Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch mehr Auswahl für weiße Builds: Acer bringt die Grafikkarten der Serie Predator Bifrost RX 9070 und RX 9070 XT nach der schwarzen Variante in einer weißen Version. Bis auf die Farbe ändert sich auf den ersten Blick nichts, doch sind die genannten Abmessungen etwas anders als im bisherigen Datenblatt.
Ich persönlich finde ja Weiß ziemlich schrecklich, also bspw. bei Möbeln oder wie hier Hardware. Aber wenn man dann schon ein "White Build" plant, würde man sich doch wünschen, dass die weißen Komponenten auch tatsächlich weiß sind. Hier sind weder die Platine noch der Kühlkörper selbst weiß. Für den vermeintlichen Aufpreis, den die Karte kosten wird, könnte man beides durchaus erwarten.
Allgemein bin ich bisher vom Grafikkarten Line-Up von Acer wenig überzeugt. Mehr als möglichst günstig scheinen die bisher nicht zu können.
Aber wenn man dann schon ein "White Build" plant, würde man sich doch wünschen, dass die weißen Komponenten auch tatsächlich weiß sind. Hier sind weder die Platine noch der Kühlkörper selbst weiß. Für den vermeintlichen Aufpreis, den die Karte kosten wird, könnte man beides durchaus erwarten.
das was Acer als white edition gemacht hat ist Standard für eine Weisse Karte. Im ganzen 9000er und 5070ti lineup ist powercolor der Einzige Hersteller der auch den Kühler+platine in weiss gebracht hat.
Ich persönlich finde ja Weiß ziemlich schrecklich, also bspw. bei Möbeln oder wie hier Hardware. Aber wenn man dann schon ein "White Build" plant, würde man sich doch wünschen, dass die weißen Komponenten auch tatsächlich weiß sind. Hier sind weder die Platine noch der Kühlkörper selbst weiß. Für den vermeintlichen Aufpreis, den die Karte kosten wird, könnte man beides durchaus erwarten.
Genau das. Ich habe ein weißes Gehäuse mit weißem Mainboard und natürlich sind die Anschlusskabel für das Mainboard (Front Panel, USB, HD Audio) schwarz.
Hinzu kommt die Befestigung der AIO auf der CPU - obwohl alles in weiß gekauft, sind die Metallklammern schwarz.
Ich tanze mal aus der Reihe, und würde mir vermehrt folgendes wünschen:
Unifarbene Grakas in blau, rot, grün, gelb oder violett. Aber ohne Zusatzgedöns. So ein Whitebuild mit Farbakzent-Graka oder auch z.B. ein Blackbuild mit gelber oder grüner Karte hätte was.
Ich war auch Fan der Bitfenix Cases in den Grundfarben. bei Gehäusen kann man gut modden, bei GPUs ist's für mich zumindest zu heikel.
Weiß hin oder her, selbst von der schwarzen 9070 Version gibt es keine Tests, keine Reviews, nur stumpfe Unboxing und Benchmark Videos. Preislich liegen die Karten auch zu hoch. Mehr als die Katze im Sack ist das für mich nicht.
Wenn schon Gambling, dann im Casino. Dort sind die Chancen auf nen Win höher.
Ich habe die schwarze 9070XT.
Sie ist ganz in Ordnung.
Die Temperaturen liegen bei 60-65 Grad bei der GPU und um die 85 beim Hotspot mit Peaks zu 90.
Alles bei 45% Lüftergeschwindigkeit.
Der Speicher wird so 80-85 Grad warm.
Spulenfiepen hat meine Karte gar nicht.
Ich betreibe sie bei -75 mV, -10% PT und der Speicher ist bei 2750 MHz getaktet.
Alles in allem geht es sicher besser, aber auch schlechter. Habe sie für 670 Euro vor ein paar Wochen gekauft.
Die silberne I/O Blende ist ja hässlich für einen weißen Bau. Ich hätte auch gerne mehr Farben. Dieses weiß, o der schwarz ist langweilig. Auch die Anlehnungen an irgendwelche Spiele sind für mich nicht attraktiv.
Verbaut ist sie in einem LianLi DAN A3 Wood, was nicht das allergrößte ist.
In einem größeren Gehäuse dürften Temperaturen und Lautstärke besser ausfallen.
Bei mir steht der Rechner auf dem Tisch.
Die Karte ist natürlich hörbar unter Last, aber mit Headset stört es mich nicht.
Ich mag solche weiß/schwarz gemischte Hardware. In den 2000ern war Hardware auch sehr bunt, ich fand das sehr schön anzusehen. Sieht man auch in unserem Retrothread. Die Predator hier sieht ganz gut aus, auf echte Bilder muss man noch warten.