
Fallaxia
 
Okay, wie genau muss ich jetz vorgehen ?

mfg

hat einer ne anleitung bitte
 
Ja das solltest du mal ausprobieren, aber ich finde für die Zukunft wird das stressig werden mit so einem Problem zu Leben. Man weiss ja auch nicht was später alles so kommen kann. Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich sie schon längst eingeschickt um eine neue zu verlangen.
 
das komische ist aber das es voher mit dem LG Flatron W2261V problemlos lief mit der selben karte

als ich dann meinen neuen Samsung SyncMaster S 27 B 370 H verbunden hat kamen diese fehler .

kann da was zusammenhängen ?

mfg
Ergänzung ()

Das kannst Du sogar sicher testen, indem Du im Firefox mal die Hardwarebescheunigung ausschaltest. Dann sollte der Firefox laufen.

Wieder eigeschaltet sollte dann der PC wegbrechen.
Ich würde mir ein Tool laden, mit dem Du die 2D Taktraten anpassen kannst und diese niedriger einstellen als sie aktuell sind.


so habe dies mit dem Firefox gestern gemacht lief auch den ganzen abend problemlos, aber eben als ich den rechner eingeschaltet habe und firefox geöffnet um eine neue seite zu öffnen ist mir das bild wieder eingefroren. Solangsam bin ich am verzweifeln was soll ich machen ?

meinung vom Kollegen:

Hm könnte eine PFC-Macke des NTs sein, wenn der Fehler bei Lastzustandsänderungen auftritt, was allerdings auch an sich das Mobo als Ursache nicht ausschließt.

Ich würde ja testeshalber sagen, dass man das Verhalten bei einer geringfügig erhöhten NB-Spannung untersuchen sollte, da ich Grafikfehler auch aus fehlerhaften BIOSsen bei ans sich hardwaretechnisch funktionstüchtigen Systemen kenne, doch wird das sehr unwahrscheinlich sein.

Ich denke, dass was an den Spannungen nicht stimmt, sobald sich der Verbrauch "radikal" ändern, was an den Spannungswandlern zBsp für die CPU aufm Mobo, aber auch am Netzteil liegen kann. Eigentlich können alle Spannungswandler im System dafür in Frage kommen. Komisch ist nur, dass Prime hier durch läuft.

In wie weit das aber nun auch noch einen Unterschied mit HDMI/DVI haben soll, erschließt sich mir nicht im geringsten.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die grafikkarte auswechseln lassen und habe jetz eine neue bekommen,,, danach habe ich mir eine neue Mainboard zugelegt und meine alte habe ich meinen Bruder geschenkt. Dir Asus 990fx habe ich mit geholt, alles lief ohne Probleme bis heute mein System eingefroren ist und sich die Mainboard verabschiedet hat die ganzen Led s leuchten rot, habe alles getestet Netzteil andere grafikkarte und andere cpu alles nichts geholfen die Mainboard ist plötzlich hinüber.

Mfg
 
hmm ähnliches phänomen ist mir neulich passiert. Ich habe far cry 3 gespielt und in dem moment, wo ich kurz auf den desktop wechseln wollte mit alt+tab, hatte ich ein ähnliches bild auf dem bildschirm. Der ton lief noch, aber an sich war der pc abgestürzt. Nur hatte ich das Problem, das mein pc danach nicht mehr gebootet hat (nichtmal mehr ein bios piep). Kurzum die Karte hats verrissen (war eine HIS 7780 iceQ turbo).
Mit der Nvidia Karte meines Bruders hat er wieder wieder seinen standard-alles-OK-piep abgegeben.

Die 7780 war gerade mal eine Woche alt und das war das erste und einzige mal, wo sie diesen Fehler fabriziert hat.
Könnte wirklich an den schlagartigen taktänderungen liegen, die den chips wohl mal mehr und mal weniger gut bekommen..
 
ja bei mir war es einmal die grafikkarte diese habe ich getauscht und danach ist die mainboard flöten gegangen , morgen bekomme ich ersatz.

mfg
Giovanni
 
Also so wie bei Dir die Hardware stirbt musst Du mal schauen ob alles richtig, also ordentlich verbaut ist.

Zum Beispiel: Sind alle Abstandhalter unter dem Mainboard an der richtigen Stelle und ist auch keiner zuviel der einen "Kurzen" verursachen könnte.

Denn solche Probleme wie alle LED leuchten Rot deuten immer auch sowas hin.
Das Zweite was Du unbedingt zum Test tauschen solltest ist das Netzteil - wenn dass nen Schuss hat ergeben sich auch solche Probleme - da muss nicht unbedingt das Mainboard hin sein - ich würde hier definitiv mein Geld auf das Netzteil als Fehlerquelle setzen.

Grüße
Fallaxia
 
Keine Sorge soweit kann ich noch denken, Abstandhalter sind alle dann und keine zu viel, und ja es ist alles richtig verbunden. Das Netzteil ist es auch und weil ich noch ein weiteres habe tagan und coba nitrox so Mainboard War definitiv defekt denn alle anderen Teile gingen an meinen anderen System außerdem haben die es im laden überprüft und sind ebenfalls auf dem Entschluss gekommen defekt!

Mfg
 
Zurück
Oben