neue Grafikkarte wegen Far Cray 2

kojote2000

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8
Hallo,
mein Rechner ist ein Dell Inc. 0X8582 Dimension 9100. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon X850. Bei Far Cry 2 funktioniert mit dieser Karte weil es minderstens Model Shared 3 benötigt. Durch welche Grafikkarte könnt ich diese ersetzen ? Ich kenne mich mit Hardware leider gar nicht aus. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. :rolleyes:
 
Wie sieht der Rest deines Systems aus? CPU, Ram, Netzteil. Welche Auflösung spielst du? Ein paar infos brauchen wir schon.

mfg
 
Wieviel willst du denn ausgeben? Im Prinzip reicht auch schon eine 45 Euro Karte. Habe FC2 selbst mit einer 8600 GTS gespielt, die auch für 1680x1050 mit mittleren Details schon vollkommen ausreicht.
 
bei so wenig Infos zum System.. ab einer AMD x1000 und einer Nvidia 8000 gibt es Shader Model 3... aber wie Sinnvoll das für deinen Rechner ist, kann man dir nur sagen wenn wir mehr Infos haben.
 
was will man denn investieren wäre da auch ne wichtige frage...

ach und nur zur info: sm 3.0 gibts schon seit der 6er serie von nvidia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lustig. Nur das man den Dim. 9100 auch noch einigermaßen frei konfigurieren kann ist Dir wohl nicht bekannt? Was nutzt mir "P4-CPUs ab 3GHz"? Allerdings verkraftet das NT mit 375W immerhin eine einigermaßen potente GraKa, die bei DELL verbauten NTs sind gar nicht mal so schlecht.
 
Wobei die Daten da ja noch sehr offen sind.
Ist ja schon ein Unterschied, ob da nun ein P4HT oder ein Pentium D drin ist. Bei ersterem kann man FC2 wohl gleich vergessen.

RAM von 512MB bis 4GB ...

Immerhin scheint es PCie zu sein, wäre vll an eine HD4850 zu denken, wenn der PC denn damit FC2 überhaupt schafft.
 
Ich würde da nicht mehr soviel investieren. Wie gesagt, eine 8600 GTS reicht eigentlich auch schon, allerdings habe ich eine starke CPU.

Da seine CPU auch recht schlapp ist für FC2 würde ich zu einer Nvidia 9500 GT, einer ATI 4650 oder einer etwas stärkeren ATI 4670 greifen. Also irgendwas im 50 Euro Bereich.
https://www.computerbase.de/2008-10/test-ati-radeon-hd-4830/22/#abschnitt_performancerating

Es sei denn, die Karte soll irgendwann in ein neues System wandern. Ob FC2 allerdings nicht aufgrund des restlichen Systems überhaupt unspielbar bleibt, kann ich schwer einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der HD4850 könnte man aber noch AA anschalten, sieht doch netter aus.
Aber wie gesagt, erstmal muss es überhaupt laufen. Und da is nu der Rest des Systems entscheidend (bei nem Pentium D könnte das NT knapp werden, wa? :D)
 
ok, Entschuldigung.

Prozessor Intel Pentium D 3GHz

Chipsatz Intel 945G/GZ/GC Express Worksstation

Speicher 1GB

Grafik Radeon x850

Netzgerät Dell L375P-00
http://img.auctiva.com/imgdata/7/2/...en 17" Zoll monitor Nec MultiSync LCD 1980SX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hoch wäre Dein Budget? Chipsatz ist PCIe gehe ich von aus. Und FarCry2 würde von der CPU her laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor, zukünftig noch mehr aufzurüsten oder willst du nur *irgendwie* Fc2 zum laufen bekommen?
 
Der Slot müßte ein AGP sein. Naja ich wollte eigentlich den PC nochmal so hinbekommen das ich mir jetzt nicht schon gleich einen neuen kaufen muß und das halt Far Cry 2 läuft.
Naja so 150 Euro würde ich mir schon kosten lassen.
 
Wenn du noch nen AGP-Board hast, dann wäre die bestmögliche Graka dafür eine 3850. Was schnelleres gibt es für AGP nicht mehr. Fc2 sollte damit ganz gut laufen, wenn du die Settings nicht zu hoch stellst.
 
Hier nach hast Du PCIe.
Empfehlen würde sich eine HD3650, max. HD3850. Das würde sich auch mit dem Pentium D noch einigermaßen ausgehen. Schau allerdings möglichst nach einer Variante mit 512MB VRAM.
 
ok, da steht Bus Interface PCI-E x16 @ x 16. Bei Conrad.de sind HD3650 und HD3850 AGP Karten :confused_alt:

Welche würdet ihr empfehlen ?
 
Ich würde bei einer 3850 bleiben, aber für PCIe statt für AGP! Was besseres lohnt sich für deinen alten Pentium D vermutlich nicht, wie schon erwähnt wurde.
 
Zurück
Oben