Neue Grafikkarte von Nvidia mit guter Kühlung

Zürlorx

Newbie
Hallo Leute,

leider ist meine Nvidia Geforce 8800 gtx zum Scheiterhaufen verurteilt, da es dessen Hardwarekrankheit bekommen hat, nur sendet kein Signal mehr.
Nun benötige ich eine neue und kenne mich auf dem Gebiet momentan nicht mehr wirklich aus was Top und flop ist. Welche Taktung am besten ist und wie viel Speicher nötig ist aber auc net übertrieben ist.

Ich benötige die Graka zum zokken und sollte nicht teurer wie max 300€uro sein.

Mein PC:
EVGA nForce 780i SLI Mainboard
Intel Dual Core 2 x 2,5
Thermaltak 850 Watt Netzteil
2x 2GB PC2-6400 DDR2 Ram von Geil
Win7 64bit Home Premium

Welche Empfehlungen könnt ihr mir da geben?

Keine 300 Euro in die alte Kiste zu investieren.

maximal eine gtx650ti, der alte C2D Bremst. Besser wäre Rundumschlag:

I5
b85 board
8gb ram
r9 270 (msi)

Kosten: rund 400€

Entweder eine Grafikkarte für maximal 100€, oder gleich komplett-Aufrüsten.
Eine 300€ Grafikkarte mit dem uralt Core2 wäre ziemlicher Unsinn.

Kauf dir zB 'ne gebrauchte 9800+ GTX, wenn du in dieser Liga bleiben möchtest.

Ansonsten würde ich dir zum Aufrüsten raten, aktuellere Karten lohnen sich nicht wegen dem C2D.

ich würde erstmal probieren die graka zu backen, das hat bekanntermaßen bei vielen 8800ern übergangsmäßig geholfen. anleitungen findest du hier im forum. kann helfen, muss aber nicht.

wahrscheinlich erstmal besser, als das geld in den betagten rechner zu investieren. spar die 500-700€ und hol die cpu+ram+board+graka neu.

sorry...aber 850W Netzteil ist mal wieder der Brüller...

aber Spaß beiseite..bei dem System würde ich auch keine neue Grafikkarte reipacken, erst recht keine für 300€.
Du solltest lieber etwas sparen und komplett aufrüsten.

Was spielst du denn überhaupt für Spiele? Welche Auflösung, Details etc.

danke für die schnellen Antworten.
Also ich muss sagen ich würde gerne net so viel momentan Investieren, aber was würde so eine aufrüstug eurer meinung nach Kosten wenn ich so bissel was aktuelleres haben möchte.
Hauptpunkte sind ja Graka, Prozessor und Ram oda?

Andere Sache, bis zu welche Graka kann ich gehen ohne mein momentanes System auszubremsen ?

Jo, PC verschachern für 150 € mit runterhandeln lassen auf 120 € und dann was neues ran ordern, oder die erwähnte R9 270

Edit: @ Über mir, All deine Fragen wurden bereits beantwortet!

Jetzt übertreibt mal nicht - würde mir einen aufrüst Plan machen und da halt mit der Grafikkarte anfangen. Den Untersatz kannst ja auch später noch wechseln. Nun müsste man halt wissen was dir das Wert wäre auf 2 mal?

Warum keine 300€ in den Rechner stecken?
Evtl. kann er die Karte später in einen neuen Rechner mitnehmen. Dank Mantle und irgendwann DX12 scheint man in Zukunft auch mit eher langsamen CPUs ganz gut zurecht zu kommen.

Suprimos schrieb:

Ich mach einige Videobearbeitung so ab un zu und sonst, spiel ich mom Cod Black ops online ( 1600x900 auf mittel immer ohne schatten) oder League of Legends (1600x900 auf hoch ohne Schatten)

Darkscream schrieb:
Jetzt übertreibt mal nicht - würde mir einen aufrüst Plan machen und da halt mit der Grafikkarte anfangen. Den Untersatz kannst ja auch später noch wechseln. Nun müsste man halt wissen was dir das Wert wäre auf 2 mal?

also wenn er dann ne weile top wäre kann ich mir schon vorstellen so 500€ reinzustecke

Zuletzt bearbeitet:
Hol' dir 'ne GTX 260 oder GTX 275 auf eBay, habe dort eine GTX 275 für 30 EUR inkl. Versand ergattert. Dann könntest du noch versuchen die CPU zu übertakten.

GTX 650, maximal GTX 650 Ti. Alles schnellere würde die CPU ausbremsen.

Zurück
Oben