Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX: Asus folgt der Konkurrenz und setzt bei RX 9070 XT auf Weiß
Neben der ASUS nur die Acer, ASRock und die Gigabyte.
Davon ist die Asus Prime die einzige empfehlenswerte Graka, die anderen drei wären auch mit zwei Anschlüssen nicht besser.
PS:
Wobei es schon auffällt, daß mit PowerColor, Sapphire und XFX es ausschließlich die drei AMD-Exklusivpartner sind, die nur zwei Anschlüsse verbauen.
Ist doch völlig egal was die Grafikkarte für ein Farbe Hauptsache sie funktioniert.
Wobei ich würde wahrscheinlich eher zu Pink tendieren, wobei es egal ist, weil mein Gehäuse weder über ein Sichtfenster noch eine Scheibe zu hineinschauen hat, ich müsste mir dann erst ein Licht und Cam einbauen, um etwas zu sehen.
Nachdem ich mit meinem Z170 Krait ein schickes und schlichtes schwarz/weiß Build haben wollte, es aber kaum passend RAM und keine GPUs in der Mittelklasse gab, bin ich bei der Nachfolgenden Plattform davon abgegangen, auch weil es 2019 kein schickes schwarz/weiß Mainboard in der Mittelklasse gab auf B450 Basis. Und jetzt kommen sie mit sowas. Zu spät...
Beim aktuellen System wäre mir die Farbe tatsächlich mehr oder weniger egal, weil eh geschlossenes Gehäuse ohne Einblick.
Aber davon abgesehen: Weiß geht gar nicht. Potthässlich, steril (Krankenhaus-Vibes), vergilbt schnell und die unterschiedlichen Weißtöne von Hersteller zu Hersteller bzw. Material zu Material würden mich bei einem White-Build in den Wahnsinn treiben.
Innen im PC ist es mir einerlei, wie die Teile aussehen, vorzugsweise schwarz. Mehr Geld für bunten Kram, Beleuchtung oder Trendfarben wurde ich nie freiwillig ausgeben.
Ich habe aber heute noch schlechte Erinnerungen an das PC-Einheitsweiß für alle möglichen Teile bis Ende der 1990er und wie es über kurz oder lang vergilbte...
Nein danke, das brauche ich nicht mehr gezielt, egal ob bei externen oder internen PC-Komponenten.
Bei mir ist alles klassisch schwarz/einfarbig, wenn möglich. Das innere meines PCs sieht man eh nicht (höchstens indirekt durch die Mesh-Bauteile). Für mein BQ Pure Base 500 DX habe ich mir sogar von der Standardvariante günstig das Metallseitenteil nachgerüstet, um das serienmäßige Glasteil loszuwerden
Die Gainward RTX 2080 GS die hier noch drin ist hat (wie das Kürzel schon verrät) goldene und schwarze Akzente - passt genau 0 in meinen Whitebuild aber sie muss noch durchhalten bis die RTX 5070 Super 18GB aufm Markt ist - die werde ich dann auch in weiss holen und dann ist mein langersehnter Whitebuild komplett.
Ich finde es irgendwie lustig, wie viele hier ihre Gleichgültigkeit gegenüber dem Aussehen ihrer Hardware kundtun. Ich achte schon länger drauf beim Neukauf im Farbschema zu bleiben, während mir dafür z.B. egal ist wie mein Auto aussieht und ob da Kratzer und Steinschläge drin sind. Das wiederum dürfte für viele zu absolutem Unverständnis führen
soweit ich weiß steht das GS für golden sample und soll darauf hinweisen, dass der Chip selektiert wurde und besonders hohes Potenzial für OC haben soll.
Die Farbe ist bei mir so ziemlich das letzte Kriterium beim kauf einer Grafikkarte. Sofern die Karten sich nur in der Farbe unterscheiden und ansonsten effektiv identisch sind, entscheidet nur der Preis. Die günstigste wird genommen, egal welche Farbe die Karte hat.
Aber gut ich bin sowieso ein Freund von Gehäusen ohne Fenster. Somit ist jegliches blingbling der einzelnen Komponenten sowieso unwichtig.
soweit ich weiß steht das GS für golden sample und soll darauf hinweisen, dass der Chip selektiert wurde und besonders hohes Potenzial für OC haben soll.
Interessant. Eventuell weil zwei günstiger sind als drei?
Ich hab in meinem neuen Build eine der XFX Karten in weiß drin und die läuft mit den zwei Anschlüssen was die Benchmarks angeht genau so wie mit drei auf den ersten Blick. Undervolt und mini OC ist aktuell bei -85mV noch stabil und kommt dann im Steel Nomand auf 7.2k. Nicht super aber mit ca. 20min Arbeit reicht mir das Ganze aus^^
Leider sind dann bei der Karte Anschlüsse nicht weiß aber im fertigen Build sieht man dass zugegebenerweise kaum.
Wenn es interessantere Farben für GPUs gäbe, hätte ich sicher was anders gekauft: schwarz und weiß sind aus meiner Sicht ziemlich langweilig. Orange, Weinrot, Pastell Grün etc. wären alles deutlich schönere Farben die auch mehr Alleinstellungsmerkmal hätten... Sobald man sowas möchte, ist man dann aber bei den "Waifu" Karten aus China und die sind oft recht schwer zu bekommen und recht teuer, was sie aus meiner Sicht dann nicht wirklich interessant macht weil P/L zu schlecht...
Mich stört es, dass auch die Einstiegs-9070XT meist 3xPCIe-Powerstecker haben.
M.E. brauchts das nicht. Zwei würden auch reichen. Sweetspot ist hier die Hellhound Spectral White oder die Sapphire Pure.
Oder ganz einfach den neuen 12V2x6-Stecker - wer hier darauf hofft einen einen Garantiefall wegen eines geschmolzenen Steckers zu haben kann auch gleich Lotto spielen, bei vermutlich mittlerweile über einer Millionen verkauften Karten gibt es keine Handvoll Betroffener, bei der 9070 (XT) einen einzigen Fall weltweit