Neue Grafikkarten für SLi oder Crossfire config

GUN89

Ensign
Hallo !
Ich bin derzeit am suchen von neuen Grafikarten ! Ich würde gern ein SLI oder Crossfire config machen da ich auf auflösungen über 1240X1024 zocke .
zur auswahl derzeit stehen :
2x 2900pro 1gb
2x 8800 gt
2x 3870 ( wenn verfügbar )

was sagt ihr dazu ? Welche configaration würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr andere vorschläge ?

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe !

LG

GUN

Es wäre interessant vorher zu wissen was für ein Mainboard (Chipsatz) du hast !

Zb. Intel Sockel 775 Mainboards mit Nvidia Chipsatz 590/650/680 SLI können nur SLI mit jeweils zwei gleichen Nvidia Grafikkarten , Crossfire mit zwei ATI/AMD Grafikkarten läuft und funktioniert auf diesen Mainboards nicht.

Umgedreht unterstützen Mainboards mit Intelchipsatz (975X , P965 , P35 , X38 usw.) nur Crossfire von ATI aber nicht SLI von Nvidia , hier bringts also nichts bzw. funktionierts mit zwei Nvidiagrafikkarten gar nicht im SLI Modus.

Auch bei AMD Mainboards für Sockel 939 und AM2 ist der Chipsatz wichtig , die meisten Nvidia Chipsätze wie 570/590 SLI für Sockel 939/AM2 können nur SLI aber kein ATI Crossfire Modus

Also solange man nichts über dein System / Mainboard / Chipsatz weis kann man auch keine Empfehlungen geben ..... :rolleyes:

Derzeit besitze ich ein 939 mit nforce 4 x16 chipsatz :rolleyes: !
Aber da ich wieso das system umrüsten will (CPU, Mainborad u.s.w ) soll das keine rolle spielen ! Ich würde je nach entscheidung des Grafikgespanns dann ein passendes mainbord aussuchen !

Zurück
Oben